BMW 1er vs. Wild(tier)

Diskutiere BMW 1er vs. Wild(tier) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen! Gestern abend um 23 Uhr, es war stockfinster, lief ein fetter Dachs über die Straße, ich konnte noch abbremsen, auf vielleicht...

  1. #1 shadowman, 06.11.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo zusammen!

    Gestern abend um 23 Uhr, es war stockfinster, lief ein fetter Dachs über die Straße, ich konnte noch abbremsen, auf vielleicht 30-40 km/h.

    Gekracht hats trotzdem, zum Glück bin ich geradeaus gefahren und hab nicht versucht auszuweichen. Erwischt hats ihn mit der vorderen Stoßstange unten, dann bin ich wohl, holperdipolter, mit den linken Reifen über ihn drübergefahren. Hatte sich wohl schöne Fettreserven für den WInter angefressen und dann endet er so.... Schade, dass ich es nicht geschafft habe ganz anzubremsen...

    Getroffen hats den Nebelscheinwerfer und die Plastikverkleidung darunter auf der Fahrerseite. die Verkleidung stand etwas raus, Nebli hing etwas runter, als ich dieses Plastikgitter reinngedrückt hatte, war auch der Nebelscheinwerfer wieder gerade. Übrig blieben noch einige Haare und Spritzer bis hin zur Frontscheibe. Hab ihn heut deshalb mit dem Hochdruckreingier gewaschen und bin froh, dass offensichtlich nicht mehr kaputt ging.

    Bei Gelegenheit gehts evtl. noch ab auf die Hebebühne.

    Ist euch schon mal etwas Vergleichabres passiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erSlash, 06.11.2010
    1erSlash

    1erSlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Nee ist mir zum Glück noch nicht passiert :)

    Aber wieso meldest du es nicht deiner Versicherung? Musst doch nur deine SB zahln und kannst so evtl. eine neu Stoßstange inkl. nebler bekommen.
    Natürlich wärs doof von dir wenn deine SB bei 1000€ oder so liegt xD

    Rauf gehst in den Prozenten bei Wildunfall nicht...
     
  4. #3 thiscrookedvulture, 06.11.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    toi toi toi *auf holz klopf*. bin echt froh dass ich bis jetz noch nix zamgfahrn hab :wink:

    edit: @ 1erSlash: Top Username :daumen:
     
  5. #4 Phil105, 06.11.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Wirklich?

    Hatte auch vor einem Monat ne Begegnung mit nem Reh aber bei 150 -.-
     
  6. #5 MerYchippuS, 06.11.2010
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bis jetzt noch nie einen zusammenstoß gehabt .. abber einmal wars ziemlich knapp, war da aber mit dem Auto meines Vaters unterwegs .. Bin auf der Landstraße gefahren etwar mit 80 km/h, hab was reflektieren sehen im Feld neben der Straße .. Ich weiss normal muss man Abblenden aber ich hab Fernlicht mal angelassen, aufjedenfall rennt das Reh voll auf die Straße und bleibt genau in der mitte stehen .. War nicht knapp da ich Bremsbereit war aber das kann auch anderes ausgehen ..
     
  7. #6 Stuntdriver, 06.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Habe einigen Hühner das Leben gerettet indem ich vor Jahren mal einen Fuchs über den Jordan geschickt habe. Möglichst direkt vor dem Aufprall das Bremspedal lösen.
     
  8. #7 daylight06, 06.11.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Warum?
     
  9. #8 SuperflyHOF, 06.11.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    katapultiert angeblich die Viecher übers Dach, hilft beim Fuchs aber herzlich wenig....

    Sicher das es beim Wildunfall keinen Aufstieg in den Prozenten gibt??? Zahlt das die Teil- oder Vollkasko?
     
  10. #9 Stuntdriver, 06.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kleine Tiere (ggf. sogar ein Dachs) kann dann noch überleben wenn er sich duckt. wenn es was Größeres ist (z.B. Reh), ist die Gefahr etwas geringer daß es dir durch die Scheibe geht und die Chance etwas höher daß du durch die wieder hochschnellende Front das Ding weggeschleudert wird und auch final erwischt wird. Es kann auch sein daß man aus Schreck nach dem Aufprall dann die Bremse nicht direkt wieder löst und wenn sich das Tier dann nur auf einer Seite blöd verklemmt kann er zur Blockade eines Reifens und einem entsprechenden wegrutschen führen. Aber eben wirklich erst dirket bevor es rappelt.
     
