[F20] BMW [6NH] Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

Diskutiere BMW [6NH] Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich verstehe die BWM Bluetooth Freisprech Philosophie nicht ganz. Ich habe ein Auto BMW 116i F20 mit Navi Business...

  1. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,



    ich verstehe die BWM Bluetooth Freisprech Philosophie nicht ganz.

    Ich habe ein Auto BMW 116i F20 mit Navi Business gefunden und der Ausstattung:



    [606] Navigationssystem Business

    [663] Radio BMW Professional

    [6NH] Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle



    Jetzt ist meine Frage kann diese Ausstattung folgende Punkte abdecken:



    Was mir einfach wichtig ist, ich würde gerne ein USB-Stick anschließen auf welchem sich bspw. 3 Alben mit je mehreren Titel befinden.

    Hier würde ich nun gerne über das iDrive ein Album auswählen und danach einen beliebigen Titel aus diesem Album.



    Funktioniert dies mit der oben erwähnten Ausstattung bzw. gibt es hier noch Nachrüstung Möglichkeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 20.01.2014
    Velocity

    Velocity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Daniel
    Das funktioniert problemlos. Selbst wenn du nur "Radio BMW Professional" hättest würde das funktonieren.
     
  4. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    OK dann habe ich das richtig verstanden.
    Aber Punkte wie coverflow Anzeige und Bluetooth Streaming vom Handy funktioniert nicht oder?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  5. #4 songbird, 21.01.2014
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Ich habe auch 6NH, allerdings mit Navi Pro (keine Ahnung ob das einen Unterschied macht). Bei der Wiedergabe vom USB-Stick werden die Cover angezeigt (wenn im ID3-Tag hinterlegt), ebenso beim Anschluss des iPhones über USB. Audio-Streaming über BT funktioniert nicht.
    EZ 12/13, also NBT-Navi.
     
  6. #5 Frank_DC, 21.01.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist korrekt, Cover Anzeige und Bluetooth Audio Streaming sind nicht möglich und lassen sich bei deinem Navi Business leider auch nicht per Codierung "nachrüsten".
     
  7. #6 Frank_DC, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Bluetooth Audio Streaming läßt sich bei deinem Navi Prof. NBT per Codierung nachrüsten.

    Beim Navi Prof. CIC (= Vorgänger des NBT) ist das übrigens auch möglich, sofern die "kleine" Freisprecheinrichtung SA6NH vorhanden ist.
     
  8. #7 Tresuno, 23.01.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hab kein Navi (nur Radio Professional) aber die Cover in den MP3 Tags am USB Stick werden sehr wohl angezeigt. Habe zwar 6NS statt 6NH aber ich denke das macht keinen Unterschied.
     
  9. #8 Frank_DC, 23.01.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    6NS und 6NH machen hier den Unterschied, bei der "kleinen" 6NH ist die Cover-Anzeige typischerweise nicht freigeschaltet.
     
  10. #9 songbird, 26.01.2014
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Ich habe 6NH und es werden alle Cover angezeigt. Sowohl von USB, als auch von der Festplatte und von iPhone (über USB)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Radio Professional und 6NH: keine Cover, keine iphone Wiedergabe per USB...

    Aber wenn am iphone bluetooth aktiviert ist und ich google maps starte und mich navigieren lasse kommt der Ton aus den Autolautsprechern. Natürlich mit Unterbrechung der Musikwiedergabe.
    Kann man das Ausschalten?
     
  13. #11 songbird, 28.01.2014
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Wie schon geschrieben, ich habe mit Navi Professional und 6NH sowohl Cover, als auch iPhone über USB...
     
Thema: BMW [6NH] Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 116i Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle

    ,
  2. bmw f20 freisprecheinrichtung

    ,
  3. freisprecheinrichtung bmw f20

    ,
  4. bmw freisprecheinrichtung mit usb-schnittstelle,
  5. bmw radio 6nh,
  6. bmw 6nh zu 6ns freischalten,
  7. freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle bmw,
  8. hörbuch per freisprecheinrichtung f20,
  9. freisprecheinrichtung usb schnittstelle,
  10. freisprecheinrichtung mit usb-schnittstelle,
  11. bmw 6nh,
  12. unterschied bmw 1er 6nh und 6ns,
  13. BMW CIC F20 handy bluetooth,
  14. bmw f20 freisprecheinrichtung mit usb,
  15. SA6NH,
  16. f20 usb iphone,
  17. BMW 116i f20 Freisprecheinrichtung,
  18. bmw cic audiostreaming f20 6nh,
  19. [6NH] Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle BMW,
  20. bmw 320 navi professional aber kein bluetooth audio
Die Seite wird geladen...

BMW [6NH] Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  2. BMW M2 Vorvertrag

    BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  3. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  4. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  5. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...