BMW 1er E87 iDrive/Navi Menü gedreht 180 Grad / verkehrt herum

Diskutiere BMW 1er E87 iDrive/Navi Menü gedreht 180 Grad / verkehrt herum im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe ein Problem beim 1er E87 (120d). Das iDrive Menü (+Navi) ist um 180 Grad gedreht, also komplett falsch herum. Mit der Suche...

  1. #1 jonas21, 09.04.2014
    jonas21

    jonas21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Problem beim 1er E87 (120d). Das iDrive Menü (+Navi) ist um 180 Grad gedreht, also komplett falsch herum. Mit der Suche konnte ich hierzu nichts finden. Weiss jemand ob hier etwas bekannt ist oder wodran dies liegen kann (Software?).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaikOne, 10.04.2014
    MaikOne

    MaikOne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es eine dumme frage, aber man weis ja nie..:D
    Hast du das Display eventuell ausgetauscht oder ausgebaut und falsch herum wieder reingetan?
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Klemm mal die Batterie für 30 minuten ab, das sollte das system resetten, ansonsten hab ich im www gefunden, wäre der monitor oder der Rechner kaputt, evtl auch nur neun kabelbruch/Stecker lose zwischen dem Rechner und dem monitor :/
     
  5. #4 General Bleifuß, 12.04.2014
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ist das einfach so passiert, von jetzt auf gleich? mitten im betrieb? oder über nacht passiert? wagen länger stehen lassen gehabt? war er in der werkstatt oder hast du dran rumgebastelt? ein paar mehr infos wären ganz praktisch ;)
     
  6. #5 jonas21, 14.04.2014
    jonas21

    jonas21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Display kann man nicht falsch rum einbauen, es wurde auch nichts dran gemacht.

    Batterie 30min abklemmen hat nichts gebracht. Der Monitor ist nicht kaputt, das Bild ist ja einfach nur gedreht, ansonsten funktioniert alles. Kabel kann auch nicht falsch angeschlossen sein, denn an den Kabelverbindungen sind "Nasen", wodurch ein gedrehter Anschluss nicht möglich ist.

    Ist über Nacht passiert. Wurde wie bereits mehrfach gesagt, nichts dran gemacht.

    Muss dann wohl jetzt zur Niederlassung und von denen durchchecken lassen...vermutlich ist da irgendwas mit der Codierung passiert.
     
  7. #6 misteran, 14.04.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hier in den tiefen des Forums war das Problem schon mal da. Ist aber bestimmt 4-5 Jahre her :mrgreen:

    Wenn ich mich richtig erinnere, kann es an anzeichen dafür sein, dass dein Navi Computer bald kaputt geht.
    Du hast doch das alte Navi oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jonas21, 14.04.2014
    jonas21

    jonas21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte sich dann das Bild drehen? Dann würden doch eher Pixelfehler oder sonstiges auftreten. Klingt mir nicht logisch.
    Ist das Business (SA606).
     
  10. #8 jonas21, 25.04.2014
    jonas21

    jonas21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Falls noch jemand das gleiche Problem hat:
    Wurde durch Tausch des Monitors (nicht Navi Rechner) behoben.
    Vermutlich ist irgendwas an der Elektronik (bspw. Kabelbruch) hinüber...aber genaue Fehleranalyse lohnt da kaum.
     
Thema: BMW 1er E87 iDrive/Navi Menü gedreht 180 Grad / verkehrt herum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rückwärtskamera falschrum

    ,
  2. rückfahrkamera bild falsch herum

    ,
  3. becker revo 1 rückfahrkamera bild falsch herum

Die Seite wird geladen...

BMW 1er E87 iDrive/Navi Menü gedreht 180 Grad / verkehrt herum - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  4. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  5. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...