BMW Apps nachrüst Kabel?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ch-user, 08.05.2012.

1. #1 ch-user, 08.05.2012
    ch-user

ch-user 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Bin der neue und habe auch gewisse Threads gefunden die das Thema behandeln, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage.

Ich habe ein E88 Cabrio 05/2011 darin verbaut ist:
    06AA BMW TeleServices
    06AB Steuerung BMW TeleService
    06FL USB-/Audio-Schnittstelle
    06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
    06VC Steuerung Combox
    0609 Navigationssystem "Professional"
    0620 Sprachsteuerung
    0644 Handy Vorbereitung Bluetooth
    08SC Tele Service-Freischaltung

Nun wollte ich die folgenden Dinge nachrüsten:
    06NR BMW Apps
    0615 BMW Online Information
    0614 Internet Vorbereitung

Nun erzählt mir mein Händler das ich dazu noch ein Kabel bräuchte und mich das ganze ca. 700.- CHF kostet.

Laut RealOEM handelt es sich um das Nachrüstkabel mit der Teile Nr. 61122295390

Ich finde das ziemlich teuer, und möchte gerne wissen ob das jemand so bestätigen kann? Könnte man das Kabel nicht selber verbauen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 09.05.2012
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Angebot erscheint mir zwar etwas teuer, die Größenordnung stimmt allerdings:

Das "Nachrüstkabel BMW Apps" (Teil 61122295390) kostet in Deutschland 19,- EUR. Für den Einbau werden 1-2 Arbeitsstunden veranschlagt.

Für BMW Apps wird noch ein Freischaltcode (FSC) benötigt, welcher 153,- EUR kostet.

Nach dem Einbau muß das komplette Fahrzeug auf den aktuellen SW-Stand gebracht werden, der FSC in den Navi-Rechner importiert werden und div. Steuergeräte codiert werden (schätzungsweise 150-250 EUR).

4. #3 ch-user, 09.05.2012
    ch-user

ch-user 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Hey Frank_DC

Besten Dank für deine Antwort.

Weisst du villeicht ob das eine komplizierte Sache ist mit diesem Kabel? oder ist es einfach 2 mal einstecken?

Ansonsten werde ich woll oder übel noch warten müssen.

5. #4 Frank_DC, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Derzeit habe ich keine Einbauanleitung für diesen Nachrüstkabelsatz, daher kann ich nicht sagen, wie kompliziert es ist.

Wenn du von den BMW Apps nur Webradio, Facebook und Twitter nutzen möchtest, sollte das Nachrüstkabel nicht erforderlich sein. Nach Import des BMW Apps Freischaltcodes + Codierung des CICs und ggf. der COMBOX sollten diese Anwendungen von BMW Apps funktionieren. Evtl. ist zuvor ein SW-Update des CICs erforderlich.

Bei meinem 1er vFl mit nachgerüstetem CIC und Combox laufen die o.g. Anwendungen von BMW Apps ohne Probleme. Ich nutze allerdings die USB-Buchse mit dem Apple-Kabel und keinen Snap-In, das kann einen Unterschied machen...

Mangels Snap-In habe ich kein entsprechendes Kabel vom Snap-In zum CIC zur Übertragung eines analogen Video-Signals. Aus diesm Grund kann ich keine Videos vom iPhone abspielen (Ton geht, Bild funktioniert nicht).

Du hast die "Musik-Schnittstelle für Smartphones" (SA6NF) im Fahrzeug. Kannst du damit schon Videos vom iPhone abspielen oder ist das zwangsweise an BMW Apps bzw. PlugIn gekoppelt?

6. #5 ch-user, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    ch-user

ch-user 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Hey Danke

Ja das 6NF sollte bei mir verbaut sein, aber Videos bekomme ich keine zum laufen. Wüsste nicht wo ich diese starten kann.
    Auch das BMW Connected klappt nicht.

Da meine Garage mir nicht wirklich glaubt und unbeding ein Kabel mit erbauen will. Wird das in der nächsten Zeit nichts bei mir, zu teuer.

7. #6 kampfschachtel, 22.06.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    0614 und 0615 kannst in CH vergessen, ist deaktiviert bzw. BMW Schweiz hat nicht die Hardware um das zu supporten und deswegen no go in CH. Mit dem Kabel wirst nur die Apps hinbekommen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW Apps nachrüst Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 06NR

,
  2. bmw 0644 internet

Die Seite wird geladen...

BMW Apps nachrüst Kabel? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...