BMW 261 Felgen als Winterräder?

Diskutiere BMW 261 Felgen als Winterräder? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Habe mein kleines Coupe zwar erst 2 Wochen aber so viele Ideen... Bei mir sind zur Zeit die BMW 261 Felgen (18Zoll) auf...

  1. #1 Andikkk, 22.05.2013
    Andikkk

    Andikkk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe mein kleines Coupe zwar erst 2 Wochen aber so viele Ideen...

    Bei mir sind zur Zeit die BMW 261 Felgen (18Zoll) auf Sommerreifen montiert. Zwar gefallen mir 19 Zöller besser auf dem 1er, aber ohne Tieferlegung sieht das glaub nicht gut aus. Und das das Fahrwerk Serie bleibt hab ich quasi meiner Freundin versprochen...

    Ich könnte doch theoretisch die vorhanden Sommerreifen auf die 18 Zoll Performance Felge draufmachen und die 261 M-Felge dann mit Winterreifen bestücken, oder?

    Ist das ne blöde Idee die Felge im Winter zu fahren? Hab ein wenig Bedenken wegen der Reifenbreite und auch ob das Salz die schöne Felge nicht ruiniert?

    Für eure Meinung bin ich sehr dankbar!

    Gruß Andi
     
  2. #2 PooH288, 23.05.2013
    PooH288

    PooH288 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum /NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Patrick
    Das gleiche werde ich mt meinen 261 auch machen.

    Du sollstest nur ein paar Kleinigkeiten beachten:

    1: Beschädigte Stellen ausbessern lassen.
    -Risse
    -Bordsteinschäden
    -etc

    2: Felgen versiegeln lassen.
    - Nanoversiegelung
    - Wachs
    - etc.

    3:Häufiges Waschen der Felgen. (auch bei Frost)

    Achja, um Unstimmigkeiten zu vermeiden ein paar Hilfestellungen:

    Bitte zum Reinigen kein Spülmittel verwenden ( Nur Felgenreiniger ), da Spülmittel ein Fettlöser ist und somit sich auch deine Versiegelung verabschiedet.
    Wenn du bei Frost reinigst, machst du die Felge auch wieder trocken.
    Auch wenn es das Gerücht gibt, Polieren ist nicht = Versiegeln
    Lass die Finger von Produkten wie Polieren und Wachsen in einem.
    Oder Waschen und Wachsen.
    Der Müll funktionierte schon Bei Haaren nicht (Schampoo+Spülung ) ;-)

    Offtopic: Dein Auto wird dir die gleiche Behandlung danken.


    Lg.

    PooH
     
  3. #3 Mimi_1986, 23.05.2013
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Fahre die auch im Winter, habe genauso gemacht was du vorhast. Habe das Auto mit den Felgen ausgeliefert bekommen, paar Tage später einfach Winterreifen draufgezogen, die Felgen mit Plastidip besprüht und einfach ganz normal gewaschen, hält super:daumen:

    Werde jetzt im Sommer die Sprühfolie entfernen und in einer anderen Farbe zum Winter besprühen \:D/
     
  4. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ja kannst natürlich WR auf die 261er aufziehen lassen
    hab ich seit 2 Wintern so

    die meisten fahren die dann mit 225/40 rundum (ich auch)
    must du aber eintragen lassen (ca 40€)
    dazu reicht normal die reifenfreigabe deines reifenherstellers

    hier ein Bild meiner 261 mit WR
    [​IMG]
     
  5. #5 Andikkk, 23.05.2013
    Andikkk

    Andikkk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann ist das mit den 261er Felgen ja geklärt. Das werden meine neuen Winterräder :)

    Kann ich die selber versiegeln oder wo kann ich das machen lassen?

    Eine Frage zu den zukünftigen Sommerrädern. Gibt es überhaupt 19 Zöller die ohne Karosseriearbeiten auf meinen kleinen 1er passen?


    Die stehen zur Auswahl wenn es doch 19 Zöller werden sollen:

    BMW Performance 313 8+9x19 ET 29 und 40
    BMW Performance 269 8 und 9x19 ET 37 und 39
    BMW Styling 225M ET 37 und 39

    Passt oder passt nicht?

    Gruß Andi
     
  6. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich benutz die Nigrin NanoTec Felgen Versiegelung und bin damit sehr zufrieden.

    Von den angegeben 19er passt nix außer du haust 215 - 225 drauf
    Die neuen ///M Performance 405 in 19 Zoll vom F20 könnten passen
     
  7. #7 Andikkk, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    Andikkk

    Andikkk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Schade...

    find die 405 eigentlich auch total super, aber ich habe einen weißen mit chromline und will diverse Sachen schwarz lackieren (Außenspiegel, Diffusor). wenn ich dann noch das grau der Performance 405 reinbringe, passt das nicht so richtig zusammen. Deswegen wäre es am besten wenn die Felgen ähnlich sind wie das chromline exterieur...

    Bekomme ich denn die "schmalen" Reifen auf die Felgen? Sieht doch bestimmt seltsam aus oder?
     
  8. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    an den 269,313 wird auch ein grau nämlich ferric-grey verwendet
    seh keine Grund warum die 405 nicht zu ChromLine und Hochglanzschwarz passen sollten

    ja 215/225 bekommst schon drauf wird aber ziemlich Banane aussehen
    und sich vermutlich auch Banane fahren :mrgreen:

    (alle Angaben ohne Gewähr)
     
  9. #9 Andikkk, 24.05.2013
    Andikkk

    Andikkk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das habe ich nicht gewusst.
    Hab bei den 313 und 269 und auf die vordere glänzende Fläche geachtet, und die passt sehr gut zu chromline :) Ich find chromline sowieso irgendwie nicht ganz richtig.
    Ist ja eher polierter Edelstahl. Für Chrom glänzt es viel zu wenig find ich.

    Gruß Andi
     
Thema: BMW 261 Felgen als Winterräder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw styling 1er felgen

    ,
  2. Styling 261

    ,
  3. 120d styling 261 reifen

    ,
  4. bmw 1er felgen schwarz glänzend
Die Seite wird geladen...

BMW 261 Felgen als Winterräder? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...