[F20] BMW AHK Nachrüstsatz - Wie E-Satz anschließen?

Diskutiere BMW AHK Nachrüstsatz - Wie E-Satz anschließen? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, ich habe den originalen AHK Nachrüstsatz von BMW verbaut. Codierung ist auch bereits erfolgt, allerdings zeigt mit der...

1. #1 Chrizey, 22.11.2019
    Chrizey

Chrizey 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich habe den originalen AHK Nachrüstsatz von BMW verbaut. Codierung ist auch bereits erfolgt, allerdings zeigt mit der Bordcomputer einen Fehler in der Elektrik Anhängerkupplung an.
    Der Fehler kann eigl nur an zwei Stellen liegen:
    - Can Bus Leitungen grün und orange/grün konnte ich am FEM (Beifahrerfußraum) nicht an die vorgesehenen Kabel gem. EBA anschließen, da dort keine Kabel vorhanden waren, sondern nur freie Pin-Steckplätze. Also habe ich die Kabel an die einzigen gleichfarbigen Kabel am FEM angeschlossen. Die Kabel musste ich außerdem verlängern, da diese nur bis zur B-Säule gereicht haben.
    - die Zusatzkabel, welche man nur anschließen braucht, wenn man kein Sicherungshalter-High hat, habe ich angeschlossen. Allerdings kann ich nicht erkennen ob ich überhaupt einen Sicherungshalter-high habe.

Alle restlichen Kabel konnten genau nach Anleitung angeschlossen werden.

Weiß jemand Rat?

Anbei die EBA.

Danke und Gruß
    Chrizey

Anhänge:

Thema:

BMW AHK Nachrüstsatz - Wie E-Satz anschließen?

Die Seite wird geladen...

BMW AHK Nachrüstsatz - Wie E-Satz anschließen? - Ähnliche Themen

1. Aluminium Dachträger Menabo Tema für BMW 1er Fliessheck Typ E81/E87 neu

Aluminium Dachträger Menabo Tema für BMW 1er Fliessheck Typ E81/E87 neu: [IMG] EUR 105,32 End Date: 08. Jan. 21:43 Buy It Now for only: US EUR 105,32 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Premium Fußmatten für BMW 1er Cabrio (E88) Baujahr 03/2008 - Heute

Premium Fußmatten für BMW 1er Cabrio (E88) Baujahr 03/2008 - Heute: [IMG] EUR 49,95 End Date: 28. Dez. 09:58 Buy It Now for only: US EUR 49,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Neu Original 1er BMW 1er F40 Neues Modell 17 Sommerräder Winterräder M550 G17

Neu Original 1er BMW 1er F40 Neues Modell 17 Sommerräder Winterräder M550 G17: [IMG] EUR 1.299,00 End Date: 07. Jan. 22:53 Buy It Now for only: US EUR 1.299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Neu Original BMW Winterräder 1er F40 V Speiche 16 Zoll Winter M RDCi K980

Neu Original BMW Winterräder 1er F40 V Speiche 16 Zoll Winter M RDCi K980: [IMG] EUR 899,00 End Date: 12. Jan. 23:38 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Für BMW 1er F21 3/5-Tür ab 13 Stahl Dachträger kompl. PS3

Für BMW 1er F21 3/5-Tür ab 13 Stahl Dachträger kompl. PS3: [IMG] EUR 79,70 End Date: 23. Dez. 12:16 Buy It Now for only: US EUR 79,70 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden