BMW 1er ein Frauenauto

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bcnmalpolon, 13.08.2008.

  1. #1 bcnmalpolon, 13.08.2008
    bcnmalpolon

    bcnmalpolon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also als ich mir meinen 1er gekauft habe (erst vor kurzem) scherzten meine Kollegen ich würde ein Frauenauto fahren. Ich habe dann mal darauf geachtet ob das stimmt, also zum erstaunen muss ich sagen, dass vom Gefühl her 60 % der 1er Fahrer, die ich so sehe, Frauen sind.
    Kann es also sein, dass Frauen eine besondere Vorliebe haben für den BMW 1er????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Klar. Meine Frau (bzw. Verlobte) liebt ihn. Ich allerdings auch ... und unseren neuen wird sie wohl noch mehr lieben. Ob Spiderin nun repräsentativ ist, weiß ich allerdings nicht ... Ingenieurstitel, Arbeitet als SW-Entwicklerin ist Auto (bzw. BMW)-verliebt und mag Technik :shock: ist alles nichts so Frauen typisch ... die ca. 1m langen blonden Haare umso mehr :jumper:

    Werner
     
  4. #3 Spiderin, 13.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    :oops:

















    Mannomann da werd ich ja ganz rot.

    Aber recht hat er: ich liebe den 1er heiss und innig. Sehen tu ich allerdings mehr Männer im 1er als Frauen.
     
  5. #4 Antonius, 13.08.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Na ja, man sieht immer das was man sehen will und selbiges behält man dann auch. Nennt sich "selektive Wahrnehmung". Beispiel: Die Ampel, die "immer" rot ist, wenn man davor steht. Dabei ist sie in Wirklichkeit genauso oft grün, nur merkt man sich die grün Phasen nicht. Weiteres Beispiel, "spüren, dass jemand hinter einem ist". Man dreht sich genauso oft um und es ist niemand hinter einem, nur merkt man sich das nicht... Paul W. "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" empfehle ich dazu...
     
  6. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    ...Frauen haben halt Geschmack..... 8)
    und bcnmalpolon falls Du solo bist steigen deine Flirtchancen.
    Ich kanns "leider" nicht mehr ausnutzen da fest vergeben :D

    Nimm Deine Kolleginnen doch mal in Deinem Frauenauto mit....
     
  7. #6 Berentzenkiller, 13.08.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich sehe zwar mehrheitlich männliche Fahrer, mir ist aber aufgefallen, dass insbesondere ältere Damen den kleinen BMW mögen.
     
  8. Roca

    Roca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg/Güstrow
    Ich denke auch, dass der 1er einer der wenigen Kompaktwagen ist der optisch etwas extravaganter ist und daher auch bei Frauen auf Interesse stößt.

    Meine Freundin ist auch total begeistert von dem kleinen.

    Frauen legen auf Optik häufig mehr wert als auf den rest. Daher ist vermutlich der Frauenanteil relativ hoch bei unserem lieblings Auto.
     
  9. #8 gaudscho, 13.08.2008
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Sitzen sehe ich eher männliche Lenker im Einser. Darauf achten oder sich wünschen, sehe und höre ich allerdings mehr weibliche Wesen.
    Interessant auch, wie man von weiblichen Autofahrerinen wahrgenommen wird, wenn man im einser sitzt. (Fahre ab und an im 207CC, wo dies weniger auffällt)
    Der Einser hat aber imho auch eher weibliche Züge, soweit es um den Hatchback, oder Sportshatch geht. (Kurzes heck, knuffige, kompakte Formensprache) Coupe und Cabrio sehen hier wieder anders aus.

    Abgesehen davon, isses schnürz was manche meinen, solange es mir gefällt. Und BTW, ein ausgesprochenes Frauenauto ist der 206CC. Darin sieht man tatsächlich fast ausschliesslich Frauen. :? :D

    Gerd
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 13.08.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    kann schon sein - ich hab auch schon angefangen an jeder Ampel den Lippenstift nachzuziehen... :mrgreen: :mrgreen:

    nee - im Ernst: im 1er hab ich von der 17.9 jährigen Fahranfängerin bis zum 80 jährigen Renter schon alles sitzen sehen. ich glaub das ist ein sehr 'neutrales' Auto...
     
  11. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Code:
    ausgesprochenes Frauenauto ist der 206CC
    Und der Mercedes SLK :lol: :lol: :lol:

    Aber zum Thema: Meine Freundin mag den 1er auch sehr, wobei es schon stimmt: Frauen interessiert die Optik, mich eher Motor & Fahrwerk 8)
     
  12. #11 M to the x, 13.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich sehe auch viele Frauen in 1ern, aber das ist normal, weil Frauen auch auf "schnuckelige" Autos stehen, Männer aus Prinzip eher nicht.

    Viele Männer fahren aus Prinzip lieber größere (um nicht zu sagen "dickere") Autos. Liegt auch daran, dass größere Eimer oft besser zum Autobahn ballern taugen und kleine Autos Vorteile in der Stadt haben.

    Und die Autobahn ist halt Männer"revier" und die Stadt das für die Frauen :wink:

    Sind alles Klischees, aber da steckt ne große Menge Realität dahinter. Grundsätzlich halte ich kein Auto mit Heckantrieb für ein "typisches" Frauenauto, aber wahrscheinlich wissen das die Hälfte aller Frauen gar nicht, dass der 1er Heckantrieb hat *duck*
     
  13. #12 graucho_01, 13.08.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    *lol* 17.9 - das ist ja mal ne Altersangabe :D

    Ich denke, es ist ähnlich wie beim Golf, oder? Sowohl Männer als auch Frauen fahren ihn gerne. Und der 1er ist sicher auch bei vielen der Zweitwagen, daher auch eher Stadtauto.

    Aber ich finde solche Aussagen immer blöd, ist doch egal und wer definiert schon "Frauen-/ Männerauto"? Wohl meist so Leute die nach dem Motto verfahren: "Hey Schatzi, heute abend darfst du mal fahren!" :roll:

    Also @ bcnmalpolon, nüscht drauf geben und die "Freude am Fahren" haben ;-)
     
  14. #13 M to the x, 13.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So läuft das? Verdammt, und ich Depp frag' immer gaaaanz höflich, ob nicht vielleicht meine Freundin mal bitte abends fahren könnte... weil dann kann ich ja:

    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 graucho_01, 13.08.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na da bist du aber höflich, ich dachte eher dann an solche Worte:
    "Hey Schatzi, hier ist der Schlüssel - mit Eimern kennst du dich ja aus!" :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  17. #15 schnaki, 13.08.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:

    " Und ist Dir einmal übel, so kotz in diesen Kübel " :narr:
     
Thema: BMW 1er ein Frauenauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw cabrio frauenauto

    ,
  2. m135i frauen magnet

    ,
  3. bmw 1er cabrio frauenauto

    ,
  4. bmw 118d frauenauto,
  5. Bmw 2er cabrio frauenauto? ,
  6. bmw 1er coupe aufreißer,
  7. bmw 1er cabrio frauenmagnet,
  8. bmw 1 frauenauto
Die Seite wird geladen...

BMW 1er ein Frauenauto - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...