BMW 177PS Unterschied zu 163PS

Diskutiere BMW 177PS Unterschied zu 163PS im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da ich mir in Zukunft ein 1er zulegen möchte, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dann natürlich gleich angemeldet und mich bisschen...

  1. #1 maschi007, 19.02.2015
    maschi007

    maschi007 1er-Interessent(in)

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    Hallo,
    da ich mir in Zukunft ein 1er zulegen möchte, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dann natürlich gleich angemeldet und mich bisschen umgeguckt und hoffe das ich mit der Frage hier richtig liege. :)
    Ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit den beiden BMW 120d habt 163PS und 177PS haben diese spürbare Unterschiede?
    Außderdem würde mich die Qualität der beiden Autos interessieren was die Langzeit angeht über den 130i hatte ich ein Dauertest gefunden dieser war sehr gut ausgefallen. Aber über den 120d habe ich bisher nichts gefunden. Wie schaut es mit euren Erfahrungen aus?
     
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  3. #2 malle231, 19.02.2015
    malle231

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    der 120d hat halt oft probleme mit der steuerkette.
    kann auf dauer gut gehen, bei einigen ist dies leider nicht der fall gewesen.
    über die suche findest du darüber auch viel!
     
  4. citi

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    aber nur beim 177ps motor :mrgreen:

    ich fahre einen 2006er mit 163ps. mittlerweile 245.000km. die kiste läuft und läuft und läuft....bekommt bei jeder tankfüllung seine 200-250ml zweitaktöl. von mir eine klare kaufempfehlung:icon_smile:
     
  5. #4 malle231, 19.02.2015
    malle231

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  6. kwadde

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    "oft" ist im Zusammenhang mit der Kette eher das falsche Wort - es kommt vor, ja
     
  7. #6 BLACK-APEX, 20.02.2015
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    :daumen:

     
  8. flyfan

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    Dafür sind bei allen mir persönlich bekannten Fahrer mit M47-Motor (163PS) die Turbos nach ziemlich genau 1ooTKM hinüber.

    Der eine frisst Turbos, der andere Steuerketten. Würde trotzdem eher den N47 empfehlen - braucht weniger und läuft etwas ruhiger.
     
  9. #8 dani_@_120d, 20.02.2015
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    Du schüttest echt zweitaktoel mit in den Tank? :icon_smile:
     
  10. #9 Briehno, 20.02.2015
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    Fahre auch den 163er. Jetzt 165tkm runter. Erster Turbo. Absolut keine Mängel. Nichts. Und die Kiste läuft wie ne Eins. Der FL ist im Innenraum etwas wertiger. Besonders die Türpappen, die Laufkultur des Motors ist was ruhiger. Der Spritverbauch ist im Real Life nachzu gleich.
    Sind beides, bei pfleglichem Umgang sehr gute Motoren, die einiges mitmachen
     
  11. #10 power27, 21.02.2015
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    mache ich auch, und das schon seit jahren
     
  12. citi

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    yep:mrgreen: und das schon seit fast 90tkm....
     
  13. Aladin

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    Kann ich zum M47 bestätigen.
    Aber nach meinem Geschmack finde ich die Materialien im vFl besser, bis auf die Türverkleidungen, die sind beim FL schöner gemacht.
    Kann man die eigentlich wechseln?
     
  14. flyfan

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    Bzgl Spritverbrauch: N47 braucht ca 0,4-0,5l weniger lt Spritmonitor. Laufruhe bei einem 4-Zyl Diesel ist eh immer etwas :swapeyes_blue:; die 6-Zyl wären da wesentlich ruhiger.
    Bleibe aber bei meiner Empfehlung für den N47.
     
  15. Aladin

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    Das PP Kit gibts nur für den N47.
     
  16. #15 power27, 22.02.2015
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    Ja, habe ich bei meinem auch gewechselt, ist ziemlich easy.
     
  17. Aladin

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    Cool ich meld mich mal bei dir wenn ichs mach.
     
  18. #17 maschi007, 23.02.2015
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    Schon mal danke für die Antworten.
    Sprich das ist letztendlich eine Preis Frage zwischen den beiden. Der eine Turbolader, beim anderen die Steuerkette kaputt ok.
    Aber wie ist die Qualität im Vergleich zu anderen Hersteller?
    Hat BMW wirklich eine Premium Qualität oder ist das nur Marketing?
    Bezieht sich für mich jetzt nur auf das Technische und Laufleistung etc. Aussehen und Optik spielt für mich in dem Sinne keine Rolle, immer Geschmackssache.
     
  19. citi

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    bmw hat hier meiner meinung mit dem 1er absolut die nase vorne gegenüber anderen mitbewerbern.....

    nochmal zu den problemen vfl unf fl. ich tausche lieber 1-2x den lader anstatt ein steuerketten problem zu bekommen. ich habe meinen 120d mit 160.000km gekauft. zumindestens in meiner bmw-historie ist nichts von einem ladertausch zu finden....

    ich persönlich würde mir wieder einen 120d bj.2006 kaufen. das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
     
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    Ich fahre einem 120d 163 PS.
    202000 mit erstem Turbolader.

    Wenn du einen M47 mit 163 PS kaufst, dann nur einen ohne Dieselpartikelfilter. Dann halten die Turbolader, sonst darfst du regelmäßig wechseln. Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen.
    Viele Grüße
     
  22. citi

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    meiner hat dpf.....und mittlerweile 245.000km auf der uhr:mrgreen:
     
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