"BMW 1er" CityCompactModel

Diskutiere "BMW 1er" CityCompactModel im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Leider Leider [...] Leider nimmt das Grauen nun Gestallt an. Der erste BMW mit Frontantrieb rollt. :ich_muss_kotzen: Jetzt wird es wohl...

  1. #1 twinTurbo, 01.06.2011
    twinTurbo

    twinTurbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Ostsee - Rostock/Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jostef

    jostef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Don't panic!

    Ich fahre sowohl Front- als auch Hecktriebler - meine Frau Allrad.

    Auch ein Fronttriebler kann gehörig Spaß machen... Bin in der letzten Woche Wieder Mini Cooper gefahren...
     
  4. #3 twinTurbo, 01.06.2011
    twinTurbo

    twinTurbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Ostsee - Rostock/Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Unser Eos (Sportfahrwerk + 18") macht auch richtig Spass.
    Es ist aber etwas völlig anderes.


    Und vor allem NICHT BMW!

    :cry:
     
  5. #4 newBMW1er, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    hmmmm

    das Design erinnert mich eher an Ford ... vor allem wegen der kurzen Motorhaube... hat vor und nachteile vorteile ist ein besserer überblick und nachteile dass es schlechter aussieht sowie dass es einen kleineren Aufprallweg gibt als bei langer Motorhaube...

    Aber gut BMW hat die Zeichen der Zeit erkannt, dass die 1er verändert werden müssen, dass die Modellpalette der kleinen erweitert werden muss, für junge Familien etc., um noch wettbewerbsfähig zu bleiben und wenn die Qualität stimmt werden die Modelle auch Abnehmer finden.

    Wie gesagt FWD ist halt besser im Schnee und alltagstauglicher. Natürlich, für "Freaks" ungeeignet, aber für BMW stehen eben andere Sachen im Vordergrund, man kann nicht nur Freaks ansprechen sondern auch Normalos, die schlecht über Hinterradantrieb denken, damit diese beruhigt sind und viel Geld in die BMW-Kassen pumpen.
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    FWD besser im schnee, is klar :lach_flash:
    lern ma fahren.
     
  7. #6 newBMW1er, 18.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    natürlich wenn der "Arsch" dir net wackelt wie sau, dann ist es selbstverständlich dass der Frontler Vorteile hat im Winter denn es zieht ihn und wenn die Räder durchdrehen fährt er nicht vorwärts während wenn beim heckler die fronträder rutschen und keinen grip haben und die heckräder weiter schieben dass dann das Heck kommt...
     
  8. #7 ShadowDancer, 18.06.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wer FWD will soll VW, Audi, Ford etc. fahren. Ich versteh dieses geheule wegen Heckantrieb im Schnee nicht. Dabei haben wir erst Juni :shock:
     
  9. DaveK

    DaveK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    David
    Also die Kiste auf dem Foto sieht scheiße aus. Die Motorhaube ist viel zu kurz. Sieht aus als wäre ein VW mit nem Ford ins Bett gehüpft. BMW hat sich ein Image aufgebaut und das ist sportlich und nun lassen die so einen hässlichen Pampersbomber mit Frontantrieb vom Band laufen.

    Der neue 5er ist echt ne Macht, aber der neue 1er... :ich_muss_kotzen:
     
  10. #9 Cooper175, 20.06.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    :ins_klo_kotzen:
     
  11. Kolja

    Kolja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Dein Worte beschreiben ziemlich genau meine Gefühlen gegenüber allen BMW SUVs. Aber auch diese haben Käufer gefunden...
     
  12. #11 ShadowDancer, 09.08.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Der Kampfhamster nimmt langsam gestallt an :shock:
    [​IMG]
     
  13. #12 -14187-, 09.08.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen::ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen::ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen::ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen:
     
  14. #13 DaHacky, 11.08.2011
    DaHacky

    DaHacky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Meine Meinung: Es ist eine Schande für die Firmengeschichte wenn der FWD-Scheißhaufen als BMW verkauft wird. :ins_klo_kotzen:

    Und wen ihr meine Prognose hören wollt: Die Karre ist billiger, sparsamer und jeder Depp kann damit im Winter und bei nässe fahren - Er wird sich verkaufen wie blöd! Und die nächste 1er Serie hat komplett FWD.
     
  15. T.B

    T.B Guest


    Ich habe schon einige Hecktriebler gefahren, Kadett C, Ford Capri, BMW E30 und jetzt ein BMW E82, ich bin noch nie im Schnee liegengeblieben.

    Die Elektroautos kann BMW (heißen dann BMW i ) ja mit Frontantrieb bauen, geht auch nicht anders weil man hinten und unterm Fahrzeug den Platz für die Batterien braucht.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 exhorder, 12.08.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Man sollte hier die beiden unterschiedlichen Fahrzeuge nicht vermischen. Der i3 ist nicht identisch mit dme kommenden, frontangetriebenen 1er GT/CityCompact/wie auch immer der heißen soll. Beim i3 hieß es ja ne Weile, dass dessen Elektromotor im Heck eingebaut würde und er somit Heckantrieb bekommt, kA was da letztlich dran ist.
     
  18. #16 simon81, 20.08.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Also den i3 finde ich echt gut. Allein schon deswegen das er nen Elektroantrieb hat, und zwar rein Elektro. Wäre durchaus ne Option wird aber sicher teuer sein. Der oder das andere, naja, Frontantrieb ist ein no go. Vorallem für Bmw. Vom Design her, würde ich sagen für nen Toyota oder ähnliche Marken okay. Für Bmw echt peinlich.
     
Thema:

"BMW 1er" CityCompactModel

Die Seite wird geladen...

"BMW 1er" CityCompactModel - Ähnliche Themen

  1. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  2. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  3. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  4. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  5. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...