BMW 1er -> ANSCHNALLEN!!!

Diskutiere BMW 1er -> ANSCHNALLEN!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi @ all! Mal eine ganz andere Frage! Ich bin mit meinem 120d sehr zufrieden, obwohl ich das Raucherpaket ein wenig vermisse (trotz...

  1. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Hi @ all!

    Mal eine ganz andere Frage! Ich bin mit meinem 120d sehr zufrieden, obwohl ich das Raucherpaket ein wenig vermisse (trotz nichtraucher)!

    ok,dass einzige was mir wirklich sehr stark auf die nerven geht, ist das ich mich im 1er anschnallen MUSS, da sonst der BC verrückt wird! :wink:
    Also ich schnalle mich eigentlich schon immer an, aber will auch nicht von meinem auto gesagt bekommen das dass zu machen habe!

    Jetzt die frage an euch:

    kann man das irgendwie ausschalten, oder durch eine sicherung lahm legen?
    hat einer das schonmal machen lassen?

    Danke...


    Gruß

    Zimbo 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 06.01.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    klar nervt das ding - soll es ja auch. ;)

    aber ne andere frage kann ich zurückgeben: was vermisst man am raucherpaket wenn man nichtraucher ist? :?:
     
  4. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ Equilibrium

    ganz einfach ...

    die ablage ist einfach nicht sehr schön anzusehn! [-(
    Da wäre mir ehrlich gesagt ein Aschenbecher mit Zigarettenanzünder lieber und durch die zusätzliche Stromversorgung auch sinnvoller! odeR?


    Aber viel WICHTIGER ist wie ich den SCHEISS BC überlistet bekomme ...

    Gruß

    zimbo 8)
     
  5. #4 Auxarus, 06.01.2007
    Auxarus

    Auxarus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    dir fehlt doch nur der anzünder an sich... die buchse liefert saft... :?: :!:
     
  6. #5 BulldoZer, 06.01.2007
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Moin Zimbo...

    Also....wenn du zu deinem :D gehst- und ihn gaaaaaaannnzzzz doll nervst-dann kann er zu seinem Service-Meister gehen-der dann einen Wartungscomputer (Diagnosegerät) einstöpselt und datt Dingen ausschaltet. 8)
    Das ganze wird aber nicht ohne viel Tam-Tam gehen-weil : Es ist wie mit den z.B Airbag´s. Wenn du serienmäßig einen im Auto hast-dann darst du ihn nicht wieder ausbauen und er muss funktionieren!

    Lange Rede-kurzer Sinn.....
    Fahr zum Schrottplatz und hol dir ein altes Gurtschloss.....
    So hab ich datt auch gemacht... :P

    greeZ doZer
     
  7. Miles

    Miles Guest

    Eben! Echte Männer fahren ohen Gurt.
    Schade, dass dies eine aussterbende Spezies ist..... warum wohl..... :roll: :twisted:
    (P.S.: über die Suchfunktion findest Du bestimmt eine bereits über mehrere Seiten geführte Diskussion) :wink:

    Gruß

    Miles
     
  8. #7 majortom100, 06.01.2007
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Da muss ich mich doch gleich wieder einklinken :)
    Es wird doch wohl niemand (außer Taxler und die fahren keinen 1er) unangeschnallt fahren. Aber wenn der Ton wenigstens geschwindigkeitsabhängig (z. B. über 20 KM/h) wäre, dann würde das Dinges nicht immer bis zum Stellplatz in der Tiefgarage rumnölen. Ich muss mich nämlich leider zum Aufschließen des Tores abschnallen :((

    Gruß
    Der Major
     
  9. #8 sergioleone, 14.05.2007
    sergioleone

    sergioleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    das hat ja auch gesetzliche ursachen, dass das ding piepst.
    Man darf bis 7 km/h ohne Gurt anfahren, also mit Schrittgeschwindigkeit.
    Aber mal ehrlich was soll die Diskussion überhaupt......... :x
     
  10. Drax

    Drax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Mein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem mit seinem neuen A3 gehabt. Er hat sich über eBay den Adapter für die Boardcomputerschnittstelle bestellt und dann per Notebook einige Parameter mit der entspr. Software (ebenfalls übers Inet zu bekommen) "modifiziert", u.a. den Gurtwarner deaktiviert. Er hat auch seine Blinkerbirnen permanent mit 5% leuchten. Angeblich kann er auch das kurze Hupen beim öffnen und/oder schließen der Türen aktivieren, was aber in Deutschland verboten ist.
    Solche Dinge kann man sicher auch in ähnlicher Form auch bei BMWs verändern.

    Gruß Drax
     
  11. #10 majortom100, 14.05.2007
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Schön gesagt und damit müsstest Du Dir die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Diskussion selber beantworten können.
    Die BMWler sollten eben das Piepsen geschwindigkeitsabhängig machen und nicht zeitabhängig. Ich sage nur Tiefgarage......

    Gruß
    Der Major
     
  12. #11 sergioleone, 14.05.2007
    sergioleone

    sergioleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ist doch laut meinem Wissenstand Geschwindigkeitsabhängig.
    Piepst also ab 10KM/h
     
  13. #12 overcast, 14.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Wenn der :) wirklich :) ist macht er das. Habs bei mir für Fahrer und Beifahrer ausschalten lassen.
     
  14. #13 traugottsimon, 14.05.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Falls es jemanden interessiert: es hört nach ca. 1-2 min. auf zu nerven. Dann bleibt nur noch das Symbol zwischen Tacho und Drehzahlmesser stehen. Wenn ich wirklich mal vorhabe, ohne Gurt zu fahren, dann versuche ich diese Zeit zu überbrücken und habe dann meine Ruhe. Trotzdem ist und sollte auch ein Fahren ohne Gurt die Ausnahme sein.

    Gruß Mark
     
  15. #14 overcast, 14.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Ohne jetzt ne Diskussion zu starten, wenn man nur kurze Strecken übers Werksgelände fährt nervt das schon ziemlich. Und wer hört sich den Nervtötenden Ton schon 1-2min lang an.

    Grundsätzlich gilt anschnallen!
    Man sollte 150€ Strafe für Gurtmuffel verhängen...
     
  16. #15 traugottsimon, 14.05.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Ja, du hast Recht! Immer anschnallen.
     
  17. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    mein "warnton" ist auch aus! hat der :D ohne mullen und knullen erledigt! :lol: mit geht garnicht! :protest:
     
  18. #17 lachmann, 14.05.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    *grins* derchinamannlässtgrüssen :mrgreen:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 KarlPeter, 14.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :?: Ist das Hamburger Dialekt :?: :shock:

    Gruß Peter
     
  21. #19 lachmann, 15.05.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hmmm....nicht wirklich 8)

    Gruß, Lachmann
     
Thema: BMW 1er -> ANSCHNALLEN!!!
Die Seite wird geladen...

BMW 1er -> ANSCHNALLEN!!! - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  4. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  5. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...