BMW 1er Xenonscheinwerfer Kurvenlicht ausgefallen !!!

Diskutiere BMW 1er Xenonscheinwerfer Kurvenlicht ausgefallen !!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde... Hatte einen unfall und musste deswegen den xenonscheinwerfer (rechts) ersetzen. Habe mir einen gebrauchten gekauft und...

  1. #1 hasoracer, 09.10.2015
    hasoracer

    hasoracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Hallo 1er Freunde...
    Hatte einen unfall und musste deswegen den xenonscheinwerfer (rechts) ersetzen. Habe mir einen gebrauchten gekauft und vorhin eingebaut.
    Da ich die stoßstange noch beim lackierer habe konnte ich noch nicht fahren damit. Das auto steht noch so in der garage. Nun habe ich aber gemerkt dass der scheinwerfer den ich neu eingebaut habe sich garnicht automatisch in der höhe einstellt. Was die ya eigentlich nach jedes mal nach einem motorstart tun.
    Wenn die scheinwerfer eingestellt sind. Ist der rechte scheinwerfer vom linken scheinwerfer abhängig? Auf der linken seite macht er die höheneinstellung.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 Knobelbecher, 09.10.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das Kurvenlichtsteuergerät muss noch auf dein Fahrzeug codiert werden
     
  3. #3 hasoracer, 09.10.2015
    hasoracer

    hasoracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Ist damit das fußraummodul gemeint???
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    nein, des steuergerät am scheinwerfer unten dran
     
  5. #5 hasoracer, 10.10.2015
    hasoracer

    hasoracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Das ist der steuergerät nur für den xenon. Die muss nicht angelernt werden. Oder codiert werden. werde morgen nochmal mit einem codierer telefonieren. Habe gelesen dass der fußraummodul einen nach 50 mal gemeldeten defekt im bordcomputer abschaltet. Und bei meinem fall war das das kurvenlicht. Soll angeblich jetzt vom fußraummodul abgeschlatet sein. Er kann es vor ort wieder reparieren/freischalten.
    Das ist das was ich bisher erfahren habe. Hoffe bleibt dabei und wird nicht noch teurer die sache...
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    gibt bei kurvenlicht scheinwerfern zwei steuergeräte am scheinwerfer, des is dir aber au bewusst oder?
    einmal des steuergerät xenon und dann noch des steuergerät alc, was für die kurvenlicht geschichte zuständig ist.
    wenn du 50 defekte hast, müsstest du ja 50mal mit defektem scheinwerfer gestartet haben, aber kann ja sein.
    aber ein codierer sollte den fehler beheben können, egal ob frm oder alc steuergerät der verursacher ist.
     
  7. #7 hasoracer, 10.10.2015
    hasoracer

    hasoracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Wo sitzt der steuergerät denn für das kurvenlicht?
    Der für xenon sitzt unter dem scheinwerfer.
    Weiss jemand wo der für das kurvenlicht sitzt?
    Bild oder eine genaue beschreibung bitte.
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    des steuergerät sitzt au unten am scheinwerfer dran.
    wenn die front eh ab is, is es kein problem des zu tauschen.
    und wenn die xenon brenner fröhlich vor sich hin leuchten und folglich des licht au an geht, nur die verstellung nicht geht, liegt es am alc steuergerät.
    dies sollte dein codierer aber au wissen!?!

    http://www.partsvp.com/products/ELE...631210-(BMW-%2d-63%2d11%2d7%2d180%2d829).html

    hier siehst du wie es aussieht
     
  9. #9 hasoracer, 11.10.2015
    hasoracer

    hasoracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Habe heute beide scheinwerfer eingebaut mit 2 gesunden xenonsteuergeräten. Damit die linse rechts sich einstellt muss der linke scheinwerfer auch eingebaut sein bzw. funktionieren. Ich glaube die scheinwerfer sind voneinander abhängig.
    Brauche auch nicht mehr zum codierer.
    Also hat sich damit mein scheinwerfer/kurvenlicht problem erledigt.
    Danke an die leute die helfen wollten. Habe sehr viel über den xenonscheinwerfer und dem kurvenlicht gelernt in den letzten tagen. Würde meinen wissen an die leute die probleme damit haben weitergeben.
    Mit freundlichen Grüßen aus Siehen
     
Thema:

BMW 1er Xenonscheinwerfer Kurvenlicht ausgefallen !!!

Die Seite wird geladen...

BMW 1er Xenonscheinwerfer Kurvenlicht ausgefallen !!! - Ähnliche Themen

  1. P3Cars Performance Display für die BMW 1er und 2er F-Reihe inkl. F87 M2

    P3Cars Performance Display für die BMW 1er und 2er F-Reihe inkl. F87 M2: Hallo, ich biete hier ein P3Cars Performance Datendisplay für die Baureihen F2x und F87 an. Das Display ist bereits fertig in den fahrerseitigen...
  2. Bmw 1er Feuchtigkeit bei den Xenonscheinwerfer

    Bmw 1er Feuchtigkeit bei den Xenonscheinwerfer: Ich habe ein Problem bei meinen 1er habe 66.000 km drauf und keine Garantie mehr. Bei meinen linken Xenonscheinwerfer kommt eine Feuchtigkeit...
  3. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 paar Xenonscheinwerfer + Nebler

    BMW 1er E81 E82 E87 paar Xenonscheinwerfer + Nebler: Zum Verkauf steht ein Satz LCI Xenonscheinwerfer + Nebelscheinwerfer aus einem 1er BMW E81 mit ///M Paket. Die Xenonscheinwerfer haben...
  4. [Verkauft] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. 1er BMW Xenonscheinwerfer kpl. inkl.- Steuergeräte und Leuchtmittel !!

    1er BMW Xenonscheinwerfer kpl. inkl.- Steuergeräte und Leuchtmittel !!: Hallo Leute , ich bin der Daniel und habe einen E91 , bin ausn E90-Forum . Der ein oder andere kennt mich vielleicht bereits . Die...