BMW 1er M vs. M135i xDrive autom.

Diskutiere BMW 1er M vs. M135i xDrive autom. im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Leute irg wie ist mir dieser blöde gedanke in den Kopf geflogen, und ich bin wirklich am überlegen ob ich meinen geliebten M135 hergebe und...

  1. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Hey Leute irg wie ist mir dieser blöde gedanke in den Kopf geflogen, und ich bin wirklich am überlegen ob ich meinen geliebten M135 hergebe und mir einen 1er M coupe anschaffe..

    Was.meint ihr dazu ? Pro und contra :P

    Bitte keine sinnlosen klugscheisser kommis sondern nur ernst gemeinte antworten, vorteilw und nachteile des 1er M coupes
     
  2. #2 123dDarek, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Also da geschmäckter verschieden sind würde ich zum 1M Coupe tendieren der strahlt meiner Meinung nach schöne Aggresive Sportoptik aus.
     
  3. #3 Doc///M, 25.03.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    208
    Ist ein echter m, diff Sperre und aggressives auftreten

    Andererseits ist der m135i Understatement pur....musst du selbst wissen
     
  4. #4 Rubberduck, 25.03.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Ich habe mich für den M135i xdrive entschieden weils eben auf alle 4 Räder geht. Für ausschliesslich Spass und Freizeit das 1M coupe. Einer für Alles M135i xdrive:daumen:
     
  5. #5 Schachmatt, 25.03.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Blöde Frage... setz dich mal in nen 1er M, danach biste schlauer.

    Der 1er M ist ne absolute Wucht.
     
  6. #6 Alpenjäger, 25.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Hätt ich die Wahl, würd ich das 1er M Coupe nehmen. Hab sie aber leider nicht. :D
     
  7. #7 Eifeldiesel, 25.03.2013
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    2
    Welche Anforderungen stellst du denn an den Hobel?

    will man mit dem sagen wir mal auffälligen 1er M QP mit seinen 4 Endrohren beruflich unterwegs sein?

    will man als Spaßauto ne eierlegende Wollmilchsau mit Allradantrieb?

    wäre die Lösung wmgl ein M3?
     
  8. #8 toming, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    Ich stand vor der entscheidung m135xi oder 1M. Jedoch hab ich mich zugunsten des M135ix entschieden. Dies aus folgenden Gründen:

    - 1M basiert auf einem Auslaufmodell, M135i hat aktuellere Technik
    - für nen 1M bekommt man einen m135i mit voller Hütte
    - Automatik, und nicht mal die schlechteste
    - bessere Traktion bei jedem Wetter. Beim 1M ist sogar im Trocknen die Weihnachtbeleuchtung bei Vollast an^^. Klar, macht spass auf der Piste, im Alltag aber eher lästig.
    - Platzangebot und Kofferraum. Hatte ein 1er coupé, und naja, gross was transportieren mit dem Wagen ist nicht...
    - einfach das bessere Alltagsauto



    Hätte ich jedoch das Geld für nen Zweit/Spasswagen, wärs nen 1M geworden ;)
     
  9. #9 Doc///M, 26.03.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    208
    Die weihnachtsbeleuchtung geht mit sommerreifen nur an wenn man nicht fahren kann....die Technik des 1er m ist bewährte M3 Technik die ist mir alle mal lieber als die neue 1er Technik
     
  10. #10 Seiyaru, 26.03.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Warum muss man gleich unterstellen das der andere nicht fahren kann, das sind solche Argumente die solche Threads wieder zu Grabenkämpfe werden lässt :eusa_snooty:

    Das ist auch wieder eine Glaubensfrage, ein 1er mit den Resten eines M3 und eines AG - Motors naja........

    Kann ich nur zustimmen, ich fand es eh immer ein unding das es kein DKG für den 1er M gab aber da sieht man gleich wieder das es nur gegen den RS3 positioniert werden sollte zu möglichst niedrigen Entwicklungskosten.

    Der 1er M ist vieleicht nicht ein wirklich richtiger M (aber da sist wie gesagt eine Glaubensfrage und rein subjektiv) aber er ist puristischer als ein M135i und auf der Rennstrecke durch das M3 Fahrwerk usw. eine Wucht, ob man dies allerdings im Alltag immer braucht ist so eine Sache, klar macht es spaß aber immer wäre es mir zu viel, aber ich denke das kannst nur du entscheiden. Ich weiss auch nicht wie oft du dein Fahrzeug wechselst aber, man sollte auf die Familienplanung usw. mit einbeziehen, ich fahre derzeit ein 1er QP und es ist einfach unpraktisch dafür sieht das QP einfach schicker aus.
     
  11. #11 munzi70, 26.03.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.898
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Ich würde an Deiner Stelle beim aktuellen Modell (M135i) bleiben. Neuere Technik / Karosserie. Mehr understatement. Alltagstauglicher. Performance nicht wesentlich geringer als beim 1M (siehe Supertest SA auf NOS). Den Unterschied musst Du erstmal rausfahren können ... Ggf. Sperre nachrüsten und gut ist.
     
  12. #12 Michl130i, 26.03.2013
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Wahre Worte ! und ich kann auch nur sagen man muss sich immer das Thema vor Augen halten für was braucht man das Auto wenn man Fun und Spaß haben will klar dann kann man auf das M1 Coupe zurückgreifen aber mal ehrlich ich habe einen M135ix und werde jetzt demnächste noch etwas Versus nachrüsten dann hast du hier genauso viel Spaß ;=) und nur weil der 1er M135i keine Sperrdifferenzial hat dann keinen M135i zu kaufen ... fraglich....

