BMW 135i Ölwechsel nach 5402 km?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Wings, 22.06.2015.

  1. Wings

    Wings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Peter
    Hallöchen,

    bin BMW-Neuling und hab mal eine Frage zum Ölwechsel-Intervall.Bei meinem Fahrzeug (135i, E82, Doppelkupplung, 306 PS) wurde bei 9294km
    das Motoröl gewechselt (Castrol EDGE Professional BMW LL04 0 W-30).
    Jetzt, bei 14696km leuchtet das Öl-Lämpchen (Servicebedarf Motoröl).
    Kann es sein, daß ich nach 5402km schon wieder das Öl wechseln muß?
    Ach ja, noch eine Frage: Was ist bei dem Fahrzeug eigentlich max.Range?
    (In welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit lege ich die längste Strecke zurück).

    Vielen Dank!

    Gruß Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das kann sein, wenn der letzte Wechsel 2 Jahre her ist

    PS: Falscher Bereich
     
  4. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Ich denke, dass der letzte Ölwechsel wohl jetzt 2 Jahre her ist oder?
    LL 04 kommt mehr etwas merkwürdig vor, da es normalerweise für Dieselfahrzeuge benutzt wird. LL 01 ist für dein Fahrzeug.
     
  5. Wings

    Wings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Peter
    Hallo Flo95,
    danke für die schnelle Antwort!
    Stimmt, der letzte Ölwechsel wurde vor 2 Jahren gemacht. Hätte nicht gedacht, daß die Schmierfähigkeit des Öles nach 2 Jahren so nachgelassen hat, daß man es wechseln muß! Wenn das Öl im Supermarkt 2 Jahre im Regal steht, wird es ja auch nicht entsorgt!
    Wie dem auch sei, vielen Dank für die Info!

    Gruß Peter
     
  6. Wings

    Wings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Peter
    Im Motorraum hängt ein Zettel mit der Bezeichnung des Öles. Es war der erste Motoröl-Wechsel und wurde beim BMW-Händler durchgeführt. Gehe deßhalb mal davon aus, daß es das richtige Öl ist!
    Werde in Zukunft das Öl selber wechseln.

    Gruß Peter
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    LL 04 passt schon :wink:
     
  8. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Da hats ja tatsächlich jemand geschafft in 2 Jahren noch weniger zu fahren wie ich. :mrgreen:
    LL04 passt auch. Die meisten hier fahren Mobil 1 New Life 0W40.
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    LL04 5W30 kippt BMW in alle Motoren rein (spart Kosten), passt schon.
    Bei Bedarf LL01 (Mobil 1 0W40 New Life) selbst mitbringen, wenn man dem Auto etwas Gutes tun will
     
  10. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Carjoe wie viel hast du auf der uhr?
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 22.06.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    im regal im supermarkt sind aber auch keine reaktiven partikel im öl, die das öl altern lassen. von daher, lieber nach 2 jahren neu.
     
  12. #11 SniKeen, 22.06.2015
    SniKeen

    SniKeen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg/Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Domme
    Gernell sollte die Frage nach der Max. Range bei dem Wagen eigentlich nicht gestellt werden… Alle 10.000km bzw. jedes Jahr sollte bei dem Motor ein Ölwechsel drin sein!

    Ansonsten ist natürlich die Castrol Plörre nicht gerade das Optimum ;) Das hier schon erwähnte Mobil1 New Life 0W-40 ist da wesentlich besser! (HTHS, Viskositätsindex usw.)!
    Die LL04 Freigabe ist eigentlich eine für Diesel optimiert! Die LL01 Freigabe ist für die Benziner wesentlich besser.
     
  13. Wings

    Wings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Peter
    Bin viel mit dem Gleitschirm unterwegs. Da benutze ich ein Fahrzeug mit großer Heckklappe, wo der Krempel reinpasst! Die Lucke im 1er Coupe ist doch etwas klein geraden. Hab vor, die Rücksitzbank samt Lehne raus zuschmeißen um Platz zu schaffen. Benötige sowieso nur 2 Sitze.

    Dann werde ich mir mal das Mobil 1 New Life 0W-40 besorgen und den Ölwechsel selber durchführen.
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 22.06.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Wings

    Wings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Peter
    Hallo Domme,

    die Frage nach max.Range bezieht sich natürlich nicht auf den Ölwechsel-Intervall! Ich komme aus der Fliegerei und da bedeutet max.Range diejenige Geschwindigkeit, mit der das Flugzeug die weiteste Strecke zurück legt! Meine Vermutung für den 135i: 7. Gang und 65km/h, ebene Strecke, kein Wind (bin mir aber nicht sicher).
     
  17. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Insgesamt knapp 83tkm. Habe es letztes Jahr aber nur auf 4500km gebracht. :mrgreen:
    In Summe bin ich in den letzten 3 Jahren nur 22tkm gefahren mit meinem kleinen gefahren.
     
Thema:

BMW 135i Ölwechsel nach 5402 km?

Die Seite wird geladen...

BMW 135i Ölwechsel nach 5402 km? - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...