BMW 5er GT

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von bruoli, 17.02.2009.

1. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Was sagt ihr zu dem neuen Concept von BMW?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm sie schon irgendwie komisch aus!
    aber wenn der wirklich wie ein 7er sein soll bei der verarbeitung könnte der schon seine kundschaft finden! schätze, dass er vor allem von ältern herrschaften gefahren wird!

4. AJ

AJ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Ich kann es vollkommen nicht nachvollziehen warum BMW in dieses Konzept investiert hat. Bestes Beispiel is die R-Klasse. Genau wie bei der R-Klasse dürfte der Grundpreis von diesem "5er" kaum niedriger sein.
    Somit ist das Ende vor dem Anfang schon absehbar, für mich zumindenst.

5. Bryan

Bryan Guest

War auch mein Gedanke.

6. #5 Holk1ng, 22.02.2009
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ist halt nicht mehr zeitgemäß das ganze...die R-Klasse jedenfalls war ein echter Flop. BMW versucht das ganze sportlicher abzuschmecken, jedoch habe ich von einem Grundpreis von 60.000 (T)Euro gelesen, und für das Geld gibt es sicherlich nicht so viele Käufer...Wie man hört scheint der X6 ja auch gar nicht zu laufen (obwohl der mir sehr gut gefällt).
    Die Leute kaufen eben nur noch kleine sparsame Autos. Das Problem ist halt nur dass es Jahre braucht um ein neues Model zu planen und zu entwickeln und als der 5er GT in der Entwicklung war gab es noch keine Finanzkrise. Vielleicht wird es zum Problem für BMW.

7. #6 LightingMcQueen, 22.02.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Meiner Meinung nach ein "absoluter Griff ins Klo!" gerade weil diese Monster-Karren für den USA-Markt konzepiert wurden und ausgerechnet dort nicht mehr gekauft werden. Ich finde, dass die Modelle nur "anstandshalber" auch bei uns angeboten werden, obwohl BMW nie vorhatte hier im "Mutterland" des Konzerns damit zu verdienen ...

Bei 3er Touring, 5er Touring, X3 und X5 (und X6) benötigt niemand so ein Ding! Deutschland ist kein "Gran Turismo"-Land :wink:

8. #7 blackfreedom, 24.02.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    X6 und 5er GT sind Autos auf die die Menschheit nicht gewartet hat! :roll:

9. #8 elsadso, 26.02.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Der X6 verkauft sich extrem gut. Auch in 2009.
    Das beweisen die Zahlen, die gerne von den Zeitungen übersehen werden.
    Diese geben nach ihren "Das Auto auf das die Menschheit nicht gewartet hat" Schlagzeilen natürlich nicht gerne zu, dass das Auto seinen (lukrativen) Markt gefunden hat.

Wie sich der 5er GT auf dem Markt etabliert, bleibt abzuwarten.
    Mit einer R-Klasse ist das Auto jedenfalls nicht zu vergleichen.

Mercedes und BMW sprechen komplett verschiedene Zielgruppen an.
    Ob die Zielgruppe von BMW sich auf einen 5er GT einlässt, ist nicht anhand der Reaktion der Mercedes Zielgruppe auf die R-Klasse auszumachen.

10. wtcc

wtcc 1er-Fahrer(in)

Also das mit dem "verkauft sich extrem gut", konnte ich bisher auf der Strasse nicht nachvollziehen. Ich habe bisher nur eine Handvoll gesehen, und ich bin ca. die halbe Woche in Frankfurt am Main. Auch auf der Autobahn hab ich nur 1-2 gesehen.

Da habe ich schon viel mehr GLK gesehen...

Den GT finde ich generell garnicht soooo schlecht. Wenn ich mir vorstelle, dass der Wagen in Zukunft (vielleicht die übernächste Generation) kleiner, leichter und straffer (formal) sein könnte (vielleicht als 3er GT), dann könnte ich damit schon leben. Der 1er Sports Hatch ist ja sehr ähnlich, etwas herkömmlicher, aber nicht weit davon weg.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Eifeldiesel, 08.06.2009
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

x6 q7 R-class 5erGT... ich hasse solchen Schund
    zu 5er gt: Ein mir naher Verwandter arbeitet bei BMW und hatte dieses WE nen 5 er GT aufs Familientreffen dabei - Nur Embleme unkenntlich gemacht.
    Ich kann diesen Riesenkisten ohne jegliche Performance nix abgewinnen. Die Fahrer solcher Karren haben scheinbar nur vor den schweren Wemmser zu geben _ das Fahren an sich rückt in den Hintergrund

13. #11 BMWlover, 08.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist ein ganz nettes Teil, aber 2 Tonnen Leergewicht!??? Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht?? :evil:

Das beste ist wohl der neue 3 Liter Turbo und die Achtgangautomatik...

Thema:

BMW 5er GT

Die Seite wird geladen...

BMW 5er GT - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...