BMW 1er 2011 Flosse auf alten nFL1er

Diskutiere BMW 1er 2011 Flosse auf alten nFL1er im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1erforum, beim betrachten des neuen 1er BMW 2011 habe ich mich gefragt, ob die neue Heckflosse auf das Vorgängermodel passt? :aufgeregt:...

  1. #1 loo2002, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    loo2002

    loo2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1erforum,
    beim betrachten des neuen 1er BMW 2011 habe ich mich gefragt, ob die neue Heckflosse auf das Vorgängermodel passt? :aufgeregt:

    Kann mir da schon jemand weiterhelfen?

    lg
    loo2002
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 13.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was willste mit dem hässlichen Teil? Nimm lieber die vom X3...
     
  4. #3 loo2002, 13.10.2011
    loo2002

    loo2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gibt’s die Flosse ja im Leergehäuse dann spart man sich das kleben wie bei der Heckflosse vom 3er. Ist evtl. eine sauberere Lösung?
    Ich möchte vermeiden das Wasser eindringt.
     
  5. #4 MrSpuck, 14.10.2011
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorsten
    Bei der X3 Flosse dringt auch kein Wasser ein, da das Gehäuseunterteil der Originalantenne wieder montiert wird. Die Dichtung ist somit wie bei Serie, die X3 Antenne wird dann nur drüber gestülpt. Das Aufkleben wird nur gemacht, damit sie überhaupt auf dem Dach bleibt. Eine Befestigung am Originalsockel wäre schwierig und vermutlich weniger sauber.

    Ist somit nur eine Frage der Optik. Wenn dir die F20 Antenne besser gefällt, hol dir die ruhig. Ansonsten kanns auch die vom X3 sein.

    Bye
    Thorsten
     
  6. #5 manfire2001, 14.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    manfire2001

    manfire2001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Münstereifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Neuer oder alter X3???

    Passt beim e87 auch die 1er Coupe Antenne?
     
  7. #6 Gijsbert, 14.10.2011
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vom Aussehen her schon, jedoch ist die vom x3 von der Passform die beste aufgrund der Krümmung des Daches, welche ja zwischen e81 und e82 wieder unterschiedlich ist.
    Ich würde daher auf die x3 Flosse raten.

    Als ich sie vor gut einem Monat bestellte, gab es nur eine x3 Flosse zur Auswahl, ich GLAUBE es war die des alten Modelles.

    -> edit: Bin mir ziemlich sicher, dass es die vom alten ist!

    So viel dürfte sich aber nicht tun in der Dachkrümmung zwischen neuem und altem x3 tun, deshalb könnten beide passen ..
     
  8. #7 manfire2001, 15.10.2011
    manfire2001

    manfire2001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Münstereifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Was kostet die dann? Musst Du die dann noch lackieren lassen? Ja ne?

    Und die Montage ist ganz einfach? Schreibst Du mir eine einfache Anleitung, wenn Du die montiert hast.


    Gruß
     
  9. #8 Legoteil, 15.10.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Junge, hier gibts mehrere Threads mit Kosten, Teilenummer und Anleitung im jeweiligen Bereich auf Seite 1.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 loo2002, 18.10.2011
    loo2002

    loo2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke erst einmal an alle für eure Mühe.
    Werde mich noch ein wenig gedulden, bis ich die F20 Antenne live gesehen habe und danach entscheiden welche es wird.

    Danke. :wink:
     
  12. qd0g

    qd0g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rahden
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Martin
    Ich würde ja auf jeden Fall die alte nehmen, passt imho besser zum Fahrzeug.
     
Thema:

BMW 1er 2011 Flosse auf alten nFL1er

Die Seite wird geladen...

BMW 1er 2011 Flosse auf alten nFL1er - Ähnliche Themen

  1. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  2. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  3. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  4. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  5. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....