[E88] BMW 135i Cabrio - minimale Vibration Kupplungspedal?

Diskutiere BMW 135i Cabrio - minimale Vibration Kupplungspedal? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines 135i Cabrio mit N55-Motor. Wenn ich das Kupplungspedal zu ca. 10% während der Fahrt...

  1. #1 GaRbaGeMaN, 06.05.2014
    GaRbaGeMaN

    GaRbaGeMaN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines 135i Cabrio mit N55-Motor.

    Wenn ich das Kupplungspedal zu ca. 10% während der Fahrt drücke, habe ich minimale Vibrationen (ganz fein) im Pedal. Wenn ich darauf achte, ist es auch vorhanden wenn ich normal kupple.

    Ich meine allerdings, dass es erst ab 1.3xx Umdrehungen zu merken ist. Sind das die Vibrationen vom Turbo? Normal oder nicht?

    Danke.

    Grüße
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 07.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Überleg mal wie viele mechanische Komponenten da unten verbaut sind und unter ständiger Belastung stehen. Zu leichten Unruhen kommt es bei sowas immer.
    Davon mal ab: Warum trittst du deine Kupplung während der Fahrt 10%?
     
  4. #3 Steafmaster, 07.05.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Ich habe sogar Vibrationen im Pedal wenn mein Scheibenwischer läuft.
     
  5. #4 Calandy, 08.05.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    da hilft ne Domstrebe von Wischerarm zu Wischerarm :mrgreen:
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    :lach_flash::daumen: dito.
    und mit dem Schaltknauf kann man die ersten 10 km einen Kuchenteig rühren :mrgreen:
    ICh mach mir über sowas längst keine Sorgen mehr..... die Kiste läuft und läuft und läuft..... technisch gesehen, trotz 6. Geburtstag, absolut top. Keine sonstige elektronische Ausfälle (Klima etc pp).
     
  7. #6 schluerfi1978, 11.05.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der Frage schließe ich mich an. Ich hoffe, Du machst das nicht öfters, das ist ein sicherer Wege, eine Kupplung übermäßig schnell verschleißen zu lassen (ebenso, wie dauerhaft während der Fahrt den Fuss auf dem Kupplungspedal stehen zu lassen).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dominik92, 11.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Naja ich bezweifle das die Kupplung schon bei 10% trennt. Trotzdem sehe ich keinen sinn.
     
  10. #8 Mit_Raucherpaket, 11.05.2014
    Mit_Raucherpaket

    Mit_Raucherpaket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Zwischen Trennen und Schleifbeginn liegen Welten
     
Thema:

BMW 135i Cabrio - minimale Vibration Kupplungspedal?

Die Seite wird geladen...

BMW 135i Cabrio - minimale Vibration Kupplungspedal? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  3. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...