BMW active Kühlklappen - warum nicht mehr im 1er ???

Diskutiere BMW active Kühlklappen - warum nicht mehr im 1er ??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe gerade auf der EfficientDynamics Seite von BMW gesurft und entdeckt dass die aktiven Kühlklappen, welche bis 2009 Standard waren beim 1er,...

  1. #1 newBMW1er, 14.07.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Habe gerade auf der EfficientDynamics Seite von BMW gesurft und entdeckt dass die aktiven Kühlklappen, welche bis 2009 Standard waren beim 1er, nur noch ab dem BMW 5er verfügbar sind. :haue::haue::haue: Kann einer ne vernünftige Antwort darauf liefern ??

    Was ich ferner nicht verstehe ist wieso diese Kühlklappen die Aerodynamik steigern sollen. Wenn ich mit einer "Wand" aus Lamellen gegen die Luft fahre ist der Luftwiederstand doch größer als wenn die Luft in den Zwischenräumen "versickern" würde, oder wieso soll das effektiv sein???

    Wieso wird das nicht mehr beim 1er angebracht ??? :motz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Warum das nicht mehr angeboten wird weiss ich nicht.
    Die aerodynamik verbessert es wahrscheinlich schon minimal, da bei geschlossenen klappen eine effizientere Luftströmung über das Auto erzeugt wird. Es gibt somit weniger Verwirbelungen.

    Gruss

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
Thema:

BMW active Kühlklappen - warum nicht mehr im 1er ???

Die Seite wird geladen...

BMW active Kühlklappen - warum nicht mehr im 1er ??? - Ähnliche Themen

  1. BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

    BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...
  2. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  3. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  4. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  5. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...