BMW 1er "Volt"? :-)

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Joohn, 18.05.2008.

1. Joohn

Joohn 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen!
    Wer kennt es nicht, die Spritpreise werden immer höher (mit oder ohne Grund) und neue Antriebstechniken sind gesucht. Bestimmt kennt ihr auch das Konzept des Chevrolet Volt oder den Tesla Roadster. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ein solches Auto Spass machen würde oder nicht. Jedoch umso mehr ich darüber nachdenke, umso faszinierender würde ich ein solches Elektroauto finden, und sei es nur um den Ölmultis ein Schnippchen zu schlagen! :lol: Wenn ich an einen 1er oder 3er denken, der aus einem hochmodernen Lithium Ionen Akku gespeist würde läuft mir mittlerweile das Wasser im Mund zusammen! Auch wenn das Auto nur eine Reichweite von 250 bis 300km hätte, für den Anfang und für den Alltag würde das vollkommen reichen! Gut, der Strom kommt auch nicht aus der Steckdose, aber nachdem ich sehr viel darüber gelesen habe scheint es mir doch weniger aussichtslos den Strom regenerativ (aus Sonne, Wind, Wasser, Photovoltaik, usw) zu gewinnen als Biotreibstoff als die Lösung zu sehen!
    Kurzum, hier meine Frage, wer könnte sich für einen typischen BMW mit allem was dazu gehört nach dem Rezept eines Tesla Roadster oder Chevrolet Volt begeistern? :D 8) Ich warte mit Begierde auf ein solches Auto! Los BMW!!!

P.S. nicht schlecht gemacht : http://www.teslamotors.com/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

öhm, erinnert mich an dieses:
    BMW E1, prototyp anfang 90'er Jahren.

Es wird aber höchster Zeit dass BMW mit einem Serien-Fahrzeug kommt. Als Basis könnte das BMW City Modell und der Z2 dienen.

4. #3 HavannaClub3.0, 18.05.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

solange der Strom beim Nachbarn noch aus der Terassensteckdose kommt... 8)

5. Magguz

Magguz 1er-Fan

aha... soso... sowas würdest du amchen ;)

Aber b2t. ich fänd es klasse...
    Vorallem an fahrspaß würde es bei richtiger umsetzung (und übersetzung ;) ) ganz sicher nicht mangeln!
    Son e-motor kann richtig kräftig sein und theoretisch nen Benziner locker abhängen...

6. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Aber er wird niemals so gut klingen :D

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Patrick, MP3 Player unter die Motorhaube und gut ist :lach_flash:

8. Magguz

Magguz 1er-Fan

hmm da haste recht...
    Obwohl... son etwas "hochfrequenter" Ton von nen paar dicken Spulen hat auch was...
    Und wer weiss... vlt findet in 40 Jahren keiner mehr das kreischen unserer veralteten Ottos schön... sondern nur noch dieses pfeifen ^^

9. Joohn

Joohn 1er-Fahrer(in)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 michel80, 01.06.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

das, was mich an meinem 1er am meisten begeistert, ist der motor, und von diesem insbesondere der klang. alles, was zu einem BMW mit reihensechser gehört, wird ein e-BMW niemals bieten können!

das heißt nicht, dass ich dafür nicht zu haben wäre - aber bestimmte punkte sollte man dann eben nicht vergleichen wollen, sondern einfach eher ein umdenken einsetzen lassen! :!:

12. #10 M to the x, 01.06.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Das da wieder die Leute mit den dicken Motoren aus ihren Polizeiwachen gekrochen kommen :wink:

Also besser als ein 1er Diesel klingt ein e-BMW alle mal :?

Thema:

BMW 1er "Volt"? :-)

Die Seite wird geladen...

BMW 1er "Volt"? :-) - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...