BMW Alpini HiFi und BMW Business Radio.

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von henrie69, 23.12.2009.

  1. #1 henrie69, 23.12.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Business Radio (05/2006) und will ein besseren Sound. Ist dieses Radio mit ipod Schnittstelle (original BMW) dafuer geeignet und ist die Soundqualität deutlich besser?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe bei mir (Radio Business CD) gerade das BMW-Alpine-HiFi-System eingebaut. Der Klang ist schon deutlich besser geworden. Jetzt kommt ein viel klarerer und deutlich voluminöserer Klang an. Für den Preis ist es sehr gut!
    Der Eigeneinbau ist möglich, wenn man schon mal am Auto geschraubt hat.
     
  4. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Wie lange hast Du gebraucht? Ich brauch auch unbedingt besseren Sound. Das Business ist nichts für mich :unibrow:
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe es sehr penibel gemacht, weshalb ich länger gebraucht hatte als nötig. Ich hatte mir 4h genommen. Ausserdem war es unter 0° :?
    Jetzt, beim 2. Mal würde ich es in 1,5h schaffen. Ich habe es exakt nach der EBA von BMW gemacht, um die im Forum genannten Probleme (Rauschen, Empfang) zu vermeiden. Das habe ich auch geschafft - das Alpine-System läuft, wie man es erwartet!

    Damit es beim Anschluss der Leitungen einfacher ist, hatte ich den Fahrer- und Beifahrersitz ausgebaut. (Danach die Sitzschrauben wieder mit 44Nm anziehen.) Rücksitzbank und Lehnenseitenteile raus, die Schwellerabdeckungen raus, damit man die Kabel sauber verlegen kann. Kofferraumverkleidung rechts raus, damit man an den Masspunkt kommt.

    Für den Einbau der Lautsprecher muss man die Vordertürverkleidungen abbauen, was erstaunlich einfach und gut funktionierte.
     
  6. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Die Sitze raus? Hm, da brauch ich alter Handwerker erstmal nen Drehmomentschlüssel :swapeyes_blue:

    Aber gut zu wissen :)
     
Thema:

BMW Alpini HiFi und BMW Business Radio.

Die Seite wird geladen...

BMW Alpini HiFi und BMW Business Radio. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...