BMW Active E gefahren! Oder: der schönste 1er fährt auch elektrisch!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von ck008, 06.06.2013.

1. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Gestern erreicht mich die Nachricht, dass der BMW Active E nunin Berlin zu fahren ist. Drive Now hat ihn nach San Franzisco in der deutsche Hauptstadt eingeführt.
    Also hieß es gestern abend-ab ins Auto und probefahren.
    Ich bin ja grundsätzlich skeptisch was die Elektromobilität anbelangt wegen der Reichweite, Gewicht und überhaupt.

All das sollte mich gestern nicht interessieren, sondern nur: wie fährt das Ding.

Eingestiegen in den Wagen, Motor an- ähhh Batterie und... hmm.
    Zum Glück erklärt BMW die ersten Schritte.
    Nach einer Minute Eingewöhnung war alles wie immer nur eben elektrisch.
    Man merkt in der Kurve, dass der Active E schwerer ist aber ansonsten ist das Fahren einfach genial.

Die Beschleinigung trotz der "nur" 125 kW ist absolut genial. Einmal durchgezogen ist man auf einmal 50m vor den anderen Autos, die grad noch an der Ampel standen.
    Auch mit der Reichweite gab es bei unserem Trip nichts zu meckern- die Anzeige funktionierte zuverlässig.

Ich weiss schon jetzt, dass ich den Active E noch viele male just for fun mieten werde \:D/

Endlich mal ein Elektro-Auto ohne Öko-mief welches wirklich Spass macht und ein absolut faszinierend neues Fahrgefühl bietet.:daumen:

http://i1246.photobucket.com/albums...2493218-1965-000004B3201AC083_zpse76eb13b.mp4

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    sehr nett :)

ich muss sagen ich bin bis jetzt erst 1 voll e-auro gefahren
    war ein smart... aber das war schon lustig:narr:

was ist denn so die reichweite vom bmw?

4. joe266

joe266 Guest

:Ü30:
    die Jungs, die den für VOX unter die Lupe genommen haben waren aber nicht so angtan. Die Reichweite ist glaube ich ziemlich lausig oder?

5. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir war die Batterie halbvoll und die Restreichweite 59km.
    Die Hochrechnung funktionierte aber zuverlässig.
    Das ist natürlich nicht viel aber die Strafe wenn man natürlich die Leistung abverlangt.

6. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    also sprich bei zügiger fahrweise ca 120 km?`!

7. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Sehr genial, ich freue mich so darauf den i3 im Herbst mal zu fahren, habe mich da hier in M schon vormerken lassen.

8. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    So ist es. In Berlin reicht das für 2,5 Tage :winkewinke:

9. #8 Sickel-Pete, 06.06.2013
    Sickel-Pete

Sickel-Pete 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    120km - gemessen an einem Tesla aber schon ziemlich traurig - oder? Haben ja nun wirklich lang genug Zeit gehabt um was ordentliches zu bauen.

10. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    wäre die ölindustrie nicht gäbs schon lange e autos....

11. #10 Sickel-Pete, 06.06.2013
    Sickel-Pete

Sickel-Pete 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ich weiß nicht - und außerdem wird das ja ein wenig OT, aber:

Was hat die Ölindustrie damit zu tun? Die Automobil Hersteller träfen wohl schon auf einen Käufermarkt wenn die Technik stimmen würde. Den Öl-Multis die Schuld zu geben ist nach meiner Meinung nicht so der ganz richtige Ansatz.

Ich persönlich würde nen E-135 kaufen, wenn er denn ebenfalls ein 2+2 Sitzer wäre, vergleichbare Fahrleistungen bieten würde was Reichweite und Dynamik betrifft und vom Preis her im Rahmen bliebe. Das er teurer sein müßte und auch könnte, steht ja außer Frage sofern die Betriebskosten aus Strom und Akku geringer wären als die Benziner Betriebskosten.

