BMW 261er Felge mit non RFT?!

Diskutiere BMW 261er Felge mit non RFT?! im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hoffe ich mach nicht den Xten Fred mit der Frage auf, aber die Suche hat bei Quälerei auch nichts passendes raus geworfen. Folgender...

1. einsA

einsA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Hallo,

ich hoffe ich mach nicht den Xten Fred mit der Frage auf, aber die Suche hat bei Quälerei auch nichts passendes raus geworfen.

Folgender Sachstand...125er Coupé M-Fahrwerk und 261er Felgen mit RFT drauf. Da ich und ja auch viele andere Leidensgenossen schon festgestellt haben das die RFTs nen absolut graupen haftes Fahrverhalten haben würd ich mir gerne non RFT auf die Felgen schnallen...machbar und erlaubt ist es ja wohl, soweit ich das weiß. (lass mich gern verbessern)

Nun aber zu der Frage wie das Fahrverhalten mit der Felgen/Reifen Kombi ist? Ich habe sowas gehört dass das Fahrwerk auf die Standard Ausführung RFT und BMW Felge eingestellt und ausgerichtet sein soll. Ist dies der fall und ist von der
    Maßnahme abzuraten und komplett andere Felgen und nonRFTs aufzuschnallen?! Neu Felgen und Reifen ist ja auch wieder eine nicht zu kleine Anschaffung, des weiteren wüsste ich nicht welche Felgen ich nehmen sollte da ich Fan von originalen Dingen bin!

Wäre super wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte bzw, Erfahrungswerte hat.

gereetz einsA

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. einsA

einsA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Hmmm bin ich der einzige der so ein Gedankengang hat oder ist die Idee so ausgefallen und unsinnig, das sich keiner zu äußern mag?!

4. #3 Tim_Taylor, 22.03.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Naja, über RFT nonRFT wurde bereits viel geschrieben und eigentlich alles gesagt.

Mach nonRFT drauf und alles ist gut :nod:

5. #4 einsA, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    einsA

einsA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    danke dir für die Antwort, das es nen Unterschied zwischen nonRFTs und RFT gibt's ist mir soweit klar, aus diesen gründen würd ich mir gern die nonRFTs drauf ziehe.

mir ging's ins besondere um die Einstellung des Fahrwerks in Zusammenhang mit BMW Felgen und RFTs....viel machen ja andere Felgen mit non RFTs drauf...

mein Reifen Bob sagte mit auch das es absolut murx sein soll wenn man die Originalfelgen mit nonRFTs bezieht, weil halt das Fahrwerk auf RFT Eingestellt ist.

genau dieser Punkt ist für mich derzeit ein ko Kriterium um auf nonRFTs zu wechseln, wobei ich sie echt gern drauf ziehen will.

also wer mir hierzu wer was sagen kann, ist gern gesehen!

6. #5 jack_daniels, 22.03.2012
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Ich denke, du machst dir hierbei viel zu viele Gedanken. BMW wird das Fahrwerk nicht so auslegen, dass es nur mit einer Felgen-Reifen-Kombination fahrbar und mit allen anderen nicht fahrbar ist.

Wenn du jetzt schon mit RFT-Reifen ein ziemlich bescheidenes Fahrverhalten hast, dann kann es mit nRFT nur besser werden.

Der Felgentyp selbst (M261 oder M208, PP313 usw.) hat keinen grossen Einfluss auf das Fahrverhalten, da diese wie alle anderen original 1er Felgen vom Hause BMW dieselben Abmasse haben.
    Ich selbst habe auch die M261er mit nRFT drauf, allerdings fürn Winter. :)

7. #6 Tim_Taylor, 24.03.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Dein Reifen Bob hat Dir Unsinn erzählt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW 261er Felge mit non RFT?!

Die Seite wird geladen...

BMW 261er Felge mit non RFT?! - Ähnliche Themen

1. BMW e82 Performance Front

BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  2. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  3. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  4. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  5. [F20] BMW M135i Aut.

BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...