Bmw 1er Kompletter Lackschaden

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Bmw1erBlack, 22.01.2012.

  1. #1 Bmw1erBlack, 22.01.2012
    Bmw1erBlack

    Bmw1erBlack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Mein Sohn wollte mir heute eine Freude machen und hat das Auto vom Schnee entfernt, mit einer Schneeschaufel... :eusa_snooty: Dadurch wurde der Komplette Lack beschädigt und überall sind jetzt Kratzer rund ums Auto. Jetzt ist die Frage, ob da i-eine Versicherung zahlt? Weil der 1er ist mit einer Vollkasko versichert. Im Voraus schon mal danke. :)

    Mfg Marin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    Sind die Kratzer tief?! Vielleicht reicht ja auch eine Politur, wenn das nur feine Kratzer sind. Selbst wenn die Versicherung übernimmt, würde das ja in jedem Fall eine Hochstufung mit sich ziehen.
     
  4. #3 Bmw1erBlack, 22.01.2012
    Bmw1erBlack

    Bmw1erBlack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ja ziemlich tief, ich denk sogar das die Grundierung auch betroffen ist. Die Schneeschaufel hat so eine Alu-Schiene vorne dran. Gibt es auch eine Höherstufung bei der Privaten Haftpflicht oder kann ich den Schaden gar nicht dort melden? Oder was soll ich deiner Meinung nach tun?
     
  5. #4 daytona900, 22.01.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Deinen Versicherungsmarkler anrufen, der sollte sich da 100%ig auskennen, was für die passend wäre!
     
  6. #5 Bmw1erBlack, 22.01.2012
    Bmw1erBlack

    Bmw1erBlack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Bmw erst vor 2 Jahren direkt bei BMW bestellt...
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:
    Das wäre sicherlich vernünftig. Erstmal bei der Vers. nachfragen.
     
  8. #7 daytona900, 22.01.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    und was willst du damit sagen?
     
  9. #8 Bmw1erBlack, 22.01.2012
    Bmw1erBlack

    Bmw1erBlack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ja das klingt gut. Danke für die schnellen Antworten. :)
     
  10. #9 Bmw1erBlack, 22.01.2012
    Bmw1erBlack

    Bmw1erBlack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, hab mich nur Verlesen. :)
     
  11. #10 daytona900, 22.01.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Direktversicherung oder ansprechpartner in der Umgebung? Jetzt warst du schneller mit ändern
     
  12. #11 Bmw1erBlack, 22.01.2012
    Bmw1erBlack

    Bmw1erBlack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich ruf morgen direkt mal bei der Versicherung an und die wird mir dann schon mehr sagen können.
     
  13. #12 supersonico, 22.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Wie Alt is denn dein Sohn?
    Es könnte nämlich Probleme geben, wenn Schäden durch "deliktunfähige Kinder" nicht im Versicherungsumfang mit abgedeckt sind.
    Wurde das nicht extra versichert, greift der Versicherungsschutz vieler Versicherungen nur, wenn du deine Aufsichtspflicht schuldhaft verletzt hast.

    Bei Schäden innerhalb der Familie (besonders wenn eine gemeinsame Wohnung vorliegt) sind Versicherungen ohnehin stets misstrauisch und denken schnell an Versicherungsbetrug. :?
     
  14. #13 Bmw1erBlack, 22.01.2012
    Bmw1erBlack

    Bmw1erBlack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sohn ist 16... Ich weiß auch nicht genau was in ihn gefahren ist, das er den 1er mit na Schneeschaufel sauber macht. -.- Ich hab extra noch in den Vertrag von meiner Haftpflichtversicherung reingeschaut und da steht ganz deutlich, das minderjährige Kinder mitversichert sind...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 supersonico, 22.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Oh, ich dachte so an einen 5 bis 7-jährigen :icon_neutral:
    Wenn er das Kfz von deinem Nachbarn zerkratzt ist er ganz bestimmt mit versichert, logisch!
    Aber das es bei deinem eigenen Auto ebenfalls ein Fall für deine Haftpflicht (Sohn ist ja mitversichert wie du selber sagst) ist, würde ich nicht so unterstreichen.
    Das solltest du auf jeden Fall vorher abklären, denn soweit ich das beurteilen kann zahlt die Versicherung nichts, wenn Geschädigter und Schadensverursacher dauerhaft im selben Hausstand leben.
     
  17. #15 Bmw1erBlack, 22.01.2012
    Bmw1erBlack

    Bmw1erBlack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ja normalerweise erwartet man sowas von Kleinkindern und nicht von nem 16-jährigen.
    Das stimmt, deswegen ruf ich mal morgen bei der Versicherung an und ich hoffe mal die kann mir bei der Sache weiterhelfen.
    Danke für die Hilfe. :)
     
Thema:

Bmw 1er Kompletter Lackschaden

Die Seite wird geladen...

Bmw 1er Kompletter Lackschaden - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...