BMW 4 Zylinder Turbo Benzinmotoren kommen

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von BMW-Fahrfreude, 21.09.2008.

1. #1 BMW-Fahrfreude, 21.09.2008
    BMW-Fahrfreude

BMW-Fahrfreude 1er-Interessent(in)

Servus,

es gibt mal wieder neu Infos dazu:
    http://www.bmwtoday.de/2008/09/12/bmw-entwickelt-aufgeladenen-vierzylinder-benziner/

Ich bin grundsäctzlich nicht so der Turbo Freund. Die nicht so direkte Gasannahme und die meist nicht so tolle Kraftenfaltung wie beim Sauger stören mich.
    Aber wenn es um viel Kraft - schon bei niedriger Drehzahl, in Kombination mit vortschritlich niedrigem Verbrauch geht, ist dies wohl schon sehr sinnvoll.

Weiß jemand evtl. noch mehr, außer ~ 200PS und ~ 6L Verbrauch?
    Und, 1 oder 2 Turbos?
    Ab wann?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exhorder, 21.09.2008
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    6l Verbrauch wird das Ding genauso wie die entsprechenden Triebwerke anderer Hersteller wirklich nur in der Normrunde verbrauchen, ansonsten dürfte der Spritkonsum mindestens auf dem Level des Vorgängers, nämlich des M53B30 mit 218 PS liegen. Damit erkauft man sich eine schlechtere Gasannahme (außer man haut tatsächlich auch in die ~200 PS-Variante zwei Turbos à la 335i, dann würds evtl gehen) und v.a. nicht mehr den legendären BMW-R6-Sound. Aber wenn der Markt das braucht. Ich werds jedenfalls schade finden, wenn der jetzige x25i von diesem vermutlich x23i genannten Motor abgelöst werden wird. Wenn die jetzigen x18i und x20i durch nen Turbo abgelöst werden kann ich damit leben.

4. #3 Equilibrium, 22.09.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

5. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich würde wenn dann die 116i/118i/120I ersetzen! da wird ja am meisten kritisiert, wobei ich auch diese motoren nicht von grund aus schlecht finde! aber warum die x25i ersetzen? jeder schwärmt von diesen motoren! ich glaube nicht, dass ein kunde der schon ewig sechszylinder fährt auf diesen luftpumpen vierzylinder umsteigt!
    meine mutter fährt schon seit über 20 jahren bmw reihensechszylinder; vor allem auch langstrecke. die triebwerke haben immer jenseits der 300tkm auf dem tacho wenn sie wieder abgegeben werden; einzigstes kriterium für den nachfolger: ein sechszylinder solls schon wieder sein....
    also was soll das?

ich sehe schon sämtliche 325i e30 fahrer und e34 525i fahrer über den erbärmlichen sound der neuen triebwerke lachen....

6. #5 Equilibrium, 22.09.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

joho, dann kannst du aber auch über die kastrierte maschine der x25er lächeln. :D

fakt ist: weniger leistung, weniger durchzug, aber gleicher verbrauch wie der x30. wozu braucht man also einen x25?

sound hin, sound her, mir würde ein 2.0 liter doppelturbo durchaus gefallen.... so mit 220ps wäre das klasse.

7. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    der x25 is für leute, die nicht so viel leistung brauchen... aber doch nen sechszylinder wollen... ein wenig auswahl braucht man ja doch im angebot... sonst bräuchte man ja nur überall ein topmodell und das wärs...

da könnte man ja auch über den x18i x18d und früher über die x20i usw lachen.... wobei gerade das die modelle waren bzw sind, die sich verkaufen wie die warmen semmeln....

8. #7 Equilibrium, 22.09.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

dann soll er aber auch bitte weniger verbauchen als der x30 - und das tut er eben nicht.

9. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    tja weniger verbrauchen auf basis des gleichen motors geht wohl schlecht.... es gab sogar mal motoren (m20) da brauchte der kleine mehr als der große....

10. #9 Equilibrium, 22.09.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

also da frag ich doch glatt nochmal, wo ist dann der sinn eines x25 auf basis des x30?

- gleicher verbrauch
    - weniger leistung
    - weniger durchzug

hab ich als produzent nicht einfach mehr kosten? sollte man nicht einfach nur den x30 produzieren? UND ENDLICH nen gescheiten zweiliter turbo nachwerfen?
    (oder eben einen kleinen sechser den man halt aktuell nicht mehr im regal hat).

fragen über fragen. ;)

11. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    der x25 ist ganz einfach auf dem mark: er spart bmw ein haufen kosten!
    nen eigenen motor für diese leistungsklasse zu entwicklen wäre viel zu teuer... so nimmt man halt als basis den x30 und drosselt ihn... schon hat man billig ne andere ausbaustufe und kann wieder schön geld verdienen!... wenn man mal schaut, was bmw für nen 330i mehr verlangt im gegensatz zum 325i dann sieht man wie man leicht geld verdienen kann! ich schätze auch, dass sehr viel mehr 325i da sind als 330i... da könnte man doch glatt fragen, für was braucht man nen 330i?

12. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, so sehe ich das auch.

Deshalb gibt es auch einen 325d als Ableger des 330d.
    Das macht aber nicht nur BMW so.

13. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    genau! es soll ja kunden geben, die brauchen nicht so viel leistung... oder immer das topmodell!

14. #13 BMW-Fahrfreude, 22.09.2008
    BMW-Fahrfreude

BMW-Fahrfreude 1er-Interessent(in)

Habe mir gedacht, dass es bei dem von dir genannten Thread speziell um TwinTurbo geht.
    Und hier geht es allgemein um 4 Zylinder Turbobenziner. Also auch mit nur einem Turbo.

Daher die Entscheidung eines neuen Threads. :wink:

Mfg

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Smartie, 24.09.2008
    Smartie

Smartie 1er-Interessent(in)

Also werden dann auch 118i und 120i ersetzt??

Wann sollen die Motoren eingesetzt werden? Schon nächstes Jahr?
    Wäre an einem 4-Zylinder Turbo mit 150PS interessiert :wink:

Gruß :D Jannik

17. #15 Equilibrium, 24.09.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

alles spekulation bisher.

Thema: BMW 4 Zylinder Turbo Benzinmotoren kommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 335d in zukunft mit 4 zyl

Die Seite wird geladen...

BMW 4 Zylinder Turbo Benzinmotoren kommen - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...