BMW 135i Sauber F1 Team Edition von Collaction

Diskutiere BMW 135i Sauber F1 Team Edition von Collaction im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mit Werten aus der (Driftbox) heisst das Gerät glaube ich: http://www.youtube.com/watch?v=gaFVJqh_dec Wobei mich die erreichten Werte...

  1. #1 Sven135i, 01.11.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Mit Werten aus der (Driftbox) heisst das Gerät glaube ich:
    http://www.youtube.com/watch?v=gaFVJqh_dec

    Wobei mich die erreichten Werte irgendwie ernüchtern :cry:
    13,4s für die viertel Meile ist nicht "sonderlich" gut!
    Mit 370ps haben andere doch deutlich bessere Zeiten erzielt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 01.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    schöner langsamer Drift ... langsam, zieht sich durch ganze Tuning 8) Peak-Leistung zählt nichts, die Kurve und die Drehzahlanschlüsse müssen passen. :twisted:
     
  4. #3 BMWPeter, 01.11.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    175 kmh nach 13.4 Sekunden ist so schlecht auch wieder nicht. Da der Schaltvorgang in den vierten Gang notwendig ist gehe ich davon aus, dass die 160 kmh-Marke in deutlich unter 11 Sekunden geknackt wurde. Gar nicht so übel.
     
  5. #4 Paranoia_135i, 02.11.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ha ha... hammer - das ist ein bekannter ;)

    :haue: also mässigt euch gefälligst :p die neigung zur überbordung ist ja altbekannt :unibrow:

    - das ding geht richtig gut ab
    - bekam von 0-100 einen wert von deutlich unter 5sek. (auch mit nem getunten ist das verdammt schwierig selbst zu "erfahren")
    - und er war an den fahrtrainings jeweils der drift-king (nebst der drift-queen lady-z3)
    - also alles in allem ein perfektes gerät im gesamtkonzept
    :grins:
     
  6. #5 momographics, 02.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    gratuliere dir nachträglich nochmal und bedanke mich für die tolle abgabe :)
     
  7. #6 Enzo135i, 02.11.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich bin den Collaction selber gefahren.... :shock: und der ist alles andere als langsam.
    Das Ding schiebt wie die Sau... 8)

    Gruss Enzo
     
  8. Bullit

    Bullit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Na dann will ich als Betroffener mal auch ein paar Worte dazu sagen. ;-)

    Zum ach so "langsamen" Drift: Jeder der glaubt, es auf diesem nassen Gleitbelag (bei dem das Auto (je nach Reifen) mit 20-25 km/h bereits beginnt zu untersteuern) besser zu können, ist herzlich dazu eingeladen, mir es das nächste Mal wenn wieder ein solches Sportfahrertraining ist, zu beweisen. ;-)

    Zur Leistung: Ich denke zwei Zahlen sprechen für sich:
    0-100 in 4.8s mit serienmässigen Dunlop-RFT's bei ca. 9°C Aussentemperatur
    0-200 in 16.7s mit Winterreifen, 5°C und einer 0-100-Zeit von 6.1s!!!

    Ich denke insbesondere die zweite Zeit spricht für sich. Die 13.4s konnte ich trotz Winterreifen mittlerweile auch schon deutlich unterbieten, "Beweisfotos" folgen.

    @Sven135i
    Das Gerät heisst Racelogic PerformanceBox. Die Driftbox gibts auch, die misst dann noch zusätzlich den Driftwinkel. ;-)

    @Paranoia_135i
    Danke fürs Lob. ;-)
     
  9. #8 Enzo135i, 02.11.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    @Bullit

    Ja, ja der Gleitbelag hats in sich.... :evil: durfte ich mit dem neuen Z4 testen :lol: nicht so einfach wie es aussieht!

