BMW active Kühlklappen - warum nicht mehr im 1er ???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von newBMW1er, 14.07.2011.

  1. #1 newBMW1er, 14.07.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Habe gerade auf der EfficientDynamics Seite von BMW gesurft und entdeckt dass die aktiven Kühlklappen, welche bis 2009 Standard waren beim 1er, nur noch ab dem BMW 5er verfügbar sind. :haue::haue::haue: Kann einer ne vernünftige Antwort darauf liefern ??

    Was ich ferner nicht verstehe ist wieso diese Kühlklappen die Aerodynamik steigern sollen. Wenn ich mit einer "Wand" aus Lamellen gegen die Luft fahre ist der Luftwiederstand doch größer als wenn die Luft in den Zwischenräumen "versickern" würde, oder wieso soll das effektiv sein???

    Wieso wird das nicht mehr beim 1er angebracht ??? :motz:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Warum das nicht mehr angeboten wird weiss ich nicht.
    Die aerodynamik verbessert es wahrscheinlich schon minimal, da bei geschlossenen klappen eine effizientere Luftströmung über das Auto erzeugt wird. Es gibt somit weniger Verwirbelungen.

    Gruss

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
Thema:

BMW active Kühlklappen - warum nicht mehr im 1er ???

Die Seite wird geladen...

BMW active Kühlklappen - warum nicht mehr im 1er ??? - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...