BMW 316i compact - Kaufberatung

Diskutiere BMW 316i compact - Kaufberatung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi zusammen, ich bin wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen. Kennt sich jemand mit dem Modell aus und kann mir sagen was man preislich anlegen...

  1. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Hi zusammen,

    ich bin wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen. Kennt sich jemand mit dem Modell aus und kann mir sagen was man preislich anlegen müsste und worauf beim Kauf zu achten wäre? Kinderkrankheiten, evtl fällige Arbeiten usw.? Kenne mich da leider zu wenig mit aus. Vielleicht weiß ja der eine oder andere etwas besser Bescheid. :-)

    Konkret wäre dieses Inserat interessant:
    BMW 316i compact KLIMA/SHZ/PDC/M-LENKRAD/M-SCHALTKN. als Limousine in Rheda-Wiedenbrück

    Schon mal vielen Dank.
     
  2. #2 misteran, 28.01.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Etwas wenig Kilometer. Kann stimmen aber kann auch falsch sein.
     
  3. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    So wie der wagen optisch da steht könnte man es ihm abnehmen :-)
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Selbst wenn die Km stimmen ist der einfach zu teuer. Das ist eben nur ein 316i.
    Und bei den wenigen Kilometern schreit es ja förmlich nach Standschäden.
     
  5. #5 misteran, 28.01.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mal nen guter 1000er zu teuer. Legst du paar Euro drauf, bekommst du einen E46 316i Compact.
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Oder meinen 323ti den ich noch zu stehen habe...

    Tüv bis 12/2014 und wenigstens mit Ausstattung und vor allem 6 Zylindern ;)
     
  7. #7 oVerboost, 28.01.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wuerde auch gleich zum E46 316ti raten.
    Der E36 compact hat ja noch E30 Steinzeittechnik.

    Gesendet von keinem iPhone
     
  8. #8 andreasle, 28.01.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Also von den km isses wirklich bissl niedrig. Mal davon abgesehen säuft der wie ein Loch. Okay, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
    Aber ganz so niedermachen sollte man ihn auch wieder nicht. Ich habe meinen E36 Compact geliebt.
     
  9. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Problemzonen:
    Querlenker
    Tonnenlager
    Zylinderkopf/Nockenwelle
    Spur
    Quietschendes Kupplungspedal

    Ansonsten find ich den auch wenn die Kilometer echt sind min.1000€ zu teuer
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ohne da jetzt Werbung zu machen- aber der Compact ist die billigste Möglichkeit Reihensechszylinder zu fahren.

    Durch die geringe Nachfrage kosten die bedeutend weniger als vergleichbare Coupés oder Tourings. Und bei Autos in dieser Preisklasse ist nichts unwichtiger als ein in 5 Minuten manipulierbarerer Tachostand sondern nur der tatsächliche technische Zustand.
     
  11. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    cool, danke euch allen schonmal recht herzlich! :daumen:
     
  12. #12 lassmich_nicht überholen, 29.01.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    und ich habe mich immer gefragt wieso man sich so ein hässliches Auto kauft :P
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011

    1200 Kilo, Reihensechszylinder und 170 PS klingt eher nach Spass als nach Verdruss.
     
  14. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    also der von mir oben verlinke ist wirklich nicht sehr gut anzuschauen. den E46 316ti finde ich gar nicht so schlecht. hatte mir damals eigentlich sogar ganz gut gefallen
     
  15. #15 Cengo81, 29.01.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    wie kommt denn auf einen 316ti compact?
     
  16. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Ein Freund (der sich nicht viel aus Autos macht) hatte mich nach diesem inserat gefragt. Er dachte wohl ich kenne mich aus, da wir ja auch einige BMW auf dem Hof stehen haben :-)
     
Thema: BMW 316i compact - Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 316 i compact motorisierung

Die Seite wird geladen...

BMW 316i compact - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  4. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  5. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...