BMW Ahk material???

Diskutiere BMW Ahk material??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er-gemeinde, Ich hab seit heute ein neues Auto --> einen 118d... :mrgreen: Dieser hat auch eine abnehmbare Anhängerkupplung, orginal...

  1. mojee

    mojee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo 1er-gemeinde,

    Ich hab seit heute ein neues Auto --> einen 118d... :mrgreen:
    Dieser hat auch eine abnehmbare Anhängerkupplung, orginal von BMW.

    Jetzt hab ich in der Bedienungsanleitung von meinem neuen Thule Fahrradträger gelesen, dass die Kupplung nich aus Alu sein darf. Trotz Google und forensuche komm ich auf kein Ergebnis. Der BMW-Händler hatte kein Plan.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Wuerd ungern meine Downhiller auf der Straße liegen sehen...

    Hier alle Nummern, welche auf der Kupplung stehen:
    BMW 6763349 und GS 87 ORS 0102.0900 - 03 WV

    Vielen Dank!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 09.05.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also wenn es eine Original BMW AHK ist kannst du getrost den Gepäckträger dranhängen, wenn sie Wohnwagen aushält, dann den Fahrradträger 10x (meine hält ihn bereits seit 2 Jahren ;))
     
  4. #3 Einserle, 09.05.2011
    Einserle

    Einserle Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Das Ding schonmal in der Hand gehabt?:mrgreen:

    Sonst wüsstest du, nämlich dass die AHK aus Stahl ist:wink:
     
    Knüppel74 gefällt das.
  5. mojee

    mojee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sauschwer das Ding.. Aber der Kopf schaut so nach Alu aus.....
     
  6. VanReu

    VanReu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Frederic
    Hallo,
    ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Material des Kugelkopfes, zwecks eines Fahrradträgers.
    Die Teilenummer der AHK ist: 71 60 0 405 198

    Der Kugelkopf darf ja nicht aus GGG-40 bestehen, sondern nur aus: mind. St 52-3, S355, GJS 520

    Könnt Ihr mir da Weiterhelfen?

    Besten Dank.
     
  7. #6 Lumpi187, 09.08.2016
    Lumpi187

    Lumpi187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Moin Moin,
    BMW baut die Kupplungen ja nicht selber... Meist ALKO, Westfalia etc. Hersteller sind verpflichtet das Material der Kupplung bzw. des Kugelkopfes kenntlich zu machen. Diese Kennung befindet sich unterhalb der Kugel in der Verjungung oder im Bogen seitlich eingeschlagen. Hier steht z.B. GGG-40 GGG-52 usw. Ist dort kein Material aufgeführt wurde ein unlegierter beruhigter Stahl (St 52-3) verwendet. Alle anderen Materialien sind dort aufgeführt. Stand selber mal vor dieser Frage.
    Bei Westfalia wird mit wenigen Ausnahmen. BMW bildet keine dieser Ausnahmen schon seit Anfang der 90er kein GGG-40 mehr verwendet.
    Hoffe das hilft weiter :christmas_3:
     
    VanReu gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. VanReu

    VanReu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Frederic
    Tach Lumpi187,
    bei dem Kugelkopf steht leider von dem Material nichts drauf.
    Habe die Woche mal bei Oris nachgefragt, und denen Bilder vom Kugelkopf zugesendet.
    Diese haben auch schnell darauf geantwortet:

    "Dieser Kugelkopf ist aus Stahl mit der Mindestgüte ST 52-3 gefertigt."

    Auf jedenfall auch ein Danke an Dich Lumpi187:daumen:
     
    Lumpi187 gefällt das.
  10. #8 Lumpi187, 13.08.2016
    Lumpi187

    Lumpi187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Immer wieder gerne...
     
Thema:

BMW Ahk material???

Die Seite wird geladen...

BMW Ahk material??? - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....