BMW Absatzzahlen etc für Präsentation für Hochschule gesucht

Diskutiere BMW Absatzzahlen etc für Präsentation für Hochschule gesucht im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi Leute. Muss am Montag ne Präsentation in der Hochschule halten über eine Firma und da dachte ich, dass ich ja mal BMW vorstellen könnte. Ist...

  1. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hi Leute. Muss am Montag ne Präsentation in der Hochschule halten über eine Firma und da dachte ich, dass ich ja mal BMW vorstellen könnte. Ist nichts wildes. Nur so 6 Min Vortrag. Bräuchte dafür aber mal paar Daten.
    z.B. welches Auto wie oft in 2008 verkauft wurde.

    Hat einer ne Idee wo ich an solch Diagramme rankomme??

    Vielen Dank :lol:
     
  2. #2 Spiderin, 04.06.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 vauxhall, 04.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Vielleicht hilft Dir dies weiter. Seite 21 ... :wink:
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Jop genau, immer in den Geschäftsbericht gucken ;)
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  6. #6 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann mir jemand erklären wohin die Auto verschwinden, die gebaut aber nicht ausgeliefert werden? :roll:

    Edit: Hab im Geschäftsbericht schon gesehen. :oops: In den Jahren von 07 ist der Produktionsüberhang im nächsten Jahr ausgeliefert worden.

    Der Produktionsüberhang im Jahr 08 beträgt allerdings ca. 41.000 Fahrzeuge. :shock:
     
  7. #7 Delete12, 04.06.2009
    Delete12

    Delete12 Guest

    Ganz einfach, sind Werkswägen der BMW AG, die brauchen ja auch Mitarbeiterfahrzeuge. ;)

    Mfg

    Honkie2
     
  8. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Super! Dankeschön.

    Weiß gar nicht was ich alles in die Präsentation reinpacken soll. Müssen nur so 10-15 Folien sein.

    Historie, Absatzzahlen, Werke,.....

    hmm...hat da noch jemand gute ideen?
     
  9. #9 Ersguterjunge, 06.06.2009
    Ersguterjunge

    Ersguterjunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Wenn es nur um BMW geht, dann kannste ja noch die ganzen Events nennen, also die BMW Golf-Turniere usw... oder BMW-Welt oder aber auch typische Designelemente von einem BMW (Nieren und kA, was dir noch so einfällt :D )
    Es gibt, wenn ich mich nicht irre, auch eine Liste der bekanntesten Marken und auch der beliebtesten. Wäre ja auch mal ein nettes Detail ;)
     
  10. #10 Delete12, 06.06.2009
    Delete12

    Delete12 Guest

    Vielleicht noch kurz auf die Produkte (Modelpalette) eingehen? :wink: Zahlen (Mitarbeiter, Absatz, Auslieferungen etc.), Standorte, neben den Werken auch alle anderen (wichtigen) Einrichtungen, z.B. FIZ, zusätzliches Engagement (Motorsport, BMW Welt?, die super tollen Efficient Dynamics Maßnahmen würde ich auch erwähnen)

    Mfg

    Honkie2
     
  11. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Also: Ich dachte jetzt so an Historie mit Mitarbeiterzahlen. Dann was über die Standorte, dann noch über die BMW Welt, Produkte mit Absatzzahlen und zu guter letzt werde ich noch was über den Co2 ausstoß bringen und dass der 118d World green Car ist
     
  12. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich hatte meine facharbeit in der 13. klasse über bmw! war dreigeteilt in bilanz, modellpolitik und zukuntsaussichten! einleitung zum thema habe ich mit historie gemacht (mit höhen und tiefen der firma).
    is sehr gut angekommen beim lehrer und bei der präsentation am tag der offenen tür des gyms! könntest ja auch so was machen in der art!
     
Thema:

BMW Absatzzahlen etc für Präsentation für Hochschule gesucht

Die Seite wird geladen...

BMW Absatzzahlen etc für Präsentation für Hochschule gesucht - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  2. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  3. BMW E87 Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Heizelement Lehne Basis: http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-Heizelement-Lehne-Basis/173101515631
  4. BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff: http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-Heizelement-Sitz-Basis-Stoff/173101512970
  5. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.