BMW 330D Startet nicht mehr?! Jemand eine Idee?

Diskutiere BMW 330D Startet nicht mehr?! Jemand eine Idee? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Zusammen, ist zwar kein 1er aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand damit aus :). Seit gestern Morgen startet mein E91 330D...

  1. #1 Marques85, 10.05.2015
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    ist zwar kein 1er aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand damit aus :).

    Seit gestern Morgen startet mein E91 330D nicht mehr, die Batterie haben wir schon gewechselt (neue Varta rein) aber leider immer noch nichts.

    Im BC bekomme ich nach dem Batterietausch die Fehlermeldung "Rückhaltesystem" ausgefallen (Gurtsymbol) und wenn ich das Auto starten will gibt es einen kurzen "ruck" und das war es.

    Das Geräusch kommt von dem bei gefügten Foto, dass rot umkreiste Gestänge bewegt sich auch "kurz" und gibt dieses Geräusch von sich.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das Auto wird dann wohl Montag eh abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht, aber mich würde interessieren was das für ein Teil ist?! Soweit ich das gesehen hab liegt der Anlasser rechts neben dem Motor und diese Verbindung liegt links daneben (wenn man vor dem Auto steht)

    Grüße


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 F22225d, 10.05.2015
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Das ist das Gestänge vom Turbo
    Ich würde nochmal versuchen zu starten und mit einem Hammer auf den Anlasser schlagen, falls man da hin kommt.
     
  3. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Weder etwas zum Thema 1er, noch PLZ spezifisch, daher zu "Allgemeines" verschoben.
     
  4. #4 Marques85, 10.05.2015
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Wollte gucken ob einer aus der Umgebung eventuell vorbei kommen könnte der Ahnung hat..
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Versuch das mal mit dem Anlasser. Vorsichtig mit dem Hammer...kann sein das er sich verklemmt hat, oder er hat ganz den Geist aufgegeben. Check mal die Kabel am Anlasser und die Sicherung
     
  6. #6 denis.lehnst1, 18.05.2015
    denis.lehnst1

    denis.lehnst1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das selbe. Ebenfalls 330d e91 Fazit Anlasser defekt. Habe ihn selber gewechselt aber das war ne Mords Fummelei.
     
Thema: BMW 330D Startet nicht mehr?! Jemand eine Idee?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 330 D bmw nichts geht mehr was kann das sein

    ,
  2. bmw e90 330d startet nicht

    ,
  3. bmw 330d startet nicht

    ,
  4. bmw e91 startet nicht mehr,
  5. Bmw 330 starten,
  6. bmw 1er e87 anlasser ausbauen,
  7. motor springt nicht an bmw e 90,
  8. e91 wegfahrsperre auto starten,
  9. e92 330d Sicherungen,
  10. bmw e90 startet nicht,
  11. bmw e91 springt nicht an,
  12. bmwe90 330d springt nicht mehr an,
  13. bmw e90 330d startet nicht im winter,
  14. e92 springt nicht an,
  15. bmw e90 springt nicht mehr an,
  16. e90 330d startet nicht,
  17. e92 330d anlasser von heut auf morgen kaputt,
  18. bmw e92 330d lässt sich nicht immer starten,
  19. bmw e92 330d will nicht immer starten,
  20. bmw e91 330d springt nicht an,
  21. bmw 330d e 91 sicherung anlasse,
  22. bmw e91 330d startet nicht,
  23. bmw 330d e91 startet nicht,
  24. bmw 330d e91 springt nicht mehr an batterie geräusche
Die Seite wird geladen...

BMW 330D Startet nicht mehr?! Jemand eine Idee? - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  4. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...