BMW 1er Coupé Kennzeichenblende

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Jeero, 12.06.2009.

1. Jeero

Jeero 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen ein BMW 1er Coupé bestellt. Muss nur noch ein paar Wochen warten :)

Jetzt ist die Frage, ob das Kennzeichen beim BMW 1er Coupé wie beim E87 mit M-Sportpaket direkt auf die Stossstange geschraubt wird, oder erst eine wie ich finde sehr unansehnliche Kennzeichenblende montiert wird? Kann man das evtl. bei der Auslieferung in der BMW Welt vorher festlegen wie es montiert wird? Es gibt nämlich teilweise Pressebilder ohne Kennzeichenblende!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenns aus der BMW Welt kommt, wird das Kennzeichen wohl ohne Halter montiert.

4. #3 snakeshit87, 13.06.2009
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    als meine freundin ihrn 3er in der bmw welt abgeholt hat, wurde es damit begründet, dass man diese blende vorne nach neuen richtlinien nicht mehr montieren darf.. ka ob da was dran ist...

5. #4 BMWlover, 13.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da ist nix dran... Denn als unser 3er aus der Reparatur kam, hatte er einen nagelneuen Halter drauf...

6. casait

casait 1er-Interessent(in)

mit oder ohne!

Am 30.05.2009 habe ich mein neues 1er Coupe mit Sportpaket beim :-) in Aachen abgeholt. Da ich das Auto selbst zugelassen habe, lag die Blende in Wagenfarbe im Fußraum. Ich durfte wählen, ob ich die Montage der Blende mit oder ohne Blende wollte.

Bislang hatte ich ein 1er Coupe (Bj. 2008) ohne Blende. Mir gefiel die Blende gut (ist sicher absolut Geschmackssache), deshalb habe ich sie mit montieren lassen.

Gruß
    casait

7. JeZe

JeZe 1er-Interessent(in)

Es geht hier um's 1er Coupé und nicht um den 3er. Ob das erlaubt ist, oder nicht, hängt von der Form des Stoßfängers ab.

AFAIK darf der Kennzeichenhalter nicht über den Rest des Stoßfängers hinausragen, was beim 1er Coupé der Fall wäre.

Habe meines in der BMW-Welt abgeholt und es wurde ebenfalls ohne Kennzeichenhalter (vorne) bereitgestellt.

8. Jeero

Hallo,

also um nochmal klar zu stellen: Es geht hier nicht um den Kennzeichenverstärker (dieses übliche schwarze Plastikgebilder mit Schriftzug des Händler etc). sonder die in Wagenfarbe lackierte Kennzeichenblende. Bei meinem jetzigen 118d wurde eben das Kennzeichen direkt auf die Stossstange geschraubt und nicht mit dieser Kennzeichenblende montiert!

Streng genommen erlischt bei BMW die Betriebserlaubnis wenn ein Kennzeichenverstärker vorne montiert wird, weil der Fußgängerschutz nicht mehr gegeben ist und das Kennzeichen samt Verstärker zu weit raus ragte. Hiervon gab es mal ein Dokument von BMW.

9. #8 Stahlratte, 14.06.2009
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

Also wir haben diese lackierte Blende vorne dran:

Der Wagen wurde in der BMW-Niederlassung Berlin gekauft: sollte durch das Teil die BE erlöschen, müßte das die NL Berlin sicher wissen - die verkaufen im Jahr ca. 8000 Fahrzeuge....

Aber, wir haben unser QP im Herbst 2008 abgeholt - vielleicht wird die Verstärkung erst nach unserer Abholung nicht mehr montiert ...

10. #9 pousa13, 14.06.2009
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    ich hab meinen am 06.05.09 geholt und auch ich hab die verstärkung drunter. hatte erst überlegt ob ich mal nachfragen soll, ob das auch ohne geht aber gut - mich stört es jetzt nicht

gefällt mir zwar ohne auch sehr gut aber im endeffekt ists wurscht :)

11. Jeero

Durch dieses Teil, erlischt die BE des Fahrzeuges nicht. Erst durch den vom Händler montierten Kennzeichenverstärker erlischt diese!

12. #11 BMWlover, 14.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mich würde mal die Begründung interessieren....

Lenkt das den Gegenverkehr zu sehr ab? :lachlach:

Wenn es nicht erlaubt wäre, würde die der :D auch nicht montieren.

13. #12 pousa13, 14.06.2009
    pousa13

Vorname:
    Flo
    also die nachträglichen kennzeichenverstärker sind "verboten" weil dadurch die gesamtlänge des fahrzeugs verändert wird und weil das beim fussgängercrash :roll: nachteilige folgen habe könnte

hab aber noch nie gesehen oder gehört, dass die grün/weißen wirklich was gegen kennzeichenverstärker unternommen haben

14. #13 BMWlover, 14.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und wo ist dann der Unterschied zwischen dem Ding mit den Händlerschriftzug und dem Teil was Stahlratte dran hat?

Na ja, das interessiert doch eh keinen... :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pousa13, 14.06.2009
    pousa13

Vorname:
    Flo
    naja unterschied....die meisten kennzeichenhalter halten das kennzeichen fest, umschließen es also....bei dem original teil handelt es sich NUR um eine untergelegte platte :roll:
    so die theroie

ich persönlich finds absoluter blödsinn sich daran so aufzuhängen (seitens der gesetzgeber). allerdings hab ich auch mein coupe gesehen, dass auf der platte nochmal nen verstärker drauf hatte - das war dann wirklich einfach dumm

17. Jeero

Hallo,

hab jetzt seit gut 3 Wochen mein Coupé :) In der BMW Welt wurde ich gefragt, ob ich Kennzeichenverstärker (des BMW Händlers) dabei habe! Als er dann gesehen hat, das es sich um kurze Kennzeichen handelte, sagte er gleich das es ohne Kennzeichenverstärker und auch ohne (zum Glück) Kennzeichenblende montiert wird! So ist jetzt kein Kennzeichen direkt auf der Stossstange ohne Blende :lol:

Thema:

BMW 1er Coupé Kennzeichenblende

Die Seite wird geladen...

BMW 1er Coupé Kennzeichenblende - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...