BMW Antenne - Haifischflosse!!

Diskutiere BMW Antenne - Haifischflosse!! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; An alle die sich schon lange wie ich fragen wieso diese dumme Stabantenne und nicht die Haifischflosse den 1er schmückt! Wie ich schon in vielen...

1. alex78

alex78 1er-Interessent(in)

An alle die sich schon lange wie ich fragen wieso diese dumme Stabantenne und nicht die Haifischflosse den 1er schmückt! Wie ich schon in vielen Beiträgen gelsen habe sind alle der Meinung dass der 1er nur eine Stabantenne hat und alle anderen Modellreihen die Antenne in der Heckscheibe hat: DAS STIMMT NUR TEILS! Der 1er hat auch in der Heckscheibe die Antenne verbaut. Er hat genau wie die anderen Modelle 2 Antennen. Die Heckscheibe und die Stabantenne. Ich habe kein Navi sondern nur das Radio Professional und habe mir jetzt die Stabantenne abmontiert, sie durch die Flosse eines Anderen BMW Modelles ersetzt und der Radio funktioniert noch mit dem selben Empfang wie vorher!! Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man die Haifischflosse mit der ganzen Elektronik benutzen kann wenn man damit dann das Navi betreiben muss! Kann sein dass der Anschluss dann zu wegseln ist doch mit etwas gutem Willen dürfte alles machbar sein! Hoffe dass ich all jenen weiterhelfen konnte die auch diese Flosse verbauen wollen und vom freundlichen zu hören kriegen, dass das nicht geht da man sonst keinen Radioempfang mehr hat!

2. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Da hast du recht. Wäre die Heckscheibe etwas größer asugefallen ( so wie beim 3er), dann hätte man auf die Dachantenne komplett verzichten können.
    Wenn ich meine Antenne abmache, ist mein Empfang aber deutlich schlechter.

3. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

@1er:
    Das hängt auch immer von Deiner momentanen Position ab.
    Mein Onkel hat mir gestern kurz erklärt, dass sich für mich kein DVB-T lohnt. Der Empfang wäre eigentlich im gesamten Ort mies bis gar net vorhanden! Bis auf das Gewerbegebiet. Frag mich net warum. Aber das scheint echt wie beim Handy zu sein. Eine "Parzelle" funktioniert, die andere widerum net.
    Ein anderer Bekannter sagte mir (er hat in seiner C-Klasse einen analogen TV-Tuner verbaut), dass er im Ruhrgebiet nur noch DVB-T und in Dresden nur Analgog empfangen kann!
    Ist also auch alles eine Sache des Netzes.

@Alex:
    Ich würde die Antenne aus optischen Gründen auch gerne gegen die Haifischflosse tauschen. Darf ich aber net, weil es nen Leasingwagen ist. Und das geht dann doch zu weit, weil man den Kleber, mit welchem die befestigt wird, sehr schlecht wieder weg bekommt...

4. alex78

alex78 1er-Interessent(in)

Haifischflosse

Ich habe nach Abnehmen der Dachantenne keinen Unterschied gemerkt, deshalb habe ich das ganze ja auch gemacht, ansonsten hätte ich es nie gemacht, und ich lebe in einer Zone in dem der Empfang nicht besonders gut ist, habe aber bis jetzt noch nie Probleme ohne die Dachantenne gehabe. Ich habe das ganze auch nur gepostet, da viele in dem Forum der Meinung sind, dass der 1er nur eine Dachantenne hat und dass es daher unmöglich sei diese wegzulassen...

5. #5 Matze118D, 08.01.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Tach zusammen.
    Nach einem tätlichen Angriff auf die optische Unversehrtheit meines Einsers (Es wurde versucht die Antenne zu entwenden und dabei wurde der Sockel beschädigt..) habe ich mich durch gerungen eine Flosse zu montieren.
    Ich hab mich für die vom X3 entschieden, weil diese mit einem Klebeband befestigt wird. Dies habe ich natürlich gleich mitbestellt.

Preislich, naja ziemlich teuer. Hab für die grundierte Flosse mit Klebeband ca. 40 EUR bezahl. Jetzt kommt noch das lackieren und ankleben hinzu. Kostet auch nochmal ungefähr 40 EUR.

Ich denke, dass ich sie am DO-FR montieren kann. Dann stelle ich natürlich ein Bild hiervon rein.

6. -FoX-

-FoX- Guest

@Matze118D

Ich weiß nicht, was das soll, was haben die Leute immer mit den Antennen des 1ers? Mein Stab wurde auch schon mal geklaut, glücklicherweise aber sonst nichts beschädigt....nenene da lässt man seinen Wagen mal unbeaufsichtigt außerhalb der Garage, schon fummeln die Leute daran rum.... :evil:

Was ist das denn jetzt für ein Aufwand, so eine Flosse zu montieren? Da muss doch erst mal die ganze jetzige "Basis" weg, oder?

7. #7 Matze118D, 08.01.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    So ein Aufwand ist das angeblich nicht. Vom Kofferraum aus sieht man zwei Plastik Abdeckungen die müssen weg, der Himmel leicht nach unten drücken und die Antenne abklemmen. Den Sockel wegschrauben und entfernen. Das Innenleben bleibt. Dann die Antenne darüber kleben...

Sollte dies wirklich so einfach sein, schreibe ich es. Ich muss jetzt erst warten bis die Flosse lackiert ist. Die Infos habe ich in einem anderen Forum gefunden..

Mich hätte meine kleine Antenne auch weiterhin nicht gestört. Nur war die Erneuerung des Sockels teurer gekommen.

Zudem gefällt mir die Flosse besser....

Thema: BMW Antenne - Haifischflosse!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw haifischflossen unterschied

Die Seite wird geladen...

BMW Antenne - Haifischflosse!! - Ähnliche Themen

1. Kenwood Autoradio 1-DIN Bluetooth DAB Antenne Set für BMW 1er 2004-2007 schwarz

Kenwood Autoradio 1-DIN Bluetooth DAB Antenne Set für BMW 1er 2004-2007 schwarz: [IMG] EUR 164,90 End Date: 22. Apr. 14:01 Buy It Now for only: US EUR 164,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Kenwood DNR4190DABS DAB+ Navi inkl Antenne für BMW 1er inkl Canbus auto. Klima

Kenwood DNR4190DABS DAB+ Navi inkl Antenne für BMW 1er inkl Canbus auto. Klima: [IMG] EUR 664,90 End Date: 20. Apr. 20:13 Buy It Now for only: US EUR 664,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Kenwood DMX5020DABS mit DAB Antenne für BMW 1er automatische Klima mit Canbus

Kenwood DMX5020DABS mit DAB Antenne für BMW 1er automatische Klima mit Canbus: [IMG] EUR 494,90 End Date: 20. Apr. 18:12 Buy It Now for only: US EUR 494,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Kenwood DNR4190DABS DAB+ Navi inkl Antenne für BMW 1er ohne Canbus man. Klima

Kenwood DNR4190DABS DAB+ Navi inkl Antenne für BMW 1er ohne Canbus man. Klima: [IMG] EUR 629,90 End Date: 20. Apr. 14:51 Buy It Now for only: US EUR 629,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Haifischflosse Dach Antennen Abdeckung Für BMW E90 F22 F30 F10 F34 G30 G20 F15

Haifischflosse Dach Antennen Abdeckung Für BMW E90 F22 F30 F10 F34 G30 G20 F15: [IMG] EUR 14,27 End Date: 04. Apr. 07:49 Buy It Now for only: US EUR 14,27 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...