BMW 1er gewinnt ZF-Praxistest !!

Diskutiere BMW 1er gewinnt ZF-Praxistest !! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Die erste Generation des Fünftürigen BMW 1er wird kurz vor seinem Auslauf zum „König der Kompaktklasse“. Er setzte sich beim ZF-Praxistest 2011...

  1. #1 Motorsound-Genießer, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Die erste Generation des Fünftürigen BMW 1er wird kurz vor seinem Auslauf zum „König der Kompaktklasse“. Er setzte sich beim ZF-Praxistest 2011 gegen 23 Mitbewerber durch.

    "Während die Jury allen zehn Finalisten des ZF-Praxistest auf der Straße gute bis sehr gute Leistungen attestieren, triumphiert der BMW 1er auf der Rennstrecke und schneidet bei Lenkung, Traktion und Fahrverhalten am besten ab."

    BMW Deutschland : Faszination BMW : BMW Aktuell

    interessant zu wissen, oder? :wink: einige Zitate:

    "Lediglich der BMW 1er heimst mit seinem in dieser Fahrzeugklasse einzigartigen Heckantrieb einen Bonus bei vielen Bewertern ein. Selbst wenn ihm das in dieser Leistungsklasse keinen Traktionsvorteil beschert (...)"

    "Die eigentliche Sensation folgt am Schluss. Nach Auswertung aller Bewertungsbögen düpiert der BMW alle Konkurrenten. Und das bei einem Modell, das am Ende seines Produktionszyklus steht (...)"

    ZF Praxistest 2011: Das Ergebnis in der Klasse Kompaktwagen - autobild.de

    http://www.youtube.com/watch?v=3Y2Q2-OAWyo&feature=watch-vrec

    Grüße
    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hab ich gestern auch gelesen, und es hat mich zugegeben ein wenig überrascht.
     
  4. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich finde es faszinierend, dass über den BMW den ganzen Bericht nichts steht, erst am Ende wird Kritik geäußert und dann gewinnt er. Wenigstens eine Liste oder eine Nennung der teilnehmenden Fahrzeuge am Anfang wäre interessant gewesen - auch vielleicht das Preise der einzelnen dargebotenen Fahrzeuge.
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Nun ja, wenn alles online stünde, würden die wohl keine Hefte mehr verkaufen können :mrgreen:

    Am Finale nahmen jedenfalls zehn Fahrzeuge Teil (von ursprünglich 24) und landeten auf folgenden Plätzen:
    10. Hyundai i30 • 9. Mazda 3 • 8. Citroen C4 • 7. Ford Focus • 6. Opel Astra • 5. Alfa Giulietta • 4. Seat Leon • 3. Audi A3 • 2. VW Golf VI • 1. BMW 1er

    Mehr als 35.000 Leser von AUTO TEST wollten sich einen Platz in der Jury sichern. Neun kamen per Losverfahren hinein, einen Platz besetzte ein Teilnehmer von Motor-Talk.de. Der Test ist offensichtlich der einzige seiner Art, bei dem keine erfahrenen Motorjournalisten testen, bewerten, vergleichen und urteilen. Beim ZF Praxistest entscheidet derjenige über Sieg oder Niederlage, um dessen Gunst jeder Hersteller wirbt: Otto Normalverbraucher. Manchmal aufgrund ganz anderer Ansichten als ein erfahrener Testfahrer. (Zusammensetzung der Jury mit Namen und Berufen auf den Fotos 19. bis 28.) Na ja - ein Test nach mehr nachvollziehbaren Kriterien wäre womöglich etwas objektiver - aber freuen dürfen wir uns trotzdem über den 1er Sieg, oder? :winkewinke: Insbesondere, weil der 1er auch gegen bei weitem neuere Fabrikate gewinnt :lol:
     
  6. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Die haben ja den 116i getestet, und auch noch ohne M-Sportpaket :shock:
    Was hatten die Gegner denn für Motoren? Jeweils den kleinsten verfügbaren?
     
  7. #6 Griever, 28.07.2011
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Macht ja auch Sinn den 116i zu nehmen. Ein Vergleichbares Modell (gleiche Leistungsklasse) findet man bei fast jedem Hersteller.
     
  8. #7 Mozoliciu, 28.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    also das der 1er. den Golf schlägt ist echt eine Sensation.
     
  9. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Naja, ich verstehe diesen Golf-Fanatismus eh nicht. Vergleichbar ausgestattet ist der Golf weder (viel) billiger noch besser. Und es gibt ja auch noch Dinge an einem Auto die man nicht in den Listen findet, und da ist der 1er einfach besser. Aber wer den 1er nicht gefahren ist, denkt, dass der Golf sehr gut fährt. Die meisten kennen nichts besseres. ;)
     
  10. #9 Griever, 28.07.2011
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich kenne Leute die sind seit der Fahrschule nur Golf gefahren und nie was anderes :post-9-1082178641:
     
  11. #10 Mozoliciu, 28.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    tja. wenn man eben so begeistert vom Wagen ist. :roll:
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeugtyp:
    116i
    die wissen nicht, was sie verpassen :nod:
     
  13. #12 bay118d, 28.07.2011
    bay118d

    bay118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eigentlich nicht. Kaum gibts einen unabhängigen, fairen Test, schon schlägt der 1er den Golf.
    Ist echt nicht überraschend.

