BMW 130i "ohne alles" - 17.000 TKM - Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von mightymarcy, 07.08.2010.

  1. #1 mightymarcy, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi zusammen,

    eventuell steht bei mir ein Wechsel von 118d auf 130i an. Möchte wie wahrscheinlich jeder 130-Fan gerne den LSE haben, ist aber nicht leicht nen guten zu finden - vor allem, weil ich kein Auto >45.000 TKM haben möchte.

    Nun habe ich im Inet diesen hier gefunden:

    Pkw-Inserat: Detailansicht

    Der hat erst 17.000 TKM und ich finde die Farbe richtig gut, aber der hat halt so garnichts drin... Hätte andererseits den Vorteil, dass man einige Teile "nach Gusto" nachrüsten könnte.

    Habe vor allem gehört, dass das M-Fahrwerk nicht der Hammer sein soll. Wie beurteilt ihr die Idee, eines von einem Fremdhersteller einzubauen?

    Würde ansonsten noch Teile wie Performance-Lenkrad etc. nach und nach verbauen. Navi und die ganzen Scherze brauche ich nicht...

    Danke für Eure Einschätzung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 07.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nimm den von John-Q. Da ist alles dran und drin:wink: Wohl der schönste 130er hier im Forum:wink:

    Nachrüsten ist immer teuer!
     
  4. #3 Hendrik116, 07.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Mir als Purist würde das reichen. Und der Preis für 17.000 km ( wenn die echt sind ) ist natürlich cool :)
     
  5. #4 BMWlover, 07.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber kein Xenon...:roll: Nix für mich...
     
  6. #5 misteran, 07.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wer hat den das Ding konfiguriert :shock:

    Sportsitze sollten es schon sein...

    Was hast du den gegen ein Auto mit mehr Kilometern?
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mir würde da xenon und das multifunktionslenkrad fehlen, halt alles geschmackssache.
    in punkto nachrüsten sei gesagt, dass man xenon nachrüsten aus finanzieller sicht knicken kann.

    wenn du bereit bist die im inserat genannte summe zu investieren würde ich jedoch zu einem mit mehr km und mehr ausstattung von bmw direkt greifen. :nod:
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :lach_flash:

    die ausstattung muss einem persönlich passen.

    Fahrwerk lässt sich problemlos ein anderes/besseres nehmen.

    Sachen wie navi sind sehr kostenintensiv nachzurüsten, aber im Prinzip ist alles möglich.

    Ist natürlich auch eine Sache der Umgebung des Wagens, nicht jeder ist bereit etwas weiter wegen einem Auto zu fahren ;)
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 07.08.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? :kratz:

    derr von hanNes war schön. aber die schlecht rollende morvision Teileliste???
     
  10. #9 momographics, 07.08.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hannes einser war/ist der schönste den ich jeh gesehen hab, jedoch find ich dennis seinen auch ganz schick hat eben ein wenig extremer aber das ist ja g-sache und mir g-fälts :D
     
  11. #10 mightymarcy, 07.08.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Ähh.. bin Hesse, das war ein subtiler Hinweis ;-)


    Also Sachen wie Navi/Xenon würde ich natürlich nicht nachrüsten, und das fehlende Xenon ist in der Tat das was mich am meisten stört.

    Es geht vor allem um Teile, die die Fahreigenschaften beeinflussen. Könnte mir zum Beispiel auch eine Performance-Bremsanlage vorstellen. Die hat der LSE ja auch nicht.

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was den Erstkäufer bei dem Auto geritten hat. Anscheinend wollte jemand auf Biegen und Brechen einen neuen 130i haben. Da passen die Ledersitze aber nicht ins Bild. Ist der erste Einser den ich mit Normalsitzen/Leder sehe.

    Was mich weiterhin etwas wurmt ist der mangelnde Vetragshänder. Wie seht ihr das?

    Mir ist gerade bei meinem 118d bei 75.000 TKM das Getriebe um die Ohren geflogen, deshalb bin ich etwas skeptisch geworden gegenüber hohen KM-Laufleistungen. Ausserdem habe ich keine Lust, in zwei Jahren mit einem Auto rumzufahren das 120 TKM auf der Uhr hat. Vielleicht könnten es auch 55 TKM sein, aber über 60 möchte ich beim Kauf auf keinen Fall gehen. Budgetrestriktion greift übrigens bei 25K... :-)
     
  12. #11 130Titan, 07.08.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Such mal weiter, da findest du schon was besseres.

    Xenon, Navi, Sportsitze, M-Paket...das sollte ein 130i schon haben.
     
  13. #12 BMWlover, 07.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Doch, ist mein ernst:wink:
     
  14. #13 exhorder, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    :lachlach: :daumen:

    @topic: Lieber 15.000km mehr, dafür vernünftige Ausstattung. Man muss ja nicht unbedingt jeden Firlefanz haben, aber der gezeigte 130i hat schon arg wenig - kein Hifi, keine Sportsitze, kein gar nichts.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 okiehdo, 07.08.2010
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Doch er hat was nicht serienmäßiges:nod: Ein Schiebedach:mrgreen:

    Wenig Kilometer sind schon ok, aber wenn man davon ausgeht, dass der wirklich nur "Serienausstattung" hat, ist der Wertverlust ja ein Witz.
    Wenn der neu 33000€ gekostet hat, was durchaus realistisch ist, dann sind das nicht mal 1/3 Wertverlust in den 2 1/2 Jahren.
    Besser ausgestattete verlieren in der Zeit min. 40%

    Ich glaube ja noch immer BMW macht die Autos in Grundausstattung so "häßlich", dass es so niemand kauft und sie dadurch viel an den Ausstattungen verdienen.
    Also ohne Xenon geht gar nicht, finde ich furchtbar, ohne M-Packet geht beim 3-Türer gerade noch , aber dann wenigstens Sportsitze und ein vernünftiges Radio und ne Klimatronik.
    Da hatte ja mein E-30 vor 15 Jahren schon ne bessere Ausstattung, abgsehen von den den elektrischen Helferlein.:lach_flash:
    Aber muss jeder selber für sich entscheiden.
    MFG Heiko
     
  17. #15 exhorder, 07.08.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ganz meine Meinung, beim E8x ist das so, beim E9x in meinen Augen sogar noch viel schlimmer - ohne Navibuckel und mit den billigen Interieurleisten, die beim E90 aufgrund der riesigen Flächen viel eher auffallen als im 1er, sieht der echt ärmlich aus. Ganz anders dann mit Navi, Holz-/Aluleisten ... auch die manuelle Klima könnte man definitiv hochwertiger gestalten wenn man wollte, siehe VW Golf VI. Sieht man ja alles wunderbar an diesem 130i hier ...

    Mal sehen, seit dem E89, F10 scheint sich das wieder etwas zu ändern. Man muss aber auch sagen, dass die Serienausstattung (mal abgesehen von der fehlenden Klima :roll: ) schon deutlich besser geworden ist. Damals zu E3x-Zeiten musste man ja förmlich den Beifahrer-Türgriff extra bestellen, bei Benz war das ja noch viel schlimmer ;)
     
Thema:

BMW 130i "ohne alles" - 17.000 TKM - Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

BMW 130i "ohne alles" - 17.000 TKM - Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...