    Der M135i ist richtig gut gelungen ! und jetzt hoch dei Tassen:daumen::daumen:

    Prost auf denn M135i ;) :nummer1:
     
  13. #13 Spacecowboy, 26.03.2013
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn jemand auf Automatik, mindestens 4 vollwertige Sitzplätze, einen größeren Kofferraum und auf Komfort verzichten kann, dann gibt es, schon alleine aufgrund der Ausstrahlung nur eine Wahl, das 1er M Coupe.

    Ich hatte im Herbst letzten Jahres das Vergnügen eine Probefahrt zu machen.

    Die Zahlen und Messwerte diverser Test´s weisen zwar nur kleine Unterschiede aus, aber das subjektive Empfinden spricht eine völlig andere Sprache.

    Alles ist viel intensiver, lauter, direkter, sportlicher und schneller.

    Ich bekomme jetzt noch ein breites Grinsen ins Gesicht wenn ich an die Probefahrt denke.
     
  14. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Ich hab ganz bewusst den M135i xdrive gekauft ... vom Geld her wuerds auch fuer nen M3 etc reichen, aber ich wollte ned, da ich kleine Autos mag und den neuen Automaten und das xdrive haben wollte. Der M135i xdrive ist eine fantastische, eierlegende Wollmilchsau. Performancemaessig nahezu auf gleichem Niveau, aber eben auch faehig, das ganz normale Alltagsauto zu geben - und genau das wollte ich. Wenn du *nur* Fahrspass brauchst, hat der 1M die Nase leicht vorne.
     
  15. #15 Schachmatt, 26.03.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Kann ich nur so unterschreiben (was Spacecowboy geschrieben hat)
     
  16. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    So schaut´s aus! :daumen:
     
  17. #17 Seiyaru, 26.03.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich glaube würde er diese Frage im 1er M Coupe stellen würden die antworten genau andersrum lauten :lach_flash:
     
  18. #18 munzi70, 26.03.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.898
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Aufm Track macht der 1M schon extrem viel Spass. Aber auch ein M135i hat hier sicherlich seinen Spassfaktor. Im Alltag seh ich ehrlich gesagt keinen Vorteil des 1M zu anderen Autos.
    Ob man sich für ein paar Tage Track im Jahr dann das für den Alltag unzweckmäßigere Auto kauft muss jeder selbst entscheiden.
     
  19. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Sorry, warum werden hier immer wieder Birnen mit Äpfeln verglichen.

    Der M135i und der 1erM sind alleine schon von der Plattform so weit auseinander, daß es schwierig ist, hier eine Parallele, außer des Emblems, zu finden.

    Den Hatch gibts als 3 oder 5 Türer mit Allrad und als xDrive, dann sogar zwangsläufig als Automat. So wie Toming schon schreibt, wer auf all das verzichten kann, der könnte zum kompromisslosen 1erM greifen. Wer die EierlegendeWollMilchSau für den täglichen Tag sucht, ist OHNE JEGLICHEN ZWEIFEL mit dem M135iX besser dran.

    :daumen:
     
  20. #20 Macallan, 26.03.2013
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Unterhaltskosten wie Versicherung, Werkstattkosten, Ersatzteile dürften auch pro M135i sein.
    Davon ab ist mir der 1er M von vorne zu prollig.
     
Thema: BMW 1er M vs. M135i xDrive autom.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i xdrive forum

    ,
  2. 1 m coupe xdrive

    ,
  3. m140i vs 1m

    ,
  4. m135i forum www.1erforum.de,
  5. unterschied m1 und m135 i,
  6. m135i vs 1er m coupe,
  7. m135i vs 1er m,
  8. bmw 1m vs m135i,
  9. 1er m xdrive,
  10. Unterschied m135 kfo
Die Seite wird geladen...

BMW 1er M vs. M135i xDrive autom. - Ähnliche Themen

  1. Für BMW 1er F21 Kofferraum-Teppich Velours Deluxe anthrazit Nubukband M-Optik

    Für BMW 1er F21 Kofferraum-Teppich Velours Deluxe anthrazit Nubukband M-Optik: [IMG] EUR 99,00 End Date: 28. Sep. 09:34 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E81 E82 E87 E88 Auto Radio Blende Einbau Rahmen Doppel-DIN schwarz matt

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 Auto Radio Blende Einbau Rahmen Doppel-DIN schwarz matt: [IMG] EUR 51,90 End Date: 13. Okt. 14:12 Buy It Now for only: US EUR 51,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. ALPINE LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Heck Seite 2-wege 180W #I6P

    ALPINE LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Heck Seite 2-wege 180W #I6P: [IMG] EUR 55,90 End Date: 20. Sep. 16:17 Buy It Now for only: US EUR 55,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 18 Zoll DX8 Alufelgen 8x18 5x120 ET35 in schwarz glänzend (winterfest)

    BMW 18 Zoll DX8 Alufelgen 8x18 5x120 ET35 in schwarz glänzend (winterfest): [IMG] EUR 655,00 End Date: 17. Okt. 21:51 Buy It Now for only: US EUR 655,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. KENWOOD LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Heck Seite 3-Wege 140W #I6U

    KENWOOD LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Heck Seite 3-Wege 140W #I6U: [IMG] EUR 63,90 End Date: 13. Okt. 16:33 Buy It Now for only: US EUR 63,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden