BMW 1er @ Federn H&R

Diskutiere BMW 1er @ Federn H&R im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo, jemand legte die Federn von H&R 60-40 in ihrem BMW 1er? jemand Bilder? Dank :daumen:

  1. #1 MarquesM, 11.09.2010
    MarquesM

    MarquesM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    jemand legte die Federn von H&R 60-40 in ihrem BMW 1er?

    jemand Bilder?

    Dank :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    User "Berentzenkiller"
     
  4. #3 Nerothan, 11.09.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe einen 116i vfl mit Dezent T Felgen. Ich hab die damals eingetragen bekommen aber es war recht knapp meinte der Prüfer...

    Kann ich bei mir dann auch Federn verbauen? Ich habe keine Lust das es danach schleift oder so...

    Hier ein Bild von der Felge.
    [​IMG]

    MFG
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Federn haben normalerweise keinen Einfluss auf die Freigängigkeit der Räder!
     
  6. #5 Mischkas, 11.09.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Schau mal bei meinen Bildern, sind 60/30 von H&R und der muss vorne noch runter weil sie nicht gleich im radkasten sitzen!
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sind die 60/40 kein Problem bei M Dämpfern?
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    naja, mit seriendämpfern definitiv nicht empfehlenswert und mir den m dämpfern eigendlich auch nicht wirklich zu empfehlen.
    würde max. 50/30 mit m dämpfern empfehlen, wenn man tiefer möchte, dann gewinde oder in kombination mit anderen dämpfern

    ich fand die 50/30 als ich sie live gesehen habe schon tief, 60/40 find ich, wenn sie sich gesetzt haben, zu tief
     
  9. #9 SimonX, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm, ich müsste das echt mal irgendwo fahren.

    Mir würd ja auch 60/30 langen. Man weiß ja nicht inwieweit die Fotos gesetzte oder nicht gesetze Federn sind.

    Ich find das mit den 60/30 bei mischkas schon gut, aber das sind auch 19 Zoll. Die Fotos mit 50/30 und 18 Zoll fand ich noch recht hoch.
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    60/40 ist m.A.n zu viel für die m dämpfer
    und bei dem inserat, das ich gepostet habe, setzt sich der wagen nochmals, da es ein neuwagen ist

    ungefähr so dürfte dann 50/30 eingefahren aussehen vllt ein kleines bisschen höher
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das Foto find ich schon sehr gut eigentlich perfekt.
     
  12. Cjris

    Cjris Guest

    dann würde ich dir max. 50/30 empfehlen, wollte ich mir auch kaufen
    da ich aber doch ein wenig mehr performance wollte, habe ich dann doch lieber nen gewindefw genommen, da ich dort auch meine vorstellung von tiefe individuell einstellen kann

    manche sagen auch, dass die HA bei 50/30 in kombination mit m dämpfern schon unterdämpft ist
    kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht fahre
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nur die VA tiefer legen geht ja net oder?

    Naja wenn ich mir nen GFW holen würde dann nur nen Bilstein. Da liegt man dann wieder bei 1000 Euro oder so..
     
  14. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also ich hab 50/25 mit Seriendämpfern und keine Probleme. Allerdings ist bei mir noch nen Tick härter durch RFT Reifen.

    Ich bin zufrieden :)
     
  15. #15 1er-Pilot, 11.09.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Bilder mit H&R -60/40 in meinem Album oder im Umbau-Thread.....
    fahre auch die M-Dämpfer.....
     
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja hatte ich ja schon gesehen. Haben die sich jetzt gesetzt?

    Wie ist es mit der Hinterachse? Ich würd ja auch 60/30 nehmen, wenn die HA spinnt.

    Aber ich denke der Umweg über erst mal Federn ist besser als wenn ich mir gleich nen Bilstein B14 für 1300 Euro einbaue.. wobei die höheren GFW von Bilstein auch nur 50/30 runter kommen... Sind die allgemein schon tiefer oder warum haben höherwertigen FW nur so wenig Tieferlegung.
     
  17. #17 1er-Pilot, 11.09.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Gewinde war mir einfach zu teuer......hab für meine federn knapp150€ bezahlt.....wie es vom fahren her ist weiss ich nicht, bin noch kein gewinde gefahren.....
     
  18. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja besser ist ein Gewinde nicht unbedingt, teileweise besser justierbar und komfortabler als das M. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Aber wie ist es denn mit dem 60/40 und der Hinterachse und dem Unterschied zwischen vorher.

    Du hast natürlich auch das Vfl M fahrwerk soll ja bissel unkomfortabler sein als das FL.

    Aber das Aussehen ist schon top.

    Die haben aber keine ABE die HR oder ?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Meine haben ABE, H&R hat meistens ABE :) Deswegen hab ich sie mir eigentlich nur geholt. Kein Bock auf TüV gehabt :)
     
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa 50/30 hat ABE... wäre auch wieder ein Punkt dazu. Aber dein FW sieht mir nen tick zu hoch aus oder sind das nur frische Fotos?

    Du hast aber auch kein M drinne und Vfl oder?
     
Thema: BMW 1er @ Federn H&R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 60/40

    ,
  2. bmw e81 h&r federn erfahrungen

    ,
  3. 60/40 federn 1er bmw

    ,
  4. bmw 1er 50 tiefer,
  5. bmw 1er federn
Die Seite wird geladen...

BMW 1er @ Federn H&R - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  4. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  5. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....