Bmw 1er M - Do it yourself

Diskutiere Bmw 1er M - Do it yourself im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Servus, Die suche ergab irgendwie noch keinen wirklichen Treffer, somit dacht ich mir, ich eröffne mal ein Thema in dem es darum geht, wie man...

  1. #1 Duckling, 16.10.2016
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Servus,

    Die suche ergab irgendwie noch keinen wirklichen Treffer, somit dacht ich mir, ich eröffne mal ein Thema in dem es darum geht, wie man etwas selbst demontiert/repariert etc am 1er M.

    Meine erste Frage wäre:

    Wie demontiere ich die Front beim 1M? Ich weiß nur von den 4 Schrauben oben aber das kann ja nicht alles sein..

    Danke & schönen Sonntag! :)
     
  2. #2 SilberE87, 16.10.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Norddeutschland
    Einfach alle Schrauben raus und dann kann man die abnehmen. Wie bei jedem anderen Auto auch.
     
  3. #3 Duckling, 17.10.2016
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht, mich interessiert ja gerade wo die ganzen Schrauben sind, weil ich nicht anziehen möchte wenn irgendwo versteckt doch noch eine drinn ist..
     
  4. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Im Radhaus müssten noch 4-5 Schrauben sitzen auf jeder Seite und am Unterboden auch noch mal 6-8 :)
     
  5. #5 Duckling, 17.10.2016
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Danke, sprich reifen müssen runter vorne?
     
  6. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Nein, komplett einschlagen reicht völlig aus wenn man die Radhausschale etwas zur Seite biegt :)
     
  7. #7 derhellelicht, 17.10.2016
    derhellelicht

    derhellelicht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nbg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Lukas
    Denke mal die Anleitung vom e82 m Paket aus der 1er faq wird ja auch Großteils für den 1M zutreffen oder ?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  8. #8 derhellelicht, 17.10.2016
    derhellelicht

    derhellelicht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nbg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Lukas
    Marcus Ray und gotcha43 gefällt das.
Thema:

Bmw 1er M - Do it yourself

Die Seite wird geladen...

Bmw 1er M - Do it yourself - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben)

    Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben): Hallo Zum Verkauf stehen folgende Teile: 2x Führungslenker L+R 2x Stützlenker (inkl. Gummilager Stoßdämpfer) L+R 2x Querlenker L+R 2x M Paket...
  2. BMW-M Modellautos bei Shell Tankstellen in Tschechien

    BMW-M Modellautos bei Shell Tankstellen in Tschechien: Hallo, komme grade mit meiner Frau von einem Kurztrip aus Prag zurück. An den Shell Tankstellen entlang der E50 Autobahn in Tschechien gibts...
  3. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  4. Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation

    Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation: Hallo, ich habe mir im August in meinem F20 die "BMW Integrated Navigation" nachrüsten lassen. Mit der Navigation bin ich zufrieden allerdings...
  5. BMW M Performance Styling 269 Komplettradsatz

    BMW M Performance Styling 269 Komplettradsatz: Biete hier einen Komplettrad/reifensatz an. Die Felgen wurden im Frühjahr 2016 pulverbeschichtet in Ral 7022 umbragrau matt.(Könnten somit auch...