BMW 316ti compact!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FloE87, 21.10.2008.

1. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon erfahrungen mit nem 316ti bzw nen e46 compact allgemein gemacht hat?

bekomm im november meinen neuen 118d. leider steht bei mir das auto die meiste zeit nur doof rum (bin student und fahre unter der woche nur zur uni und hin und wieder mal zum einkaufen; lange strecken werden am wochenende gefahren). das mit dem alten 5er (e34) meiner mutter auch schön langsam bergab geht, hätte ich mir überlegt, dass sie den 1er über die woche hinweg fahren würde und ich mit nen 316ti besorge! der fall würde so im sommer nächstes jaht aktuell werden (da läuft der tüv vom e34 aus).
    bin mir jetzt nur nicht sicher, wie mit den 3er compact so steht!
    sind das gute autos?
    was kann man über den motor sagen? habe mal nen 318i touring e46 als leihwagen gefahren, muss sagen war mit verbrauch und leistunf voll zufrieden, aber wie stehts mit dem kleinen vierzylinder?
    hat der compat irgendwelche große schwächen?
    kennt jemand speziell nen hompage für die 3er compact?

finde ja die preise bei den compact sehr human und die ausstattung ist meist auch noch in ordnung! würdet ihr da den mehrpreis für einen bei nem bmw-händler zahlen oder eher nicht und einen von nem freienhändler oder von ner privatperson kaufen?

danke schon mal für die antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i