BMW 1er F20 Pfeifgeräusche

Diskutiere BMW 1er F20 Pfeifgeräusche im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin! Das Thema "Pfeifgeräusche", die ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h auftreten und dann unabhängig von der Last (also auch im...

  1. JnDkn

    JnDkn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das Thema "Pfeifgeräusche", die ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h auftreten und dann unabhängig von der Last (also auch im ausgekoppelten Zustand), Lenkradstellung (auch in der Kurve) und Dach offen oder zu auftreten, wurde schon häufiger geschrieben. Aber leider selten hat der Fragenden am Ende auch geschrieben, was es denn jetzt war. Die "üblichen Verdächtigen" scheinen

    Radlager (aber dann pfeift es angeblich nicht und wird lauter bei höherer Geschwindigkeit)
    Differential (aber auch da soll sich das Geräusch unter "Nullast" ändern)
    Antenne
    Windschutzscheibe
    Ankerblech
    ...
    zu sein.

    Kurze Umfrage: Was ist es denn jetzt in der Praxis am häufigsten?

    Mein 118i Cabrio macht halt auch diese Geräusche und bevor ich jetzt zu BMW gehe hätte ich gerne ein fundiertes Praxisfeedback!

    Danke!
     
  2. #2 doesntmatter, 04.11.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Vielleicht nicht wirklich fundiert und umfassend, aber: Zumindest bei meinem vorherigen Wagen haben Radlager nicht gepfiffen, sondern surrten geschwindigkeitsabhängig. Allgemein ließe sich die Hälfte der möglichen Ursachen schon eingrenzen, wenn du mal jemand anders fahren lässt und von verschiedenen Positionen im Auto auf die Richtung achtest. Nur als Fahrer täuscht man sich da schnell und fahndet lange in die falsche Richtung.

    P.S.: Entweder hast du einen F20 oder ein Cabrio. Aber beides zusammen geht nicht bzw. braucht dann eine Doppelgarage.
     
Thema:

BMW 1er F20 Pfeifgeräusche

Die Seite wird geladen...

BMW 1er F20 Pfeifgeräusche - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er F20 Ambientbeleuchtung nachrüsten

    BMW 1er F20 Ambientbeleuchtung nachrüsten: Guten Tag, Ich bin stolzer Besitzer von einem 1er. Nun wollte ich im Sommer ambientbeleuchtung nachrüsten. In erster Linie nur für die Türen und...
  2. BMW Gepäckraumwanne 1er F20/F21

    BMW Gepäckraumwanne 1er F20/F21: Es handelt sich um BMW Original-Zubehör. Die Wanne wurde so gut wie nie benutzt, geschweige denn, dass irgendetwas Dreckiges darin transportiert...
  3. Ton verschwindet ,1er BMW 116d F20, Bj 2013

    Ton verschwindet ,1er BMW 116d F20, Bj 2013: Hallo Leute, bitte helft mir! seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Fahren mein Ton einfach verschwindet. Zu erst fängt es an zu...
  4. BMW Alufelgen M436 Sommerräder 1er F20 F21 2er F22 F23 18" Michelin - Felgen top

    BMW Alufelgen M436 Sommerräder 1er F20 F21 2er F22 F23 18" Michelin - Felgen top: Moin, ich verkaufe meinen Satz Styling M436 Sommerräder in 18" mit Michelin PSS. Die Reifen sind mit DOT 2015 und 3-4mm Profil schon etwas älter,...
  5. BMW Alufelgen Styling 660 Sommerräder 1er F20 F21 2er F22 F23 19" Hankook

    BMW Alufelgen Styling 660 Sommerräder 1er F20 F21 2er F22 F23 19" Hankook: Moin, ich verkaufe meinen Satz Styling 660 Sommerräder in 19" mit Hankook Ventus S1 Evo3. Alle weiteren Infos und Bilder findet ihr bei...