[E82] BMW 135i Kompressor?

Diskutiere BMW 135i Kompressor? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Abend Liebe 1er Gemeinde :winkewinke: ich und ein Kollege haben uns letzten drüber unterhalten, ob es eig. möglich ist, in den 135i einen...

  1. #1 NoXtAiN, 23.02.2015
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Guten Abend Liebe 1er Gemeinde :winkewinke:

    ich und ein Kollege haben uns letzten drüber unterhalten, ob es eig. möglich ist, in den 135i einen Kompresser einzubauen?
    Möglich sollte dies ja über das TSI (Twincharged Stratified Injection) Verfahren sein. Ich habe jedoch ziemlich wenig Ahnung wenn es um Turbos/Kompressoren geht, und wollte jetzt hier mal fragen ob es überhaupt möglich ist, und ob es Leute gibt, die bereits einen Kompressor in ihrem Fahrzeug haben?

    Anbei noch ein kleines Video :unibrow:

    http://www.youtube.com/watch?v=OdYgr8r5Ikw

    Wo kommt dieses komische kratzende Geräusch her? Scheint fast vom M3 zu kommen, da umso weiter der 135i sich entfernt, umso leiser wird das Geräusch wird...was kann das sein? :-s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vegas, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich les nichts von einem Kompressor in dem Video sondern von einem Turboumbau beim M3. Auch eindeutig ist das fehlende typische Kompressor-"Geheule".

    Das "Kratzen" ist das übersteuernde Turbo-Ansauggeräusch des M3 über einen offenen Luftfilter.

    So hört sich ein Kompressor an (ab 0:24): https://www.youtube.com/watch?v=g0LOwGLcvKM

    PS: Warum sollte man einen Turbo auf Kompressor umbauen? Ergibt doch mal garkeinen Sinn?
     
  4. #3 NoXtAiN, 23.02.2015
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Alles klar, aber nun zur Hauptsächlichen Frage, kann man in den 135i einen Kompressor einbauen? Ich dachte vllt das es Platz-technisch ein Problem geben könnte:?
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Du weißt aber schon, dass der 135i einen beim N55 bzw zwei Turbos beim N54 besitzt?
     
  6. #5 FrankCastle, 23.02.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Wie wär´s wenn du erst mal Google in Bezug auf "135i Motor" bzw. "N54 u. N55 Motor" auspresst, bevor du hier komische Fragen stellst?:roll:

    Und dann Google noch, wie sich Wirkungsgrad von Turbolader und Kompressor unterscheidet und gleich noch das "Antriebskonzept" von Kompressor und Turbolader


    Wenn sich deine Frage dann immernoch nicht geklärt hat, stellt sie im Motortalkforum:unibrow::mrgreen:
     
Thema:

BMW 135i Kompressor?

Die Seite wird geladen...

BMW 135i Kompressor? - Ähnliche Themen

  1. Bremsanlage/Bremssättel vom 135i

    Bremsanlage/Bremssättel vom 135i: Hallo, ich suche die Bremsanlage, also insbesondere die Bremssättel (grau, BMW-Schriftzug) vom 135i. Gerne auch nur für vorne. Wer was hat,...
  2. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  3. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  4. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  5. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...