BMW 177PS Unterschied zu 163PS

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von maschi007, 19.02.2015.

  1. #1 maschi007, 19.02.2015
    maschi007

    maschi007 1er-Interessent(in)

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    Hallo,
    da ich mir in Zukunft ein 1er zulegen möchte, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dann natürlich gleich angemeldet und mich bisschen umgeguckt und hoffe das ich mit der Frage hier richtig liege. :)
    Ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit den beiden BMW 120d habt 163PS und 177PS haben diese spürbare Unterschiede?
    Außderdem würde mich die Qualität der beiden Autos interessieren was die Langzeit angeht über den 130i hatte ich ein Dauertest gefunden dieser war sehr gut ausgefallen. Aber über den 120d habe ich bisher nichts gefunden. Wie schaut es mit euren Erfahrungen aus?
     
  2. AdMan

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  3. #2 malle231, 19.02.2015
    malle231

    malle231 1er-Fahrer(in)

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    der 120d hat halt oft probleme mit der steuerkette.
    kann auf dauer gut gehen, bei einigen ist dies leider nicht der fall gewesen.
    über die suche findest du darüber auch viel!
     
  4. citi

    citi (R)audi

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    aber nur beim 177ps motor :mrgreen:

    ich fahre einen 2006er mit 163ps. mittlerweile 245.000km. die kiste läuft und läuft und läuft....bekommt bei jeder tankfüllung seine 200-250ml zweitaktöl. von mir eine klare kaufempfehlung:icon_smile:
     
  5. #4 malle231, 19.02.2015
    malle231

    malle231 1er-Fahrer(in)

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  6. kwadde

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    "oft" ist im Zusammenhang mit der Kette eher das falsche Wort - es kommt vor, ja
     
  7. #6 BLACK-APEX, 20.02.2015
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    :daumen:

     
  8. flyfan

    flyfan 1er-Profi
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    Dafür sind bei allen mir persönlich bekannten Fahrer mit M47-Motor (163PS) die Turbos nach ziemlich genau 1ooTKM hinüber.

    Der eine frisst Turbos, der andere Steuerketten. Würde trotzdem eher den N47 empfehlen - braucht weniger und läuft etwas ruhiger.
     
  9. #8 dani_@_120d, 20.02.2015
    dani_@_120d

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    Du schüttest echt zweitaktoel mit in den Tank? :icon_smile:
     
  10. #9 Briehno, 20.02.2015
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    Fahre auch den 163er. Jetzt 165tkm runter. Erster Turbo. Absolut keine Mängel. Nichts. Und die Kiste läuft wie ne Eins. Der FL ist im Innenraum etwas wertiger. Besonders die Türpappen, die Laufkultur des Motors ist was ruhiger. Der Spritverbauch ist im Real Life nachzu gleich.
    Sind beides, bei pfleglichem Umgang sehr gute Motoren, die einiges mitmachen
     
  11. #10 power27, 21.02.2015
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    mache ich auch, und das schon seit jahren
     
  12. citi

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    yep:mrgreen: und das schon seit fast 90tkm....
     
  13. Aladin

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    Kann ich zum M47 bestätigen.
    Aber nach meinem Geschmack finde ich die Materialien im vFl besser, bis auf die Türverkleidungen, die sind beim FL schöner gemacht.
    Kann man die eigentlich wechseln?
     
  14. flyfan

    flyfan 1er-Profi
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    Bzgl Spritverbrauch: N47 braucht ca 0,4-0,5l weniger lt Spritmonitor. Laufruhe bei einem 4-Zyl Diesel ist eh immer etwas :swapeyes_blue:; die 6-Zyl wären da wesentlich ruhiger.
    Bleibe aber bei meiner Empfehlung für den N47.
     
  15. AdMan

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  16. Aladin

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    Das PP Kit gibts nur für den N47.
     
  17. #15 power27, 22.02.2015
    power27

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    Ja, habe ich bei meinem auch gewechselt, ist ziemlich easy.
     
Thema: BMW 177PS Unterschied zu 163PS
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