BMW 1er 116i/118i (Fahranfänger) ?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von C4LL Me JoKeR, 18.01.2013.

  1. #1 C4LL Me JoKeR, 18.01.2013
    C4LL Me JoKeR

    C4LL Me JoKeR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute !!!

    Ich habe mal eine frage, bzgl. eines 1er als erstauto.
    Bestimmt gibt es dieses Thema schon aber ich möchte noch was zu dem ergänzen.

    Also. fangen wir an.

    Ich Werde in paar Monaten 18j. alt und suche wie ein wilder :aufgeregt: nach Autos.
    Ich habe mich letzendlich für den 1er ( 116i/118i ) entschieden.
    Zur zweitwahl habe ich auch noch den Gold 5/6 als GTI.
    Aber ich bin einfach mehr ein BMW Freund :daumen: , da meine mom den 116i hatte.
    Bestimmt werden alle sagen ohhh, hol dir erstmal ein gümmel Auto, du brauchst noch erfahrung usw usw. Aber nix da :eusa_naughty:
    Ich bin seit 2 1/2 Jahren DTM Jugendmeisterschaften gefahren und habe somit erfahrung. Ich bin zwar bis jetzt noch kein 1er gefahren in den Meisterschaften, aber ich denke Audi s3 und Supra kann man vllt vergleichen.
    ein bisl geld habe ich, wie viel würdet Ihr denn so ausgeben.
    Was haltet Ihr davon ?

    Ich bedanke mich im vorraus ! :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunsrück, 18.01.2013
    Hunsrück

    Hunsrück 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei Deinem Profil gibt es NUR 118 i......ich bin beide gefahren ........118 macht Spaß und 116 ist ne lahme Ente........für mich ein komplett anderes Auto........ohne Lebensfreude.....und Biss.........
    Mit dem 118 wirst Du sicher Deinen Spaß haben!!!!!!

    Die Jungs die einen 116 haben, werden das sicher anders sehen.....aber laß Dir da NIX einreden!!!

    Viel Spaß..
     
  4. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Reden wir hier von der F- oder E-Serie?
     
  5. #4 ancientLEGEND, 18.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Probefahren und entscheiden!

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  6. #5 Beamer1, 18.01.2013
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Die F Serie kann wohl nicht gemeint sein.... Könnte ich zumindest so nicht bestätigen und bin auch schon beide gefahren. Beim E mag's vielleicht einen größeren Unterschied machen, da hab ich jedoch keine Erfahrung.
     
  7. #6 Franklyn, 18.01.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    warum wohl hat der TE es im F-Bereich gepostet, was meinst du?
     
  8. #7 Stefank2810, 18.01.2013
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Weil viele Anfänger sich dort nicht auskennen. Für die ist ein 1er BMW ein 1er BMW. Passiert sehr oft hier.
     
  9. #8 Beamer1, 18.01.2013
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Wie du meinem Post entnehmen kannst habe ich nicht den TE sondern Hunsrück zitiert! Und darauf war meine Aussage bezogen. Wer im F20 16/18i schon Gefahren ist kann meine Aussage dann vielleicht auch nachvollziehen. Davon abgesehen soll es Leute geben die E Themen im F Bereich Posten, warum musst du sie jedoch selbst fragen.
     
  10. Fixx

    Fixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Tim

    Kann ich absolut nicht unterschreiben!

    Ich stand genauso wie du vor der Entscheidung ob 116i oder 118i - Bin beide Probe gefahren und hab für mich selbst dann die Entscheidung getroffen, dass der 116i ausreicht.
    Ich habe meinen 116i jetzt 1 Monat und habe wirklich genug spaß damit und für einen Fahranfänger (bin selbst noch einer) reicht das dicke aus.

    Es geht immer schneller aber im Stadtverkehr, n bisschen Autobahn/Bundesstraße reicht ein 116i.

    Am besten beide Probefahren und sich dann selbst ein Bild davon machen. Jeder von uns hat eine unteschiedliche Meinung darüber was für einen selbst die ausreichende Geschwindigkeit ist!
     
  11. #10 Franklyn, 18.01.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    einen Krieg kannst du mit beiden nicht gewinnen, aber es macht sehrwohl einen Unterschied, ob ich mir ein Auto mit 136 PS oder mit 170 PS zulege, wir sprechen von ca. 25% mehr Leistung!
    Aber was soll ein 116i-Fahrer auch anderes sagen
     
  12. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    136 PS sind sogar ziemlich genau der Mittelwert des Gesamtdeutschen Fuhrparks.
    Schon das zeigt, dass man mit 100 kW absolut adequat motorisiert ist. In einem aufgeladenen Motor reicht die Leistung erst recht.

    Zum Vergleich: Der stärkste Golf 7 hat aktuell 140 PS.
     
  13. #12 Handy0911, 18.01.2013
    Handy0911

    Handy0911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Hol dir ein 114i :D
    Reicht als Fahranfänger auch vollkommen aus ^^
     
  14. #13 l3skon3, 18.01.2013
    l3skon3

    l3skon3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsdorf-Neuthard
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    kommt drauf an wie du fahren willst, wenn auf die Rennstrecke willst dann kannst auch mit 118i nicht viel anfangen. Zum fahren reicht der 114i auch vollkommen aus. Hab mich damals für den 114i entschieden. da ich dachte, dass meine Frau das Auto fährt, die ist auch Fahranfängerin. Mittlerweile ist so das nur ich das Auto fahre. 114 kann ich aber defintiv empfehlen. Persönlich würde ich aber jetzt nen 120d bestellen und defintiv 3-türig beim 5-türer sind die türen für mich zu klein :crybaby::mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    es kommt drauf an, welche Modellreihe du nimmst. Die neue F20 (ab BJ 09/2011) oder die Alte EXX Reihe, falls du es nicht wissen solltest:

    Bei der Alten E8xx Reihe hat ein 116i 116 PS auf einen 1,6 l Motor
    und der 118i 129 bzw. 143 PS auf einen 2,0 l Motor

    Wie die Autos "gehen" kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Nachfolge Modell habe. Den F20.
    Den F20 gibts seit 09/2011.
    Die F20 haben beide einen 1,6l Biturbo Motor verbaut. Ich persönlich habe einen 118 i mit 170 Ps und ich finde der geht schon gut :-) 0-100 km/h 7,9 Sek. denke das ich für einen 118i ganz ordentlich :-)

    Der 116i hat 136 PS!

    Wo kommst du denn her? Wenn du nicht zuweit weg wohnst, können wir uns gerne mal treffen, dann kann ich dir meinen F20 mal zeigen. Ist aber nur relevant wenn du sagst ich will einen F20 und keinen Exx mehr!
    Gruß
    vom Nürburgring!
     
  17. #15 daylight06, 18.01.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007

    So nicht ganz richtig.
    Der 116i E87 bekamm 04/2009 auch den 2,0L Motor mit 122Ps.
    Beim F20 haben sowohl 116i als auch 118i einen Twinscroll Lader dass ist kein Biturbo!
     
Thema: BMW 1er 116i/118i (Fahranfänger) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i automatik fahranfänger

Die Seite wird geladen...

BMW 1er 116i/118i (Fahranfänger) ? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: