Bmw 1er M - Do it yourself

Diskutiere Bmw 1er M - Do it yourself im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Servus, Die suche ergab irgendwie noch keinen wirklichen Treffer, somit dacht ich mir, ich eröffne mal ein Thema in dem es darum geht, wie man...

  1. #1 Duckling, 16.10.2016
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Servus,

    Die suche ergab irgendwie noch keinen wirklichen Treffer, somit dacht ich mir, ich eröffne mal ein Thema in dem es darum geht, wie man etwas selbst demontiert/repariert etc am 1er M.

    Meine erste Frage wäre:

    Wie demontiere ich die Front beim 1M? Ich weiß nur von den 4 Schrauben oben aber das kann ja nicht alles sein..

    Danke & schönen Sonntag! :)
     
  2. #2 SilberE87, 16.10.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Einfach alle Schrauben raus und dann kann man die abnehmen. Wie bei jedem anderen Auto auch.
     
  3. #3 Duckling, 17.10.2016
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht, mich interessiert ja gerade wo die ganzen Schrauben sind, weil ich nicht anziehen möchte wenn irgendwo versteckt doch noch eine drinn ist..
     
  4. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Im Radhaus müssten noch 4-5 Schrauben sitzen auf jeder Seite und am Unterboden auch noch mal 6-8 :)
     
  5. #5 Duckling, 17.10.2016
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Danke, sprich reifen müssen runter vorne?
     
  6. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Nein, komplett einschlagen reicht völlig aus wenn man die Radhausschale etwas zur Seite biegt :)
     
  7. #7 derhellelicht, 17.10.2016
    derhellelicht

    derhellelicht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nbg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Lukas
    Denke mal die Anleitung vom e82 m Paket aus der 1er faq wird ja auch Großteils für den 1M zutreffen oder ?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  8. #8 derhellelicht, 17.10.2016
    derhellelicht

    derhellelicht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nbg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Lukas
    Marcus Ray und gotcha43 gefällt das.
Thema:

Bmw 1er M - Do it yourself

Die Seite wird geladen...

Bmw 1er M - Do it yourself - Ähnliche Themen

  1. BMW ETK

    BMW ETK: Hallo @all wie kommt man in den ETK von BMW? Da hat es doch einmal eine Kennung und ein Passwort gegeben um in die ASAP zu kommen.
  2. BMW 740i E65

    BMW 740i E65: Da ich nach einer kurzen Abstinenz wieder zum 1er zurückkehren möchte, biete ich hier meinen 7er an. Der Dicke hat 156.000km gelaufen. Vor 500km...
  3. BMW F21 LCI 2015 Facelift Nieren schwarzmatt

    BMW F21 LCI 2015 Facelift Nieren schwarzmatt: siehe oben hat jemand welche zu verkaufen, oder kann mir einen Händler nennen der die Nieren in schwarz matt zu einem guten preis verkauft?...
  4. [F20] BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?

    BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit einigen Wochen stolzer F20 116i Fahrer. Ich würde gerne meinen M Schaltknauf tauschen gegen den...
  5. 1er: Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.

    1er: Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen E81 120i (Jg. 2008 ) zugelegt. Schnell habe ich gemerkt, dass dass Business CD System nicht viel taugt,...