BMW 1er vs. Wild(tier)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von shadowman, 06.11.2010.

1. #1 shadowman, 06.11.2010
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo zusammen!

Gestern abend um 23 Uhr, es war stockfinster, lief ein fetter Dachs über die Straße, ich konnte noch abbremsen, auf vielleicht 30-40 km/h.

Gekracht hats trotzdem, zum Glück bin ich geradeaus gefahren und hab nicht versucht auszuweichen. Erwischt hats ihn mit der vorderen Stoßstange unten, dann bin ich wohl, holperdipolter, mit den linken Reifen über ihn drübergefahren. Hatte sich wohl schöne Fettreserven für den WInter angefressen und dann endet er so.... Schade, dass ich es nicht geschafft habe ganz anzubremsen...

Getroffen hats den Nebelscheinwerfer und die Plastikverkleidung darunter auf der Fahrerseite. die Verkleidung stand etwas raus, Nebli hing etwas runter, als ich dieses Plastikgitter reinngedrückt hatte, war auch der Nebelscheinwerfer wieder gerade. Übrig blieben noch einige Haare und Spritzer bis hin zur Frontscheibe. Hab ihn heut deshalb mit dem Hochdruckreingier gewaschen und bin froh, dass offensichtlich nicht mehr kaputt ging.

Bei Gelegenheit gehts evtl. noch ab auf die Hebebühne.

Ist euch schon mal etwas Vergleichabres passiert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erSlash, 06.11.2010
    1erSlash

1erSlash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Nee ist mir zum Glück noch nicht passiert :)

Aber wieso meldest du es nicht deiner Versicherung? Musst doch nur deine SB zahln und kannst so evtl. eine neu Stoßstange inkl. nebler bekommen.
    Natürlich wärs doof von dir wenn deine SB bei 1000€ oder so liegt xD

Rauf gehst in den Prozenten bei Wildunfall nicht...

4. #3 thiscrookedvulture, 06.11.2010
    thiscrookedvulture

thiscrookedvulture 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    toi toi toi *auf holz klopf*. bin echt froh dass ich bis jetz noch nix zamgfahrn hab :wink:

edit: @ 1erSlash: Top Username :daumen:

5. #4 Phil105, 06.11.2010
    Phil105

Phil105 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Wirklich?

Hatte auch vor einem Monat ne Begegnung mit nem Reh aber bei 150 -.-

6. #5 MerYchippuS, 06.11.2010
    MerYchippuS

MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bis jetzt noch nie einen zusammenstoß gehabt .. abber einmal wars ziemlich knapp, war da aber mit dem Auto meines Vaters unterwegs .. Bin auf der Landstraße gefahren etwar mit 80 km/h, hab was reflektieren sehen im Feld neben der Straße .. Ich weiss normal muss man Abblenden aber ich hab Fernlicht mal angelassen, aufjedenfall rennt das Reh voll auf die Straße und bleibt genau in der mitte stehen .. War nicht knapp da ich Bremsbereit war aber das kann auch anderes ausgehen ..

7. #6 Stuntdriver, 06.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Habe einigen Hühner das Leben gerettet indem ich vor Jahren mal einen Fuchs über den Jordan geschickt habe. Möglichst direkt vor dem Aufprall das Bremspedal lösen.

8. #7 daylight06, 06.11.2010
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Warum?

9. #8 SuperflyHOF, 06.11.2010
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    katapultiert angeblich die Viecher übers Dach, hilft beim Fuchs aber herzlich wenig....

Sicher das es beim Wildunfall keinen Aufstieg in den Prozenten gibt??? Zahlt das die Teil- oder Vollkasko?

10. #9 Stuntdriver, 06.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Kleine Tiere (ggf. sogar ein Dachs) kann dann noch überleben wenn er sich duckt. wenn es was Größeres ist (z.B. Reh), ist die Gefahr etwas geringer daß es dir durch die Scheibe geht und die Chance etwas höher daß du durch die wieder hochschnellende Front das Ding weggeschleudert wird und auch final erwischt wird. Es kann auch sein daß man aus Schreck nach dem Aufprall dann die Bremse nicht direkt wieder löst und wenn sich das Tier dann nur auf einer Seite blöd verklemmt kann er zur Blockade eines Reifens und einem entsprechenden wegrutschen führen. Aber eben wirklich erst dirket bevor es rappelt.

11. #10 1erSlash, 06.11.2010
    1erSlash

1erSlash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Wildunfall zahlt die Teilkasko... und Prozente gehen nicht hoch, allerdings sollte man beim Unfall die Polizei verständigt haben, das die Versicherung im Fall das sies nicht glaubt bei der Polizei nachfragen kann..

12. #11 Christoph, 06.11.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Vollkommen korrekt.
    Und da Du schon alles gewaschen hast, wird das schwierig mit den Spuren. Was hast Du mit dem Dachs gemacht? Das hätte auch gemeldet werden müssen, da die Tiere in den meisten Bezirken "inventarisiert" sind... :-s

13. piece

piece 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    Vor einem Jahr ist mir bei etwa 100 km/h ein Hase vor's Auto gelaufen. Resultat war ein defekter Nebler inkl. gebrochener Halterung. Kosten ca. 140€ mit Einbau..
    Bin sofort zur Polizei und hab mir ne Bescheinigung geholt. War auch nicht schwer zu erkennen, da einiges an Fell und Blut vorhanden war.

14. #13 Stuntdriver, 06.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Bin mir nicht sicher, aber ich meine der Förster reicht auch - in jedem Fall muß der verständigt werden, die Racecontrol nicht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 06.11.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wenn Du was von der Versicherung sehen willst, ist Polizei erforderlich. Die übernehmen dann auch die Info an den Förster.

17. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

Ja, Katze!
    Habe den Kadaver dann aus Rache geschändet. :haue:

Thema:

BMW 1er vs. Wild(tier)

Die Seite wird geladen...

BMW 1er vs. Wild(tier) - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...