  11. #10 1erSlash, 06.11.2010
    1erSlash

    1erSlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Wildunfall zahlt die Teilkasko... und Prozente gehen nicht hoch, allerdings sollte man beim Unfall die Polizei verständigt haben, das die Versicherung im Fall das sies nicht glaubt bei der Polizei nachfragen kann..
     
  12. #11 Christoph, 06.11.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Vollkommen korrekt.
    Und da Du schon alles gewaschen hast, wird das schwierig mit den Spuren. Was hast Du mit dem Dachs gemacht? Das hätte auch gemeldet werden müssen, da die Tiere in den meisten Bezirken "inventarisiert" sind... :-s
     
  13. piece

    piece 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    Vor einem Jahr ist mir bei etwa 100 km/h ein Hase vor's Auto gelaufen. Resultat war ein defekter Nebler inkl. gebrochener Halterung. Kosten ca. 140€ mit Einbau..
    Bin sofort zur Polizei und hab mir ne Bescheinigung geholt. War auch nicht schwer zu erkennen, da einiges an Fell und Blut vorhanden war.
     
  14. #13 Stuntdriver, 06.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bin mir nicht sicher, aber ich meine der Förster reicht auch - in jedem Fall muß der verständigt werden, die Racecontrol nicht.
     
  15. #14 Christoph, 06.11.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn Du was von der Versicherung sehen willst, ist Polizei erforderlich. Die übernehmen dann auch die Info an den Förster.
     
  16. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Ja, Katze!
    Habe den Kadaver dann aus Rache geschändet. :haue:
     
  17. #16 Stuntdriver, 06.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dass die Cops den Förster informieren weiß ich, habe ich damals auch gemacht, da es nicht in der Nähe war und ich somit den Förster nicht anders hätte ermitteln können. ;) Aber in jedem Fall ist der Förster zu informieren das ist m.E. Pflicht, Cops sind nicht Pflicht.

    Für die Versicherung muß man den Cops bescheidgeben? Die Viecher sollen doch woanders hinhüpfen, die Evolution hat irgendwie bei denen im Bezug auf asphaltierte Flächen haltgemacht. :roll:
     
  18. #17 Christoph, 06.11.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ja, die meisten Versicherungen erkennen Wildunfälle nur an, wenn die von der Polizei bestätigt wurden (also Du einen Unfallbericht nachweisen kannst).
     
  19. #18 oVerboost, 06.11.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wäre ja schlimm, wenn ein Schreiben vom Förster reicht.

    Aber da der TE sein Auto schon gewaschen hat....shit happens. Hauptsache dir ist nichts passiert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 06.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wobei die damals nicht ausgerückt sind - schab do nur oog'rufe. :-k
     
  22. #20 shadowman, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich habe das bremspedal glaub ich beim aufprall losgelassen und bin weitergerollt und dann erstmal noch ein paar hundert meter weitergefahren... ich denke das loslassen und die eibach federn haben dafür gesorgt, dass der wagen vorne nicht ganz so tief eintaucht und ich überhaupt "drüber fahren" konnte... oder?

    edit meint: oder aber die 30mm tieferlegung haben ihn das leben gekostet...hmmm...

    im grunde ist ja nichts kaputt am auto, der nebelscheinwerfer funktioniert noch. gekrachts hats ganz ordentlich, hätte gedacht da wäre mehr kaputt. stabiler wagen, der 1er :daumen: meine selbstbeteiligung wäre auch zu hoch, das zu melden würde sich in diesem fall nicht lohnen.

    in zukunft werde ich an dieser stelle wohl langsamer und möglichst immer mit aufblendlicht fahren, vor allem da ich in der nähe vor einigen jahren einem kompletten dachs rudel begegnet bin....
     
Thema:

BMW 1er vs. Wild(tier)

Die Seite wird geladen...

BMW 1er vs. Wild(tier) - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  4. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  5. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...