BMW active Kühlklappen - warum nicht mehr im 1er ???

Diskutiere BMW active Kühlklappen - warum nicht mehr im 1er ??? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Habe gerade auf der EfficientDynamics Seite von BMW gesurft und entdeckt dass die aktiven Kühlklappen, welche bis 2009 Standard waren beim 1er,...

  1. #1 newBMW1er, 14.07.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Habe gerade auf der EfficientDynamics Seite von BMW gesurft und entdeckt dass die aktiven Kühlklappen, welche bis 2009 Standard waren beim 1er, nur noch ab dem BMW 5er verfügbar sind. :haue::haue::haue: Kann einer ne vernünftige Antwort darauf liefern ??

    Was ich ferner nicht verstehe ist wieso diese Kühlklappen die Aerodynamik steigern sollen. Wenn ich mit einer "Wand" aus Lamellen gegen die Luft fahre ist der Luftwiederstand doch größer als wenn die Luft in den Zwischenräumen "versickern" würde, oder wieso soll das effektiv sein???

    Wieso wird das nicht mehr beim 1er angebracht ??? :motz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Warum das nicht mehr angeboten wird weiss ich nicht.
    Die aerodynamik verbessert es wahrscheinlich schon minimal, da bei geschlossenen klappen eine effizientere Luftströmung über das Auto erzeugt wird. Es gibt somit weniger Verwirbelungen.

    Gruss

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
Thema:

BMW active Kühlklappen - warum nicht mehr im 1er ???

Die Seite wird geladen...

BMW active Kühlklappen - warum nicht mehr im 1er ??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  3. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  4. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  5. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...