BMW 1er E87 iDrive/Navi Menü gedreht 180 Grad / verkehrt herum

Diskutiere BMW 1er E87 iDrive/Navi Menü gedreht 180 Grad / verkehrt herum im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe ein Problem beim 1er E87 (120d). Das iDrive Menü (+Navi) ist um 180 Grad gedreht, also komplett falsch herum. Mit der Suche...

1. #1 jonas21, 09.04.2014
    jonas21

jonas21 1er-Interessent(in)

Hi,

ich habe ein Problem beim 1er E87 (120d). Das iDrive Menü (+Navi) ist um 180 Grad gedreht, also komplett falsch herum. Mit der Suche konnte ich hierzu nichts finden. Weiss jemand ob hier etwas bekannt ist oder wodran dies liegen kann (Software?).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaikOne, 10.04.2014
    MaikOne

MaikOne 1er-Interessent(in)

Vielleicht ist es eine dumme frage, aber man weis ja nie..:D
    Hast du das Display eventuell ausgetauscht oder ausgebaut und falsch herum wieder reingetan?

4. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Klemm mal die Batterie für 30 minuten ab, das sollte das system resetten, ansonsten hab ich im www gefunden, wäre der monitor oder der Rechner kaputt, evtl auch nur neun kabelbruch/Stecker lose zwischen dem Rechner und dem monitor :/

5. #4 General Bleifuß, 12.04.2014
    General Bleifuß

General Bleifuß 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ist das einfach so passiert, von jetzt auf gleich? mitten im betrieb? oder über nacht passiert? wagen länger stehen lassen gehabt? war er in der werkstatt oder hast du dran rumgebastelt? ein paar mehr infos wären ganz praktisch ;)

6. #5 jonas21, 14.04.2014
    jonas21

Das Display kann man nicht falsch rum einbauen, es wurde auch nichts dran gemacht.

Batterie 30min abklemmen hat nichts gebracht. Der Monitor ist nicht kaputt, das Bild ist ja einfach nur gedreht, ansonsten funktioniert alles. Kabel kann auch nicht falsch angeschlossen sein, denn an den Kabelverbindungen sind "Nasen", wodurch ein gedrehter Anschluss nicht möglich ist.

Ist über Nacht passiert. Wurde wie bereits mehrfach gesagt, nichts dran gemacht.

Muss dann wohl jetzt zur Niederlassung und von denen durchchecken lassen...vermutlich ist da irgendwas mit der Codierung passiert.

7. #6 misteran, 14.04.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hier in den tiefen des Forums war das Problem schon mal da. Ist aber bestimmt 4-5 Jahre her :mrgreen:

Wenn ich mich richtig erinnere, kann es an anzeichen dafür sein, dass dein Navi Computer bald kaputt geht.
    Du hast doch das alte Navi oder?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jonas21, 14.04.2014
    jonas21

Warum sollte sich dann das Bild drehen? Dann würden doch eher Pixelfehler oder sonstiges auftreten. Klingt mir nicht logisch.
    Ist das Business (SA606).

10. #8 jonas21, 25.04.2014
    jonas21

Falls noch jemand das gleiche Problem hat:
    Wurde durch Tausch des Monitors (nicht Navi Rechner) behoben.
    Vermutlich ist irgendwas an der Elektronik (bspw. Kabelbruch) hinüber...aber genaue Fehleranalyse lohnt da kaum.

Thema: BMW 1er E87 iDrive/Navi Menü gedreht 180 Grad / verkehrt herum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. becker revo 1 rückfahrkamera bild falsch herum

Die Seite wird geladen...

BMW 1er E87 iDrive/Navi Menü gedreht 180 Grad / verkehrt herum - Ähnliche Themen

1. 1er M Coupé M Taste geht nicht

1er M Coupé M Taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  2. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  3. E87 Frontschürze und Motorhaube

E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  4. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  5. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

[E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...