BMW Apps ( SA 6NR )

Diskutiere BMW Apps ( SA 6NR ) im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Ich habe meine Frage schon in der Hifi Abteilung gestellt aber leider keine Antwort bekommen , vielleicht kann einer von Euch mir helfen...

  1. Globi

    Globi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo

    Ich habe meine Frage schon in der Hifi Abteilung gestellt aber leider keine Antwort bekommen , vielleicht kann einer von Euch mir helfen :-)

    Ich will wissen ob man die BMW Apps ( SA 6NR ) nachrüsten kann , denn um Video's vom I- Phone anzusehen müsste man diese haben?

    Mein M Coupé ist vom März 2012 mit Navi prof.(609), Handy- Vor.(644),USB (6FL),Combox (6VC) sowie Anbindung an den Music-Player (6NF) und Media Snap-in.

    Ich danke Euch für Eure Antworten

    Gruss Alain
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kampfschachtel, 10.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    ja kann man nachrüsten, ist nur ein Softwareupdate wo das "freigeschalten" wird was sich BMW entlohnen lässt, bin da über die Summe noch in Verhandlung mit meinem Freundlichen. Wird bei meinem nächste Woche gemacht, hab genau die gleiche Konfig. weil der Besteller :haue: vergessen hat an der richtigen Stelle ein Kreuzchen zu machen.
     
  4. Globi

    Globi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo

    Bei mir war es ähnlich , das wäre ja dann mal eine gute Nachricht wenn man das nachrüsten könnte . ;-))

    Halten Sie mich auf jeden Fall auf dem Laufenden ob das bei Ihnen möglich war, werde das dann bei der 2000er Inspektion aufspielen lassen .

    Bin gespannt wieviel BMW dafür haben will ? ;-))

    Sie können mir auch per E-Mail erreichen ;-))

    Schöne Grüsse Alain
     
  5. #4 mistral, 11.04.2012
    mistral

    mistral 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ist definitiv möglich. Wurde bei meinem schon gemacht, da trotz Bestellung der Wagen ohne Apps geliefert wurde.
     
  6. #5 ch-user, 23.05.2012
    ch-user

    ch-user 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Wie ich sehe bist du auch aus der Schweiz. Hast du schon News wegen dem Nachrüsten? Wieviel soll es kosten?
     
  7. 135Fux

    135Fux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Blöde Frage vielleicht,aber wenn man diese Apps hat,wie schaut ihr diese Videos an?per Bluetooth oder dieses Y-Kabel?
     
  8. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich habe ab Werk die App-Applikationen sowie den dazugehörigen Snap-Inn Adapter einbauen lassen.

    Bei mir funktioniert die Internetfunktion (z.B. für youtube) als auch die Officefunktion mit dem Iphone 4 und 4S nicht.

    Angeblich sind diese beiden Funktionen für Iphone in der Schweiz gesperrt, kann das jemand so bestätigen?

    Webradio funktioniert anstandslos...
     
  9. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf

    Kosten ?:-s
     
  10. Globi

    Globi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo

    Mich würde auch interessieren was der Umbau kostet und welche Teile noch dazu gebraucht wurden , mir wurde mitgeteilt man müsste noch ein Kabel nachrüsten . :-)

    War das bei Euch auch so .

    Gruss Alain
     
  11. _mc

    _mc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hat jemand das BMW Apps Update in der CH erhalten? bzw. hat es jemand in einem grenznahen BMW-Händler gekriegt?

    Hatte noch keine Gelegenheit meinen Händler danach zu fragen..
     
  12. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    was ist denn neu an dem update?
     
  13. _mc

    _mc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ich hab mich wohl unpräzise ausgedrückt.
    mit "update" mein ich die installation der apps grundsätzlich..
     
  14. #13 ch-user, 20.06.2012
    ch-user

    ch-user 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Mein Händler hat mir auch gesagt das ein zusätzliches Kabel nötig sei.
    Der Einbau und das Update solle um ca. 700.- CHF kosten.

    Weiss jemand um welches Kabel es sich handelt und ob man das auch so bekommt? Villeicht selbst einbau, wenn nur gesteckt.
     
  15. #14 kampfschachtel, 20.06.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    sag mir mal bitte deinen Schweizer Händler, denn der scheint dann zu wissen wie es geht. Daran happert es nämlich bei meinem und so könnte mein Händler sich mit deinem in Verbindung setzten. Meiner sagt mir dann sicher welches Kabel da reinmuss...
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 20.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.685
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    fraglich was das mit dem 1er m coupe zu tun hat....

    aber die apps kann man als nachrüstung codieren wenn eine combox vorhanden ist!
     
  17. #16 ch-user, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    ch-user

    ch-user 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Beim 1er M Coupe werden wohl die selben BMW Apps nachgerüstet wie bei jedem anderen 1er.

    Könnten auch gerne hier weiter machen. BMW Apps nachrüst Kabel?

    Die Combox ist bei meinem vorhanden. Trozdem bräuchte ich scheinbar dieses Kabel. Würde ja das sonst gerne Codieren lassen.

    Hier der Link zum Nachrüstpaket. Da ist das Kabel mit der Teilenummer 61122295390 aufgeführt.

    Vielleicht hat hier jemand Zugriff auf ASAP und die EBA 2295713 damit wir sehen könnten ob man das Kabel evtl. nur einzustecken braucht.
     
  18. #17 NO135i, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Besorg ich morgen ;)
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 20.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.685
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da bin ich ja mal gespannt :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    So hier ist es, scheint gar nicht so schwer ;)

    BMW EBA "APPS"
     
  22. #20 ch-user, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    ch-user

    ch-user 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Hey Super Sache Danke vielmals

    Ja Sieht nicht schwer aus.

    Hat jemand erfahrung mit Radio und Mittelkonsole Ausbau? Ist das einfach?
    Oder ist es evtl. gar nicht nötig? Das man auch so an die gewünschten Stecker rankommt.
     
Thema: BMW Apps ( SA 6NR )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6nr codieren

    ,
  2. bmw app 6nr codiern

    ,
  3. bmw apps sa 6nr nachrüsten e87

    ,
  4. bmw 118 internetfunktion
Die Seite wird geladen...

BMW Apps ( SA 6NR ) - Ähnliche Themen

  1. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  2. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  3. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  4. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  5. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...