BMW 135i Vanos Leistungsabfall und CO

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Gast123, 14.05.2013.

  1. #1 Gast123, 14.05.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo, vielleicht kann sich jemand ja einen Reim auf diese Infos machen. Viel wurde dies im Forum diskutiert. Viele Ansätze sind da, aber womit fängt man kostengünstig an? Hier die Fakten

    135i N54 Automatik 75000km US Car vmax 210kmh

    In häufigen Abständen kommt das UBoot Signal. Leistungsabfall 2/3.

    1. In den ersten 10-15 Betriebsminuten kommt kein UBoot.
    2. Danach kommt das U-Boot nur wenn der Motor ohne Gas runtertourt. Nicht bei Gas geben. Nicht bei Volllast. Nicht bei konstantem Gas.
    3. Schaltet man dann auf N. Bleibt kurz auf START/STOP und startet dann den PKW im rollen. Läuft dieser wieder einwandfrei.
    4. Nach weiteren 10-15 Minuten kommt wieder das UBoot.
    5. Nach 3-4 mal dieser Vorgang. Bleibt das kleine UBoot im Display nach dem ausschalten(vorher nicht). Dann kommt das große UBoot fast gar nicht mehr.
    6. Das kleine UBoot verschwindet erst nach dem abstellen das PKW über Nacht. Ganz von allein.
    7. Der PKW hatte Chiptuning und Vmax offen. Dabei trat der Fehler über 210kmh viel häufiger auf als jetzt nach dem entfernen des Chip Tunings.

    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Fehler 2A87 DME Vanos Mechanik schwergängig, klemmt mechanisch.



    Bild ist hier:

    http://imageshack.us/photo/my-images/855/59279054.jpg/

    [​IMG]

    Wie würdet Ihr vorgehen? Welche Teile zuerst prüfen, tauschen? Das Forum sagt viel über Magnetventile, HD Pumpe, Injektionen(4 wurden bereits getauscht). Aber was genau würde das Fehlerbild oben erklären?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    falscher bereich. Guck frag mal im E82 Forum weiter unten.

    hier biste beim F20 M135i
     
  4. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    N54? Falscher Forenbereich?

    :wink:
     
Thema: BMW 135i Vanos Leistungsabfall und CO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135 vanos

Die Seite wird geladen...

BMW 135i Vanos Leistungsabfall und CO - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...