    Man empfindet es nur deshalb als Sensation, weil der Golf alle Redaktionstests gewinnt - meist ohne gute Begründung oder nur wegen dem Preis: lächerlich!
    Es geht schließlich nicht drum, wer billiger ist, sondern wer besser ist.
     
  14. #13 Strikersen, 28.07.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Knallharter Test!!
    Und wenn die jetzt noch das 1er Coupe gegen den VW-Scirocco testen könnten, dann würde BMW wahrscheinlich wieder Gewinner, denke ich!:baehhh::baehhh:

    Naja, dem deutschen Volke sein Golf, früher hieß dat nich "KDF" ??:unibrow:
    Solang das deutsche Reich besteht, das Strikersen kein Golf bewegt!:winkewinke:
     
  15. T.B

    T.B Guest

    Ergänze mal: roter Text.

    Überigens gewann der BMW F20 120d mit 8-Gang Automatic seinen Prämierentest gegen Golf, A3 und Guiletta.
     
  16. T.B

    T.B Guest

    Interresant ist, das der BMW da mehr Punkte holt wo der Golf bei den Testern immer mehr bekommt.
    Zb Qualitätseindruck, Laufkultur, Bedienbarkeit (gleichstand), Agilität, Lenkung, Traktion, Fahrverhalten, Geräuscheindruck.
    Wo er an Boden verliert ist das Platzangebot..vor allem hinten.

    Mit dem F20 hat sich das Thema Raumangebot auch erledigt.
     
  17. #16 Motorsound-Genießer, 28.07.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Wo du Recht hast, haste Recht :nod: btw habe den Test gar nicht gelesen, aber die Resultate fand ich eben aus dem gleichen Grund bemerkenswert :daumen:

    Na ja, den F20 würde ich nicht mal geschenkt fahren wollen :lol: der käme dann postwendend in die Bucht ab €1,-
    Übrigens hat sich für mich das Thema Raumangebot auf der Rückbank meines E81 bis jetzt auch nie gestellt - bei Gardemaß 173 klagen auch die Beifahrer hinten nicht :lach_flash::lach_flash: tja, Glück muß man eben haben :lol:
     
  18. T.B

    T.B Guest

    Wer einen 1er kauft weiß das ja.
    Die Negativbewertung der Tester führt dazu das zb der "Kleinwagen" Polo heute so groß ist wie der Golf 1.
     
  19. #18 Motorsound-Genießer, 28.07.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    eben! und dieses bescheuerte Wachstum mache ich aus Prinzip nicht mit - den Golf VI unterscheidet ein halber Meter vom Golf I. ebenso ist das alte E30 Cabrio (war ja ein 3er) genauso lang wie das 1er Cabrio jetzt - also was soll das mit dem blödsinnigen Größenwachstum? :eusa_naughty:

    In Wahrheit gab es noch NIE das Problem mit dem Platzangebot..vor allem hinten - es gab nur Leute die zu doof oder zu geizig waren sich einen größeren Wagen zu holen - für den Platzbedarf, den sie tatsächlich hatten :winkewinke:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T.B, 29.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2011
    T.B

    T.B Guest


    Habe mal nachgeschaut.
    E30 4,32 m
    E82 4,36 m
    E92 4,61 m eigentlich die klasse vom E30

    Mir ist der E 92 einfach zu groß.

    Und vor allem die Breite.
    Der aktuelle Asta j ist 2,06 m breit mit Spiegel.
    Da kann man bei einer Baustellenspur von 2m gar nicht mehr fahren.
     
  22. #20 Motorsound-Genießer, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    muß dir schon wieder Recht geben :wink: und dabei hab ich schon befürchtet, außer dem wunderschönen Tiefseeblau hätten wir nichts gemeinsam :mrgreen: bin regelrecht erleichtert

    das mit dem Größenwachstum ist absoluter Blödsinn und pure Volksverdummung. langsam wird es obendrein nicht nur auf Real-Parkplätzen gefährlich eng, sondern eben auch auf der linken Spur in Baustellen teuer...

    ferner ist halt der E88 der einzig legitime Nachfolger des E30 :winkewinke: und dazu ist es noch ein traumhaft schönes Cabrio :daumen:

     
Thema:

BMW 1er gewinnt ZF-Praxistest !!

Die Seite wird geladen...

BMW 1er gewinnt ZF-Praxistest !! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  2. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  3. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  4. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  5. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i