BMW 135i VMS Projekt Nordschleife

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im Rennsport" wurde erstellt von KRS, 31.01.2015.

  1. KRS

    KRS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Freunde

    Vor beinahe 2 Jahren ist die Idee entstanden einen Rennwagen von der Rohkarosse an Stück für Stück auf zu bauen und mit eigen Entwicklungen zu optimieren.
    Nach langer Arbeit ist er nun fast fertig geworden, unser 1er für die Nordschleife.
    Hier schon mal die technischen Daten:

    Gewicht 1200kg
    Leistung ca. 400PS
    Tankvolumen 100 Liter Tank
    Bereifung 265 /645 - 285/645 R18 Pirelli PZero
    Bremsen VA 360x30 HA 350x24
    Karosse Leichtbaubodykit aus Carbon
    Aerodynamik Splitter, Heckflügel, Unterboden mit Diffusor (noch in Arbeit)

    Aktuell steht unser 1er in Erfurt auf der Automobilmesse Erfurt bis morgen. Weitere Bilder vom Bau könnt Ihr auf unserer Facebookseite facebook.com/vettermotorsport finden oder wie wir finden ein nettes Video vom Zusammenbau des Fahrzeugs auf Youtube unter 135i VMS oder Vetter Motorsport.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KRS

    KRS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  4. Slowly

    Slowly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Holger
    In welchem Wettbewerb und welcher Klasse startet man damit?

    Könnte mir Vorstellen, dank des Turbofaktors das bei der Klasse die Konkurrenz
    nicht gerade Untermotorisiert ist.
     
  5. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    dürfte wohl mit Serienhubraum SP8T in der VLN sein

    Details zum Motor? N54 oder N55?
     
  6. KRS

    KRS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, unser 1er ist für die SP8T gebaut. Als Motor haben wir den N54 verwendet. Eingestuft wird der Motor als Seriennah, wodurch die Möglichkeiten für eine Modifikation begrenzt sind.
    Eine eigens konstruierte Abgasanlage haben wir dann dennoch verbaut, sowie ein verbessertes Kühlpaket und eine geänderte Luftansaugung.

    Ansonsten war die Devise: Alles was nicht wirklich gebraucht wird fliegt raus!:eusa_angel:

    Mehr Infos und aktuelle Bilder gibts auch auf unserer FB Seite
    www.facebook.com/vettermotorsport
     
  7. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Aufjedenfall schönes Projekt.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 03.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warum habt ihr keinen cae shifter verbaut?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ist sehr teuer und bringt keine Nennenswerten Vorteile. Schnell schalten kann man auch mit dem seriengetriebe, wenn man das gut lagert ist das gut genug.
     
  11. KRS

    KRS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem CAE Stifter haben wir uns auch schon überlegt. Aber so lange wir nicht massiv von der Serien Sitzposition abweichen sind uns die Kosten zu hoch für den Nutzen
     
Thema:

BMW 135i VMS Projekt Nordschleife

Die Seite wird geladen...

BMW 135i VMS Projekt Nordschleife - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis