[E88] BMW 135i Cabrio - minimale Vibration Kupplungspedal?

Diskutiere BMW 135i Cabrio - minimale Vibration Kupplungspedal? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines 135i Cabrio mit N55-Motor. Wenn ich das Kupplungspedal zu ca. 10% während der Fahrt...

  1. #1 GaRbaGeMaN, 06.05.2014
    GaRbaGeMaN

    GaRbaGeMaN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines 135i Cabrio mit N55-Motor.

    Wenn ich das Kupplungspedal zu ca. 10% während der Fahrt drücke, habe ich minimale Vibrationen (ganz fein) im Pedal. Wenn ich darauf achte, ist es auch vorhanden wenn ich normal kupple.

    Ich meine allerdings, dass es erst ab 1.3xx Umdrehungen zu merken ist. Sind das die Vibrationen vom Turbo? Normal oder nicht?

    Danke.

    Grüße
    Max
     
  2. #2 Dominik92, 07.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Überleg mal wie viele mechanische Komponenten da unten verbaut sind und unter ständiger Belastung stehen. Zu leichten Unruhen kommt es bei sowas immer.
    Davon mal ab: Warum trittst du deine Kupplung während der Fahrt 10%?
     
  3. #3 Steafmaster, 07.05.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Ich habe sogar Vibrationen im Pedal wenn mein Scheibenwischer läuft.
     
  4. #4 Calandy, 08.05.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    da hilft ne Domstrebe von Wischerarm zu Wischerarm :mrgreen:
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    :lach_flash::daumen: dito.
    und mit dem Schaltknauf kann man die ersten 10 km einen Kuchenteig rühren :mrgreen:
    ICh mach mir über sowas längst keine Sorgen mehr..... die Kiste läuft und läuft und läuft..... technisch gesehen, trotz 6. Geburtstag, absolut top. Keine sonstige elektronische Ausfälle (Klima etc pp).
     
  6. #6 schluerfi1978, 11.05.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der Frage schließe ich mich an. Ich hoffe, Du machst das nicht öfters, das ist ein sicherer Wege, eine Kupplung übermäßig schnell verschleißen zu lassen (ebenso, wie dauerhaft während der Fahrt den Fuss auf dem Kupplungspedal stehen zu lassen).
     
  7. #7 Dominik92, 11.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Naja ich bezweifle das die Kupplung schon bei 10% trennt. Trotzdem sehe ich keinen sinn.
     
  8. #8 Mit_Raucherpaket, 11.05.2014
    Mit_Raucherpaket

    Mit_Raucherpaket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Zwischen Trennen und Schleifbeginn liegen Welten
     
Thema:

BMW 135i Cabrio - minimale Vibration Kupplungspedal?

Die Seite wird geladen...

BMW 135i Cabrio - minimale Vibration Kupplungspedal? - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  4. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  5. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...