BMW 1er im Winter ?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von square, 20.05.2007.

  1. square

    square 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiss, dass wir noch nicht Winter haben :D

    Ich bekomme meinen neuen BMW 1er erst im Juni. Dies ist mein erster BMW und ich freue mich wie ein kleines Kind. Bin vorher nur Frontler
    gefahren.

    Es würde mich interessieren ob jemand schon Erfahrung im Winter gemacht hat. Ich hoffe nur Gute

    Grüsse Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    da du die frage in nem 1er forum stellst wirst du hier nur gute antworten hören!!!! vielleicht aber ist der 1er einfach wirklich gut im winter ...... is bei mir zumindest so. ich hab den 1er seit letzem winter und hab an jedem tag an dem schnee gelegen hat (es waren nicht viele) das auto auf wintertauglichkeit geprüft...und was mir besonders gefallen hat ist dass du an jedem noch so steilen berg anfahren kannst egal wieviel schnee das liegt. die elektronischen helferlein sind einfach super. auch wenn das heck mal kommt zieht es dich sofort wieder in die spur zurück....is zumindest bei mir so, vielleicht können das andere ja noch bestätigen!
    ich bin rund um zufrieden mit der wintertauglichkeit....

    gruß :D
     
  4. square

    square 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Winter

    Besten Dank für die Antwort. Es ist schon klar, dass es in einem 1er Forum haupstsächlich gute Berichte gibt. Aber so was ich an neutralen Berichten im Internet gelesen habe ist das wirklich ein tolles Auto. Sitze in der Schweiz und wir haben ja auch nicht mehr so viel Schnee wie vor 10 Jahren. In den Bergen sind die Strassen meistens frei. Ehrlich gesagt hatte ich bei diesem Auto das erste mal das gefühl, dass ich richtig sitze obwohl ich 1,90 gross bin und nicht gerade ein schmaler Wurf bin. Das Fahrgefühl und die Qualität hat mich einfach überzeugt. Es wäre fast ein Golf 2.0 TDi geworden. Nun bin ich froh, dass es ein BMW wird. Gruss Max
     
  5. #4 nightperson, 20.05.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Der 1er besitzt auf Schnee eine erstaunlich gute Traktion und ist ein durchaus wintertaugliches Fahrzeug. Nach dem eher bescheidenen Grip meines 130i unter trockenen und nassen Bedingungen, hätte ich nicht an ein solch gutes Kurven- und Anfahrverhalten auf Schnee und Eis geglaubt. DSC/DTC aus und dann Passstrasse hoch, so kann man sich in wundervollen Drifts um die Kurven schwingen :D

    Gruss,
    Andreas
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn die Winterreifen stimmen ist das Auto super gut zu fahren. Das liegt an der guten Gewichtsverteilung und an der cleveren Elektronik. Noch nie ein so problemloses und unkritisches Auto im Winter gefahren.
     
  7. #6 Der_Franzose, 20.05.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also ich habe mein 120d auch sehr viel bei Schnee getestet (auch auf nicht befahreren Strassen wie entlang des Rheins wo ich alles testen kann was ich will) und finde ihn gefährlicher zu fahren als die Autos mit Frontantrieb.

    Man muss immer aufpassen das der Heck nicht ausbricht, sowohl beim Gasgeben (klar...) als auch beim herunterschalten (wenn der Motor die hinteren Räder bremst). Die Traktion finde ich auch schlechter als bei Frontantrieb.

    Der Weg zur Arbeit bei Schnee ist eine Herausvorderung, als ob ich gerade bei einem Rennen ständig am Limit fahren würde (obwohl ich eigentlich nur zur Arbeit will... ;-))

    Das Driften auf die selten befahreren Strassen entlang des Rheins macht echt spass.
     
  8. Günni

    Günni Guest

    das fahrverhalten ist etwas schwieriger als beim frontkratzer.
    anfahren im schnee, bergauffahrten und rückwärts fahrten auf glattem untergrund erfordern ein einschalten des dtc. kurvenfahrten gerade auf nassen untergrund sollten etwas langsamer angegangen werden, sonst ist mal das heck zuerst am ziel.
     
  9. square

    square 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss schon sagen, selten so ein Forum erlebt wie dieses. Liegt das am BMW :)

    Nein im ernst besten Dank für die tollen anstösse, die für mich als neuling
    wichtig sind. Ich überlege mir mal ob ich ein Fahrtraining machen soll.
    Der Wagen ist sicher auch nur so gut wie man ihn beherscht.
    In der Schweiz in Feldheim gibt es solche Trainings. mal sehen.

    Fast ein neus Thema, aber der Input mit den Reifen war super.

    Vielleicht kommen noch ein paar Tips für gute Reifen im Winter.
    Das warten auf ein Auto ging noch nie so lange, na ja in zwei Wochen
    ist es dann soweit.

    Herzlichen Dank an alle
     
  10. #9 overcast, 20.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Nimm keine Dunlop. Null Grip=
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 20.05.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    nimm Dunlop! Grip vom feinsten!
     
  12. #11 Max Power, 20.05.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Aha OK :?: :!: ](*,) :kratz: :thumbsdown: #-o :106:
     
  13. #12 nightperson, 21.05.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Der Weg ist das Ziel :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  14. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Der 1er ist ein super auto auch im winter!

    Mit den richtigen pneus gibt es so gut wie kein hindernis!
    wenns hart auf hart kommt ab in den DTC Modus bzw DSC ganz aus
    und los gehts...

    gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 21.05.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    also doch lieber die brückensteine. :lol:
     
  17. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab heute meine 04er Dunlop Winterreifen auf Stahlfelge abgeholt :cry:

    Genaues Modell weiß ich nicht aber es ware Testsieger. Genau wie meine Wintersport M3, auch Dunlop.

    Overcast hatte / hat aber echt total miese Reifen gehabt. Er sollte mal das genaue Modell posten.
     
Thema: BMW 1er im Winter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw winter

    ,
  2. bmw 1er winter

    ,
  3. bmw 1er im winter

Die Seite wird geladen...

BMW 1er im Winter ? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
  5. Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren

    Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Original Kühlergrillnieren im GUTEN Zustand. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist...