BMW Alpini HiFi und BMW Business Radio.

Diskutiere BMW Alpini HiFi und BMW Business Radio. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe eine Business Radio (05/2006) und will ein besseren Sound. Ist dieses Radio mit ipod Schnittstelle (original BMW) dafuer geeignet und ist die...

  1. #1 henrie69, 23.12.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Business Radio (05/2006) und will ein besseren Sound. Ist dieses Radio mit ipod Schnittstelle (original BMW) dafuer geeignet und ist die Soundqualität deutlich besser?
     
  2. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe bei mir (Radio Business CD) gerade das BMW-Alpine-HiFi-System eingebaut. Der Klang ist schon deutlich besser geworden. Jetzt kommt ein viel klarerer und deutlich voluminöserer Klang an. Für den Preis ist es sehr gut!
    Der Eigeneinbau ist möglich, wenn man schon mal am Auto geschraubt hat.
     
  3. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Wie lange hast Du gebraucht? Ich brauch auch unbedingt besseren Sound. Das Business ist nichts für mich :unibrow:
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe es sehr penibel gemacht, weshalb ich länger gebraucht hatte als nötig. Ich hatte mir 4h genommen. Ausserdem war es unter 0° :?
    Jetzt, beim 2. Mal würde ich es in 1,5h schaffen. Ich habe es exakt nach der EBA von BMW gemacht, um die im Forum genannten Probleme (Rauschen, Empfang) zu vermeiden. Das habe ich auch geschafft - das Alpine-System läuft, wie man es erwartet!

    Damit es beim Anschluss der Leitungen einfacher ist, hatte ich den Fahrer- und Beifahrersitz ausgebaut. (Danach die Sitzschrauben wieder mit 44Nm anziehen.) Rücksitzbank und Lehnenseitenteile raus, die Schwellerabdeckungen raus, damit man die Kabel sauber verlegen kann. Kofferraumverkleidung rechts raus, damit man an den Masspunkt kommt.

    Für den Einbau der Lautsprecher muss man die Vordertürverkleidungen abbauen, was erstaunlich einfach und gut funktionierte.
     
  5. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Die Sitze raus? Hm, da brauch ich alter Handwerker erstmal nen Drehmomentschlüssel :swapeyes_blue:

    Aber gut zu wissen :)
     
Thema:

BMW Alpini HiFi und BMW Business Radio.

Die Seite wird geladen...

BMW Alpini HiFi und BMW Business Radio. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...