BMW 1er "Volt"? :-)

Diskutiere BMW 1er "Volt"? :-) im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen! Wer kennt es nicht, die Spritpreise werden immer höher (mit oder ohne Grund) und neue Antriebstechniken sind gesucht. Bestimmt...

  1. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wer kennt es nicht, die Spritpreise werden immer höher (mit oder ohne Grund) und neue Antriebstechniken sind gesucht. Bestimmt kennt ihr auch das Konzept des Chevrolet Volt oder den Tesla Roadster. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ein solches Auto Spass machen würde oder nicht. Jedoch umso mehr ich darüber nachdenke, umso faszinierender würde ich ein solches Elektroauto finden, und sei es nur um den Ölmultis ein Schnippchen zu schlagen! :lol: Wenn ich an einen 1er oder 3er denken, der aus einem hochmodernen Lithium Ionen Akku gespeist würde läuft mir mittlerweile das Wasser im Mund zusammen! Auch wenn das Auto nur eine Reichweite von 250 bis 300km hätte, für den Anfang und für den Alltag würde das vollkommen reichen! Gut, der Strom kommt auch nicht aus der Steckdose, aber nachdem ich sehr viel darüber gelesen habe scheint es mir doch weniger aussichtslos den Strom regenerativ (aus Sonne, Wind, Wasser, Photovoltaik, usw) zu gewinnen als Biotreibstoff als die Lösung zu sehen!
    Kurzum, hier meine Frage, wer könnte sich für einen typischen BMW mit allem was dazu gehört nach dem Rezept eines Tesla Roadster oder Chevrolet Volt begeistern? :D 8) Ich warte mit Begierde auf ein solches Auto! Los BMW!!!

    P.S. nicht schlecht gemacht : http://www.teslamotors.com/
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    öhm, erinnert mich an dieses:
    [​IMG]
    BMW E1, prototyp anfang 90'er Jahren.

    Es wird aber höchster Zeit dass BMW mit einem Serien-Fahrzeug kommt. Als Basis könnte das BMW City Modell und der Z2 dienen.
     
  3. #3 HavannaClub3.0, 18.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    solange der Strom beim Nachbarn noch aus der Terassensteckdose kommt... 8)
     
  4. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    aha... soso... sowas würdest du amchen ;)

    Aber b2t. ich fänd es klasse...
    Vorallem an fahrspaß würde es bei richtiger umsetzung (und übersetzung ;) ) ganz sicher nicht mangeln!
    Son e-motor kann richtig kräftig sein und theoretisch nen Benziner locker abhängen...
     
  5. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Aber er wird niemals so gut klingen :D
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Patrick, MP3 Player unter die Motorhaube und gut ist :lach_flash:
     
  7. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    hmm da haste recht...
    Obwohl... son etwas "hochfrequenter" Ton von nen paar dicken Spulen hat auch was...
    Und wer weiss... vlt findet in 40 Jahren keiner mehr das kreischen unserer veralteten Ottos schön... sondern nur noch dieses pfeifen ^^
     
  8. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 michel80, 01.06.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    das, was mich an meinem 1er am meisten begeistert, ist der motor, und von diesem insbesondere der klang. alles, was zu einem BMW mit reihensechser gehört, wird ein e-BMW niemals bieten können!

    das heißt nicht, dass ich dafür nicht zu haben wäre - aber bestimmte punkte sollte man dann eben nicht vergleichen wollen, sondern einfach eher ein umdenken einsetzen lassen! :!:
     
  10. #10 M to the x, 01.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main

    Das da wieder die Leute mit den dicken Motoren aus ihren Polizeiwachen gekrochen kommen :wink:

    Also besser als ein 1er Diesel klingt ein e-BMW alle mal :?
     
Thema:

BMW 1er "Volt"? :-)

Die Seite wird geladen...

BMW 1er "Volt"? :-) - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...