Nach meiner Meinung ist es halt einfach noch immer einfacher für die Kfz Hersteller.

Aber gut - darüber könnte man nun trefflich streiten.

12. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Der Active E ist nichtmal ein echtes Serienfahrzeug sondern ein Testwagen der vereinzelt probiert wird.
    Die Schlusselnummer lautet übrigens: 0005 und 000 ;)

13. Timy

Timy 1er-Liebhaber(in)

Aber die Motorhaube wäre doch was für unsere "M"-Abteilung! :mrgreen:

14. Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Ich arbeite in der Fahrzeugentwicklung und fahre dienstlich ab und an E-Golf und E-Up!.
    Das Drehmoment hat schon was... Das wars denn aber auch schon...

Der deutschen Autobranche vorwürfe zu machen ist lächerlich! Man sollte schon ein wenig nachdenken bevor man überteuerte kleinserienfahrzeuge als beispiel nimmt. Das Batterieelektrische Fahrzeug ist und bleibt ein Nischenprodukt für Ballungsräume... Man hat in über 100 Jahren Traktionsbatterieentwicklung (bsp. Lohner-Porsche - bj 1900) gerade mal 150km Reichweite (unter heutigen Komfort- und Sicherheitsansprüchen) erreicht... Weitere Durchbrüche in der Batterietechnik sind derzeit nicht zu erwarten ...

Ich glaube auch nicht, dass der durschnittliche Kunde auf Heizung bzw. Klimatisierung zu gunsten der Reichweite verzichtet.

Ein Beispiel: um Konstant 50km/h zu fahren benötigt ein durchschnittliches Fahrzeug der Kompaktklasse etwa 4kW Antriebsleistung. Bei maximaler klimatisierung im Hochsommer zieht der Klimakompressor auch etwa 4kW - im E-Fahrzeug bedeutet dass in diesem Betriebspunkt eine halbierung der Reichweite... Noch schlimmer sieht es im Heizfall im Winter aus ...

"Well-to-wheel" betrachtet ist das E-Fahrzeug eine ökologische Katastrophe und überflügelt in Sachen Schadstoffen bei aktuellem europäischem Energiemix und Forschungsstand zum Thema Batterieherstellung und -recycling heutige Verbrennungsmotoren bei weitem...

Die Zukunft im Fahrzeug gehört eher den Plug-In-Hybriden, Gasfahrzeugen und Brennstoffzellen!

Man sollte nicht alles glauben was die Medien und die Politik sagen - lieber mal hinterfragen ...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Timy, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    Timy

Timy 1er-Liebhaber(in)

Naja die alte Kraftstoff Sinn und Unsinn Diskussion.
    Es geht hier ja um Alternativ-Antriebe und da ist Gas und Hybrid sinnlos.
    Und die tolle Brennstoffzelle hat in nächster Zeit auch keine Zukunft.
    (außer jemand findet eine supergünstige Wasserstoffquelle)

^^Aber da glaub ich aktuell nochmehr an den Fusionsreaktor aus "Zurück in die Zukunft - Teil 2"!!!! :baehhh:
    (war ja 2015 vll. schaffen wir das noch, da konnte mann es ja auch für "supergünstige" 39.999,- $ nachrüsten lassen, mit Hover-Antrieb!) :mrgreen:

PS: Schaut euch das mal an -> Doku
    Ich bin vor lachen nichtmehr weggekommen.

17. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Ja das geht dann denke ich zu weit und ist OT... aber wenn man sich mal anguckt was schon vor längerer zeit entwickelt wurde(ich rede jetzt nicht von vor 5,6 jahren) und was nie den markt gesehen hat bzw nie vorgestellt wurde kann man schon meinen irgend jemand hat da seine finger mit im spiel!

Thema:

BMW Active E gefahren! Oder: der schönste 1er fährt auch elektrisch!

Die Seite wird geladen...

BMW Active E gefahren! Oder: der schönste 1er fährt auch elektrisch! - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...