BMW 1er ActiveE

Diskutiere BMW 1er ActiveE im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Stand letztens bei uns auf dem Firmengelände beim Innovations Day. Ich hab eine veränderte Frontschürze entdeckt und natürlich das er keinen...

  1. #1 MacFish, 21.05.2011
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Stand letztens bei uns auf dem Firmengelände beim Innovations Day.
    Ich hab eine veränderte Frontschürze entdeckt und natürlich das er keinen Auspuff hat :P
    Auch der Kofferraum leidet extrem unten den eingebauten Batterien(?? Vermutlich waren Sies). Ansonsten viel noch eine art "Powerdome" auf der Motorhaube auf.

    Bilder folgen morgen! Sind leider vom Eierphone und das Kabel fehlt mir hier gerade.

    Lustig noch zum Schluss, als der Wagen abtransportiert wurde musste er zum Laster geschoben werden und dann mit der Seilwinde reingezogen werden...ob er überhaupt fährt bisher??? Mal schauen was noch kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 22.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hatte ihm ja nicht viel bei der Reichweite zugetraut, aber daß 10Meter in den Laster schon zuviel sind... :lachlach:
     
  4. #3 MilitarySales, 22.05.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Das ist relativ alt, der wurde letztes Jahr ja schon vorgestellt, Bilder sind reichhaltig im web zu finden.
    P.S. Auch der X6 Hybrid hat den powerdome.....
     
  5. Scott

    Scott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Bilder gibts

    hier

    hier

    und hier

    :wink:
     
  6. Sebbi

    Sebbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    soll glaub ich dieses Jahr noch kommen in einer Kleinserie
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    BMW scheint das Ding jetzt voran zu treiben. Gerade lief ein TV-Spot der den ActiveE bewirbt. Auf der BMW-Page (BMW Deutschland : ActiveE : SC) gibts jetzt auch ein komplettes Datenblatt (Link zum PDF).

    - 1,8 Tonnen Leergewicht (mit 75kg Fahrer und 7kg Gepäck)
    - 170PS, 250Nm (0-4775rpm)
    - 0-100 9s, 0-60 und 60-100 4,5s,
    - Reichweite ca. 160km
    - Ladezeit ("Komfortladesystem") 4-5h

    Drin ist:
    - Alpinweiss uni
    - ActiveE-Kriegsbemalung
    - 16" V360, 17er Styling 370 optional
    - PDC hinten
    - Xenon
    - mehr ActiveE-Krams
    - Tempomat
    - HiFi-System
    - Interieurleisten Alpinweiss
    - Klimaautomatik
    - KK-Frontscheibe mit Graukeil
    - Navi Pro
    - Leder Dakota Perlgrau
    - Regensensor & Fahrlichtautomatik
    - Sitzheizung vorn
    - Sport-MuFu-Lenkrad (blaue Ziernaht)
    - USB-Schnittstelle
    - Viersitzigkeit

    Alles Serie, Extras wohl nur die 17" Felgen.
     
  8. #7 MarcoSt, 29.06.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Also an sich eine super Sache, sogar die Fahrleistungen sind recht in Ordnung. Was halt fehlt ist der Sound :-)

    Das einzig groß Nachteil der reinen Elektroautos ist doch einfach die Reichweite. 160 km sind wirklich wenig.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Natürlich sind 160km so betrachtet ein schlechter Witz, aber für den Alltag? Ich fahre täglich ~40km Arbeitsweg insgesamt zuzüglich eventueller Umwege. Ohne Extratouren müsste ich den Wagen frühestens nach 3 Tagen über Nacht laden. Und selbst nach 2 Tagen oder jede Nacht wär mir das fast egal. Allerdings mal eben zum Ring is schlecht, da bleib ich auf halber Strecke liegen :D. Ist eher was für den klassischen "2-Autos-1-Arbeiter"-Haushalt.
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hätte das Kleingedruckte mal eher lesen sollen. Soviel tolle Werbung und dann wird es wie der Mini E nur eine Leasingflotte für ausgewählte Kunden...

     
Thema:

BMW 1er ActiveE

Die Seite wird geladen...

BMW 1er ActiveE - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  4. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  5. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...