    Gratuliere zum deinem Collaction ti 550. :wink: evtl. wird meiner auch bald ein Collaction im Frühling..mal sehen :wink:

    Gruss Enzo 8)
     
  10. #9 Catahecassa, 02.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Das mit dem 272km/h VMax ist nicht dein Ernst, oder hat der eine verkürzte Hinterachse? Mit verkürzter HA eine 10,6sek 100-200km/h durchaus drin.
    Jo, habe selber erfahren, wie schwer es ist, sinnvoll zu driften. Geronimo hat es besser drauf als ich, aber das war im 2. Gang :lol:
     
  11. #10 Lady Z3, 02.11.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Hallo Andy!
    Herzlich willkommen hier im Forum! :D
    Schön, dass du nun auch selbst Stellung nehmen kannst zu deinem tollen Auto! :lol: 8)
    Paranoia hat euch zwei ja schon mal verteidigt! Auch ich kann dir nur den Rücken stärken! Du driftest dein "Hammerwägelchen" sehr schön! Und die Fahrleistungen überzeugen wirklich! 8) :D

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  12. #11 momographics, 02.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    so viele leute aus der umgebung und dabei kenn ich nur di hälfte :) beim nächsten treffen sind ihr hoffentlich alle dabei :)
     
  13. #12 misterx, 02.11.2009
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Is doch super des video bzw der drift :wink:
     
  14. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Wenn ihr wieder driftet nehmt mich bitte mit, zum driften reicht mein 120i :D
     
  15. #14 Sven135i, 02.11.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Mir ging es nicht um dein Fahrkönnen. Das ist mir Sicherheit vorhanden und 100x besser als meins!
    Mir ging es um die 1/4 Mile Werte und den 0-100 Wert. Ich ging bei 360ps von ca. 4,6 s aus. Ähnlich wie beim TTrs. Aber wenn das aufgrund des Heckantriebs nicht möglich ist ist das ja auch ein super Wert :wink:
     
  16. #15 Geronimo, 02.11.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
     
  17. #16 Sven135i, 02.11.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
     
  18. Bullit

    Bullit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke, danke, danke. Zwei Mitglieder des Forums durfte ich ja schon persönlich kennenlernen. ;-) Und wenn der Rest von euch nur halb so nett ist, dann könnte das hier mein zweites zu Hause werden... ;-)


    Wenn du die Kennfeldoptimierung nimmst, dann unbedingt auch das Fahrwerk (collaction Gewindefahrwerk auf Basis KW V3)! Erst dadurch wird das Auto komplett und v.a. fahrbar!


    Nein, normale Hinterachsübersetzung. Bei all den Werten handelt es sich um "bisherige" Werte, daher ja auch immer "Best 0-100"... Bei den 272 lagen ca. 5800 U/min an, d.h. auf freier Strecke sollte das Auto zwischen 280 und 290 laufen, was collaction auch bestätigt.

    4.6 liegen definitiv drin. Die 4.8 waren wie geschildert bei äusserst ungünstigen Bedingungen. Mit den Pilot Sport Cups, die im Frühling draufkommen, sollte dann die 4.5-Hürde fallen. ;-)
     
  19. #18 Forums Plugin, 02.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du hast doch irgendwas 360 PS+ oder? Da erwartest Du, dass Dir eine Serien TT RS voll ne Packung verpaßt? :wink:

    Audi-PS sind doch auch nicht besser als BMW-PS :P

    Den TT RS gibts ja auch in 3rd party Ausbaustufen von 380-400 PS, dann sollte der wieder etwas vor dem 135i liegen, wobei 20 PS bei der Leistung einfach nicht viel sind, da ist ne Zehntel früher am Gas wichtiger als die reine Leistung...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Warum ich nicht dabei war? Zu kurzfristig und/oder mein Auto war eh schon kaputt :)
     
  22. #20 Paranoia_135i, 02.11.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    oooch - ein paar umstellungen der spur- & sturz-werte am M-fahrwerk, lassen den kleinen auch so recht gut fahren.
    auf schweizer strassen reicht das sowieso - und auch auf der rennstrecke verhielt er sich überraschend souverän... (die perfekte rennmaschine ist er natürlich wirklich erst mit etwas gleichwertigem wie KW3 und einem sperrdiff. - aber irgendwie kam mir diese kombi - v.a. vom rücksitz aus!!! :lol: - einfach arg zuuuu aggressiv rein. *auaa* ;) )

    :whistle: ja, ja - jetzt kann ich grosse töne spucken :oops: kämpfte fast ein halbes jahr damit rum, bis mir Cata-dingsbums mit dem tipp der einstellungen weiter helfen konnte ;)
     
Thema: BMW 135i Sauber F1 Team Edition von Collaction
Die Seite wird geladen...

BMW 135i Sauber F1 Team Edition von Collaction - Ähnliche Themen

  1. BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

    BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...
  2. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  3. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  4. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  5. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...