BMW Apps nachrüst Kabel?

Diskutiere BMW Apps nachrüst Kabel? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin der neue und habe auch gewisse Threads gefunden die das Thema behandeln, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage. Ich habe ein E88...

  1. #1 ch-user, 08.05.2012
    ch-user

    ch-user 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Bin der neue und habe auch gewisse Threads gefunden die das Thema behandeln, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage.

    Ich habe ein E88 Cabrio 05/2011 darin verbaut ist:
    06AA BMW TeleServices
    06AB Steuerung BMW TeleService
    06FL USB-/Audio-Schnittstelle
    06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
    06VC Steuerung Combox
    0609 Navigationssystem "Professional"
    0620 Sprachsteuerung
    0644 Handy Vorbereitung Bluetooth
    08SC Tele Service-Freischaltung

    Nun wollte ich die folgenden Dinge nachrüsten:
    06NR BMW Apps
    0615 BMW Online Information
    0614 Internet Vorbereitung

    Nun erzählt mir mein Händler das ich dazu noch ein Kabel bräuchte und mich das ganze ca. 700.- CHF kostet.

    Laut RealOEM handelt es sich um das Nachrüstkabel mit der Teile Nr. 61122295390

    Ich finde das ziemlich teuer, und möchte gerne wissen ob das jemand so bestätigen kann? Könnte man das Kabel nicht selber verbauen?
     
  2. #2 Frank_DC, 09.05.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Angebot erscheint mir zwar etwas teuer, die Größenordnung stimmt allerdings:

    Das "Nachrüstkabel BMW Apps" (Teil 61122295390) kostet in Deutschland 19,- EUR. Für den Einbau werden 1-2 Arbeitsstunden veranschlagt.

    Für BMW Apps wird noch ein Freischaltcode (FSC) benötigt, welcher 153,- EUR kostet.

    Nach dem Einbau muß das komplette Fahrzeug auf den aktuellen SW-Stand gebracht werden, der FSC in den Navi-Rechner importiert werden und div. Steuergeräte codiert werden (schätzungsweise 150-250 EUR).
     
  3. #3 ch-user, 09.05.2012
    ch-user

    ch-user 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Hey Frank_DC

    Besten Dank für deine Antwort.

    Weisst du villeicht ob das eine komplizierte Sache ist mit diesem Kabel? oder ist es einfach 2 mal einstecken?

    Ansonsten werde ich woll oder übel noch warten müssen.
     
  4. #4 Frank_DC, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Derzeit habe ich keine Einbauanleitung für diesen Nachrüstkabelsatz, daher kann ich nicht sagen, wie kompliziert es ist.

    Wenn du von den BMW Apps nur Webradio, Facebook und Twitter nutzen möchtest, sollte das Nachrüstkabel nicht erforderlich sein. Nach Import des BMW Apps Freischaltcodes + Codierung des CICs und ggf. der COMBOX sollten diese Anwendungen von BMW Apps funktionieren. Evtl. ist zuvor ein SW-Update des CICs erforderlich.

    Bei meinem 1er vFl mit nachgerüstetem CIC und Combox laufen die o.g. Anwendungen von BMW Apps ohne Probleme. Ich nutze allerdings die USB-Buchse mit dem Apple-Kabel und keinen Snap-In, das kann einen Unterschied machen...

    Mangels Snap-In habe ich kein entsprechendes Kabel vom Snap-In zum CIC zur Übertragung eines analogen Video-Signals. Aus diesm Grund kann ich keine Videos vom iPhone abspielen (Ton geht, Bild funktioniert nicht).

    Du hast die "Musik-Schnittstelle für Smartphones" (SA6NF) im Fahrzeug. Kannst du damit schon Videos vom iPhone abspielen oder ist das zwangsweise an BMW Apps bzw. PlugIn gekoppelt?
     
  5. #5 ch-user, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    ch-user

    ch-user 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Hey Danke

    Ja das 6NF sollte bei mir verbaut sein, aber Videos bekomme ich keine zum laufen. Wüsste nicht wo ich diese starten kann.
    Auch das BMW Connected klappt nicht.

    Da meine Garage mir nicht wirklich glaubt und unbeding ein Kabel mit erbauen will. Wird das in der nächsten Zeit nichts bei mir, zu teuer.
     
  6. #6 kampfschachtel, 22.06.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    0614 und 0615 kannst in CH vergessen, ist deaktiviert bzw. BMW Schweiz hat nicht die Hardware um das zu supporten und deswegen no go in CH. Mit dem Kabel wirst nur die Apps hinbekommen
     
Thema: BMW Apps nachrüst Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 combox apps nachrüsten

    ,
  2. bmw apps freischalten anleitung

    ,
  3. BMW 06NR

    ,
  4. bmw 0644 internet
Die Seite wird geladen...

BMW Apps nachrüst Kabel? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. [E87] Loses Kabel unter Rückbank

    Loses Kabel unter Rückbank: Hallo, kann mir Jemand sagen, wozu dieses Kabel dient? Es liegt in Fahrtrichtung rechts unter der Rückbank und es ist nicht ersichtlich, wo es...
  5. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...