Bmw 1er M - Do it yourself

Diskutiere Bmw 1er M - Do it yourself im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Servus, Die suche ergab irgendwie noch keinen wirklichen Treffer, somit dacht ich mir, ich eröffne mal ein Thema in dem es darum geht, wie man...

  1. #1 Duckling, 16.10.2016
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Servus,

    Die suche ergab irgendwie noch keinen wirklichen Treffer, somit dacht ich mir, ich eröffne mal ein Thema in dem es darum geht, wie man etwas selbst demontiert/repariert etc am 1er M.

    Meine erste Frage wäre:

    Wie demontiere ich die Front beim 1M? Ich weiß nur von den 4 Schrauben oben aber das kann ja nicht alles sein..

    Danke & schönen Sonntag! :)
     
  2. #2 SilberE87, 16.10.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Einfach alle Schrauben raus und dann kann man die abnehmen. Wie bei jedem anderen Auto auch.
     
  3. #3 Duckling, 17.10.2016
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht, mich interessiert ja gerade wo die ganzen Schrauben sind, weil ich nicht anziehen möchte wenn irgendwo versteckt doch noch eine drinn ist..
     
  4. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Im Radhaus müssten noch 4-5 Schrauben sitzen auf jeder Seite und am Unterboden auch noch mal 6-8 :)
     
  5. #5 Duckling, 17.10.2016
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Danke, sprich reifen müssen runter vorne?
     
  6. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Nein, komplett einschlagen reicht völlig aus wenn man die Radhausschale etwas zur Seite biegt :)
     
  7. #7 derhellelicht, 17.10.2016
    derhellelicht

    derhellelicht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nbg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Lukas
    Denke mal die Anleitung vom e82 m Paket aus der 1er faq wird ja auch Großteils für den 1M zutreffen oder ?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  8. #8 derhellelicht, 17.10.2016
    derhellelicht

    derhellelicht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nbg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Lukas
    Marcus Ray und gotcha43 gefällt das.
Thema:

Bmw 1er M - Do it yourself

Die Seite wird geladen...

Bmw 1er M - Do it yourself - Ähnliche Themen

  1. M-Fahrwerk E81 120i

    M-Fahrwerk E81 120i: Hallo Aus verschleissgründen suche ich ein originales M-Fahrwerk für meinen E81 120i. Die Federn benötige ich nicht zwingend. Bitte alles...
  2. Negative Erfahrung mit einem BMW Vertragshändler beim Autokauf

    Negative Erfahrung mit einem BMW Vertragshändler beim Autokauf: Ein herzliches Hallo an die 1er Forum Community :wink: wir möchten an dieser Stelle unsere Erfahrungen hinsichtlichen eines Autokaufs beim BMW...
  3. BMW Motoröl

    BMW Motoröl: Hallo an alle. Ich hätte mal eine Frage. Bisher habe ich für meinen BMW 120d FL LSE das Öl von BMW 05W-30 Longlife 04 benutzt. Leider gibt es...
  4. [F20] BMW M140i xdrive

    BMW M140i xdrive: Hallo zusammen, Verkaufe aufgrund eines privaten Projektes meinen BMW 140i xdrive mit folgenden Daten: Aussenfarbe: B45 - Estorilblau 2 metallic...
  5. BMW Performance 313 Kompletträder in 18 Zoll

    BMW Performance 313 Kompletträder in 18 Zoll: Hallo Ich Verkaufe hier meinen Komplettradsatz BMW 313 Performance (Performance Schriftzug) mit 1 Jahr alten Hankooks Sie sind weder Kratzer...