BMW 1er M Coupé Kauf 2017 März / April

Diskutiere BMW 1er M Coupé Kauf 2017 März / April im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe Community, Wie der Betreff schon verrät, habe ich nächstes Jahr vor, mir meinen Traum zu erfüllen: BMW 1er M Coupé Budget:...

1. saemo

saemo 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community,

Wie der Betreff schon verrät, habe ich nächstes Jahr vor, mir meinen Traum zu erfüllen: BMW 1er M Coupé

Budget: 40.000,00€

Ich bin 23 Jahre alt, die Hälfte der 40.000€ werden per Kredit finanziert (20.000€ zahle ich selber + noch etwas Luft für Versicherung, Steuer etc.)

Im Monat habe ich dann, nach allen Abzügen ca. 800€ zur Verfügung

Und nun das tolle: Ich werde im Jahr höchstens 5 - 10.000 KM fahren, es wird nur ein schön Wetter Fahrzeug und ich bin nicht auf das Auto angewiesen, falls ich mir irgendwas nicht leisten kann, bleibt das Auto in einer Tiefgarage stehen (Seasonkennzeichen 04 - 10)

Habe zudem Zugriff auf einen Zweitwagen + kann mit dem Zug fahren

Für die Versicherung rechne ich ca. 1.000€, wenn nicht sogar weniger (Vollkasko 1 Jahr, werde das Auto bei der Versicherung HDI meines Vaters als Zweitwagen anmelden)

Das einzige was ich halt noch nicht weiß sind folgende Dinge:

Steuer
    Verbrauch (Arbeitsweg hin und zurück = 40km, von 4 Wochen fahre ich vllt. 2, max 3 Wochen damit in die Arbeit, Wochenende ist ne ganz andere Geschichte, meist dann nur Landstraße)
    Wartungskosten bei BMW

Das ganze hier soll mehr ein Hobby sein (von PC's zum Auto)

Folgende Dinge habe ich mir bereits notiert, worauf man Kauf achten muss:

Schlackern im Lenkrad

Kupplung (bei 30 – 40.000 KM durch -> beim Berganfahren testen)

Klapperndes Armaturenbrett, Bereich Beifahrerluftdüse

Tankeinfüllstutzen (undicht), Kofferraum voll Wasser –> Steuergeräte in Gefahr

Radläufe hinten im vorderen Bereich (Steinschläge)

Benötigt das Auto viel Öl (Ventildeckel?)

Plastikrohre/-schläuche zur Drosselkappe rutschen gerne runter / Schläuche reißen

Wastegate der Turbos rasseln gerne (BMW meist kulant und übernimmt kosten)

Zündspulen (Garantiefall)

Ich habe bereits ein Thema bezüglich der Kosten etc. gelesen, allerdings war das 2012 und es waren andere Szenarien.

Würde nur den aktuellen Stand erfahren und einfach vorbereitet sein wisst ihr...

Würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen!

Alpolic89 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duckling, 10.10.2016
    Duckling

Duckling 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hab mal zitiert und dahinter geantwortet...

Alles in allem wirklich ein braves Auto meiner Erfahrung zur Folge & glaub mir, das wird dir auch mehr Spaß machen wie vor dem PC zu versauern ;)

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen :)

4. saemo

@Duckling, Vielen Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen :)

Dann muss ich nur noch ein schönes Exemplar finden, am besten geduldig sein, viel suchen, wenig KM und dann, wenn alles passt, zuschlagen :)

Duckling gefällt das.
  5. Fi211

Fi211 1er-Interessent(in)

Ich denke du hast alles wichtige aufgezählt woruaf man achten kann/muss allerdings denke ich nicht das du mit deinem Budget hin kommen wirst bzw. evtl einschnitte machen musst. Für Fahrzeuge mit wenig KM (ca bis 50tkm) geht es eher so ab 45 los hätte ich gesagt. Alle die günstiger sind haben dann mehr KM unfallschäden etc.

6. #5 saemo, 10.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2016
    saemo

Ist mir auch aufgefallen, nachdem ich hier andere Themen durchgelesen habe, aus diesem Grund habe ich auch geschrieben das ich geduldig sein werde, bei mir besteht da kein Druck oder so, je länger ich warte, desto höher ist mein Budget, dann sind da auch 45k+ drin :)

Wenn es dann soweit ist, melde ich mich wieder + poste ein paar Bilder hier im Forum, man man wird das geil.

Ich träume jede Nacht, wie ich meinen 1er M Coupe sauber mache, Felgen reinige etc. so schlimm ist es bei mir schon :D

7. #6 xOutlaw, 10.10.2016
    xOutlaw

xOutlaw 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Dennis
    Oder kann auch passieren.
    Je länger du wartest desto höher der Kaufpreis.
    Man weiss es ja nicht wie sich das entwickelt auch bezüglich angeboten Fahrzeuge auf den Plattformen gab auch Zeiten wo sehr wenige online waren

8. saemo

Dieses Risiko muss ich leider eingehen.

Aber das sehen wir ja dann nächstes Jahr...

Jetzt wäre eine Anschaffung sowieso sinnlos, es ist bald Winter, nächstes Jahr im Frühling würde es erst Sinn machen.

