BMW 1er Abstandswarner von einem Drittanbieter

Diskutiere BMW 1er Abstandswarner von einem Drittanbieter im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allerseits, ich bin neu und mein erster Beitrag ist gleich eine Frage: Ich habe mir bei Ebay Abstandswarner gekauft, welche ich nun...

  1. #1 ALWI118, 23.02.2012
    ALWI118

    ALWI118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo allerseits, ich bin neu und mein erster Beitrag ist gleich eine Frage:

    Ich habe mir bei Ebay Abstandswarner gekauft, welche ich nun verbauen möchte.

    Der Einbau der Sensoren ist kein Problem, da ich einen Satz gekauft habe, dessen Sensoren exakt den Durchmesser der Originalsensoren (ca.18mm) haben.

    Zudem habe ich mir günstig die Lippe der Heckstoßstange bei Ebay geholt, in die ich die Sensoren einklipsen kann.

    Ich muss das Steuergerät des Systems an die Plusleitung der Rückfahrscheinwerfer anschließen und somit komme ich zu meiner Frage:

    Weiß jmd, wie ich beim 118i vom Kofferraum zur Stoßstange mit dem Kabel komme?

    Gibt es irgendwo unter den Teppichen eine Öffnung? Oder muss ich etwa boren?

    Vielen Dank im Voraus ;)
     
  2. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    du bist zwar hier im falschen unterforum aber ich antworte dir trotzdem mal :)

    kofferraum auf, verkleidung der ladekante innen ab, (die seitenwand rechts muss gaube auch ab) und dann ist unten iwo eine buchse wo die kabel rausgeführt werden...
     
  3. #3 ALWI118, 24.02.2012
    ALWI118

    ALWI118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Danke für die Hilfe, ich werds Morgen mal testen. :icon_smile:

    Wie das hier mit den Foren funktioniert habe ich noch nicht ganz verstanden, wo hätte ich denn schreiben sollen?


    Liebe Grüße, Alwi
     
  4. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    bei dem unterforum steht immer so eine kleine beschreibung darunter wie hier z.b. "Tuning Wie hol ich noch mehr aus meinem 1er BMW" da musst du halt mal sehen wo das immer so am besten reinpasst... ich hätte den thread glaube in "tipps und tricks" reingetan, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht...

    z.b. kannst du ja auch mal im bereich "vorstellung" mal einen thread über dich und dein auto eröffnen :)
     
Thema:

BMW 1er Abstandswarner von einem Drittanbieter

Die Seite wird geladen...

BMW 1er Abstandswarner von einem Drittanbieter - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  3. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  4. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  5. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...