[E8x] BMW 3er E90 Felgen auf 1er E8X ?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von NeuDesign, 18.11.2014.

  1. #1 NeuDesign, 18.11.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Guten Abend liebe Community!

    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen Sommerradsatz. Unglücklicherweise stieß ich dabei auf folgende Kandidaten - leider vom E90:


    ________________________________________________________

    1. Styling 284 | 225/45R17 | ET34 | 10,36kg
    [​IMG]

    2. Styling 160| 225/45R17 | ET34 | 12kg
    [​IMG]

    3. Styling 187| 225/45R17 | ET34 | 9,38kg
    [​IMG]

    Die Reifen dürften für den 1er zulassungsfähig sein, aber wie sieht es mit den Felgen aus? Die ET ist ja erheblich geringer als bei normalen 1er Felgen. Was wird der TÜV sagen?

    Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich habe keinerlei Erfahrung damit.

    Danke im Vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Die E9x Felgen in 17" sind alle 8" breit


    Ich habe 18" radialspeiche im Winter vom E90 ...

    Traglastgutachten von BMW kann nie schaden, wobei die Felgen ja für ein größeres, schwereres Fahrzeug gebaut wurden.

    Eintragung war bei mir kein Problem, aber lieber vorher beim Tüv anfragen. Reifen kannst problemlos eintragen
     
  4. #3 NeuDesign, 19.11.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Super! Danke für die Info. Werde vorsorglich das Gutachten für alle drei Felgen anfordern; diese kann ich dann hier im vorgesehenen Thread posten. Die Reifenkombi fährt man doch normalerweise auch auf den 1er Felgen, oder?
     
  5. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    225 wird viel gefahren ist aber nicht als serie vorgesehen beim 1er. also felgen und reifen zusammen eintragen :)

    Wie gesagt, bei mir hats ohne probleme funktioniert.
     
  6. #5 NeuDesign, 20.11.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Super - danke Dir! Werde jetzt erstmal vorsorglich die Gutachten anfordern und dann sehen wa' weiter :)
     
  7. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Also 225er Reifen in Kombination mit 8" breiten Felgen und ET34 wird vorn am Kotflügel auf jeden Fall eng. Gut möglich das Nacharbeiten nötig sind. Solltest du auf jeden Fall im Hinterkopf haben .... mal unabhängig vom TÜV den man sicher hinbekommt wenn alles freigängig ist.
     
  8. #7 NeuDesign, 22.11.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Kann ich das mit anderen Reifen wieder gutmachen? Dann halte ich nicht nach Kompletträdern, sondern nach Felgen Ausschau, die ich dann nach eurem Rat zusammenstelle. Was wäre denn die beste Alternative zu den 225er? Möchte sehr ungern Nacharbeiten ausführen lassen :eusa_naughty:
     
  9. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    225er auf 8" Breite sind schon ok, nur eben auf Felgen mit höherer ET ;)
     
  10. #9 Black-Sushi, 23.11.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Ich weiß nicht ob es hilft , aber hier mal ein Bild von meinen 8" Et 35 Felgen mit 225/40 R18 Conti TS Winterreifen.

    [​IMG]


    Also viel mehr geht da nicht :P
    MfG
     
  11. #10 NeuDesign, 24.11.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Genauso habe ich mir das vorgestellt! Die Radhäuser schließen mit den Rädern ab - schleift's bei dir oder hast du nacharbeiten müssen?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Black-Sushi, 24.11.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Also schleifen höre und sehe ich nichts. Gezogen wurde auch nicht. Tüv hat auch nicht gemeckert. (war nicht dabei , denn die Abnahme hat die Werkstatt gemacht. )

    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. :-P
     
  14. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
Thema:

BMW 3er E90 Felgen auf 1er E8X ?

Die Seite wird geladen...

BMW 3er E90 Felgen auf 1er E8X ? - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!

    Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!: Guten Abend @all... Ich suche ganz dringend noch 4x durchgehende Tachonadeln und am auch diese Scheiben wie auf dem Bild zu sehen sind NUR EBEN...