9. #8 cedric.cypher, 10.10.2016
    cedric.cypher

cedric.cypher 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Thorsten
    Füge bitte ein knarzendes Differential hinzu.
    Das hat mich fast ein Jahr genervt.
    Trat nur unter sehr spezifischen Bedingungen auf:
    - kaltes Fahrzeug
    - Außentemperatur unter 10 Grad Celsius
    - langsame Geschwindigkeit (Ein-/Ausparken)
    - Volleinschlag der Lenkung nach rechts (zum Testen am besten eine Kreisbahn finden)
    Dazu gibt's wohl auch schon eine PUMA, nach der das Öl im Diff (vom M3) ausgetauscht werden sollte.

Laufleistung ca 85tkm, außer Zündspulen und Diff keine Auffälligkeiten.

10. saemo

11. Andr

Andr 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Das Thema Zündspulen kenn ich noch nicht...kann das einer kurz zusammenfassen?
    So wie ich das lese gab's da aber kein Rückruf oder so, oder?

12. #11 AeroMaster, 11.10.2016
    AeroMaster

AeroMaster 1er-Fahrer(in)

Dann muss ich mich jetzt auch mal anmelden...

@saemo
    Ich habe einen ganz ähnlichen Plan wie du. Vielen Dank für das Auflisten der ganzen Schwachstellen, da war ich erst am Anfang. Mein Dank gilt natürlich auch den Antwortgebern. Das 1er M Coupe ist eine sehr gute Wahl. Wie bereits erwähnt, wirst du aber ca. 45k€ für einen guten in die Hand nehmen müssen.

Die Preisentwicklung beim 1M vorherzusehen ist verdammt schwer. Ich traue mich eigentlich nur eines zu sagen, er wird nicht weniger wert werden. Sollten die ersten gebrauchten M2 nach 1-2 Jahren auf den Markt kommen (und vielleicht schon günstiger sein als so einige 1M), könnte ich mir zumindest vorstellen, dass die Preise auch für 1-2 Jahre in etwa konstant bleiben könnten (der eine oder andere wird sich vielleicht doch für ein 5 Jahre jüngeres Fahrzeug entscheiden). Das sind aber nur meine Vermutungen.

Mal eine Frage an die Community, folgende Annahmen: 1M, 30-40k km, Farbe egal, sieht alles gut aus (z.B. kein Unfall) -> ca. 50k€
    -> Werden diese Preise wirklich bezahlt oder ist da doch ein wenig Verhandlungsspielraum? Erfahrungen?
    -> Manche Autos stehen ja doch viele Monate zum Verkauf und es scheint sich überhaupt nichts zu tun.

13. #12 Doc///M, 11.10.2016
    Doc///M

Doc///M 1er-Fan

ich hatte mir 2012 den adac test durchgelesen. da stand damals, dass beim 1er M ein hoher wertverlust vorausgesagt wird...und es kam anders. man kann nur spekulieren wie an der börse....sollten die zinsen steigen, werden die sachwerte wie autos wieder fallen....ist im moment aber nicht absehbar...

14. #13 AeroMaster, 11.10.2016
    AeroMaster

Da hast du vollkommen Recht. Es ist eine Spekulation, aber auf lange Sicht kann man nichts falsch machen.

15. Drizzy

Drizzy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Meine Erfahrungen:

Probleme habe ich absolut keine, geringer Ölverbrauch, erste Kupplung und alles mit Rennstreckenbetrieb.
    Ich denke auch nicht dass man sich beim N54 grosse Sorgen machen muss, wenn der anständig behandelt wurde.

Bei den Preisen habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese meistens fix sind. 1 Handler wollte trotz einigen Schäden nicht runter mit dem Preis.
    Ein anderer hat mir gesagt: entweder ich bezahl den Preis, oder er bleibt stehen. ( da stand er schon 6 Monate!)
    Handeln war da meistens unmöglich.

16. #15 AeroMaster, 11.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2016
    AeroMaster

Das habe ich mir schon fast gedacht. Eine "schlechte" Zeit um so ein Auto zu kaufen.

Man könnte auch von Privat kaufen. Nicht jeder legt +40k€ mal einfach so auf den Tisch und den Vorbesitzer kennenzulernen hat auch was.

17. Andr

Andr 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Also bzgl Preisen kann ich nur sagen,
    wenn sich hier im Forum ein neuer anmeldet und seine Daten zu seinem neuen 1er M postet...
    Laufleistung, Zustand und Preis... Dann hab ich den Eindruck, dass die Preise mindestens auf dem gleichen Niveau sind als vor 2,5 Jahren als wir unseren gekauft haben. Und dass sind dann ja auch Preise die tatsächlich bezahlt wurden.

18. #17 Mannimammut, 13.10.2016
    Mannimammut

Mannimammut 1er-Fahrer(in)

19. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Schlackern in der Lenkung ist mir völlig unbekannt. Hat unser noch nie gemacht.
    Dafür sind uns bereits 2x die Steuergeräte im Kofferraum abgesoffen.
    2x hat BMW die Kosten getragen.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mannimammut, 13.10.2016
    Mannimammut

Mannimammut 1er-Fahrer(in)

Was für reifen und fw fährst du denn?
    Fahr mal 120 ohne dein lenkrad anzufassen ;)
    Kann mir nich vorstellen dass das bei dir absolut still hällt...

22. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Mal Original Felgen mal BBS CH mit Öhlins Road & Track ... da schlackert nix :wink:

Thema: BMW 1er M Coupé Kauf 2017 März / April
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WBSUR9C58BVS96533

Die Seite wird geladen...

BMW 1er M Coupé Kauf 2017 März / April - Ähnliche Themen

1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...