BMW 135i VMS Projekt Nordschleife

Diskutiere BMW 135i VMS Projekt Nordschleife im Der 1er BMW im Rennsport Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er Freunde Vor beinahe 2 Jahren ist die Idee entstanden einen Rennwagen von der Rohkarosse an Stück für Stück auf zu bauen und mit eigen...

  1. KRS

    KRS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Freunde

    Vor beinahe 2 Jahren ist die Idee entstanden einen Rennwagen von der Rohkarosse an Stück für Stück auf zu bauen und mit eigen Entwicklungen zu optimieren.
    Nach langer Arbeit ist er nun fast fertig geworden, unser 1er für die Nordschleife.
    Hier schon mal die technischen Daten:

    Gewicht 1200kg
    Leistung ca. 400PS
    Tankvolumen 100 Liter Tank
    Bereifung 265 /645 - 285/645 R18 Pirelli PZero
    Bremsen VA 360x30 HA 350x24
    Karosse Leichtbaubodykit aus Carbon
    Aerodynamik Splitter, Heckflügel, Unterboden mit Diffusor (noch in Arbeit)

    Aktuell steht unser 1er in Erfurt auf der Automobilmesse Erfurt bis morgen. Weitere Bilder vom Bau könnt Ihr auf unserer Facebookseite facebook.com/vettermotorsport finden oder wie wir finden ein nettes Video vom Zusammenbau des Fahrzeugs auf Youtube unter 135i VMS oder Vetter Motorsport.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KRS

    KRS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  4. Slowly

    Slowly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Holger
    In welchem Wettbewerb und welcher Klasse startet man damit?

    Könnte mir Vorstellen, dank des Turbofaktors das bei der Klasse die Konkurrenz
    nicht gerade Untermotorisiert ist.
     
  5. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    dürfte wohl mit Serienhubraum SP8T in der VLN sein

    Details zum Motor? N54 oder N55?
     
  6. KRS

    KRS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, unser 1er ist für die SP8T gebaut. Als Motor haben wir den N54 verwendet. Eingestuft wird der Motor als Seriennah, wodurch die Möglichkeiten für eine Modifikation begrenzt sind.
    Eine eigens konstruierte Abgasanlage haben wir dann dennoch verbaut, sowie ein verbessertes Kühlpaket und eine geänderte Luftansaugung.

    Ansonsten war die Devise: Alles was nicht wirklich gebraucht wird fliegt raus!:eusa_angel:

    Mehr Infos und aktuelle Bilder gibts auch auf unserer FB Seite
    www.facebook.com/vettermotorsport
     
  7. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Aufjedenfall schönes Projekt.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 03.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warum habt ihr keinen cae shifter verbaut?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ist sehr teuer und bringt keine Nennenswerten Vorteile. Schnell schalten kann man auch mit dem seriengetriebe, wenn man das gut lagert ist das gut genug.
     
  11. KRS

    KRS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem CAE Stifter haben wir uns auch schon überlegt. Aber so lange wir nicht massiv von der Serien Sitzposition abweichen sind uns die Kosten zu hoch für den Nutzen
     
Thema: BMW 135i VMS Projekt Nordschleife
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i nordschleife

Die Seite wird geladen...

BMW 135i VMS Projekt Nordschleife - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  4. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  5. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...