[Verkauft] BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand

Diskutiere BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand im Fahrzeugmarkt Forum im Bereich Biete; Sehr schweren Herzens biete ich euch meinen 130i an. Ich habe seit einem knappen Jahr einen Dienstwagen und habe den BMW als Zweitfahrzeug für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dani_93, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2016
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Vorname:
    Daniel
    Sehr schweren Herzens biete ich euch meinen 130i an.

Ich habe seit einem knappen Jahr einen Dienstwagen und habe den BMW als Zweitfahrzeug für Schönwetterfahrten aufgehoben. Leider komme ich aber kaum mehr dazu ihn noch zu bewegen, weshalb ich diese Entscheidung getroffen habe.

Ich habe den BMW 2013 von einem Bauingenieur (Kontakt besteht noch und kann bei Interesse hergestellt werden) aus 2. Hand erworben. Erstbesitzer war ein BMW Mitarbeiter, der das Fahrzeug nach 6 Monaten an den Bauingenieur verkauft hat. Von 2013 bis 2015 habe ich den Wagen ausschließlich für Langstreckenfahrten genutzt. Mein Vorbesitzer hat den Wagen ausschließlich mit Super Plus getankt, ich tanke ihn größtenteils mit Ultimate 102, aber mindestens Super Plus.

Der 130i wurde von mir ausnahmslos penibel warm gefahren, hat von klein auf ausschließlich 0W40 Öl bekommen (Ölwechsel wurden meistens vorgezogen und früher vollzogen als nötig) und wurde stets äußerst sorgsam von mir und meinem Vorbesitzer behandelt. Der Wagen wurde nie auf Kurzstrecke bewegt, was auch der sehr gute technische Zustand und der erstmalige Wechsel der Bremsanlage an der Vorderachse im letzten Jahr bei ca. 130.000 km untermalt. Diejenigen, die mich im Laufe der Zeit persönlich kennengelernt haben, wissen, wie sorgsam ich mit dem Wagen umgegangen bin ;)

Ich habe mit dem Wagen nie ein Problem gehabt, der Motor läuft ohne jegliche Probleme äußerst zuverlässig und hat mir immer viel Freude bereitet.

Der einzige außerplanmäßige Werkstattaufenthalt den der Wagen je hatte, war der Verbau eines neuen Klimakompressors im Sommer 2015.

Es handelt sich bei dem 130i um einen unfallfreien, lückenlos scheckheftgepflegten Nichtraucherwagen der bis 2014 durchgehend in einer Garage stand.

EZ 07/2006, ca. 135.000km

Ausstattung und Zubehör des Fahrzeuges:

Farbe Le Mans Blau Metallic

M-Paket (M-Aerodynamikpaket, M-Sportfahrwerk, M-Lederlenkrad)

Ablagenpaket

Raucherpaket

Shadowline

Multifunktionslenkrad

Glasdach elektrisch

Sportsitze mit Sitzheizung

PDC hinten

Klimaautomatik

Xenon-Licht

Dachhimmel anthrazit

Radio BMW Business CD

Tempomat

Von meinem Vorbesitzer wurde das von BMW angebotene Nachrüstnavigationssystem verbaut. Ich habe 2013 den Performance ESD sowie die Blacklines High von BMW nachrüsten lassen, inklusive der schwarz lackierten Auspuffblenden des 135i um die Originaloptik zu erhalten. Im gleichen Jahr habe ich ebenfalls die Scheiben tönen lassen.

2014 habe ich das Fahrzeug professionell versiegeln lassen, mind. 2 Mal jährlich wachse ich den Wagen selbst.

Sommerreifen: 225er rundum Michelin Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand, Profil ca. 80-90 % (Felge BMW M208 18 Zoll anthrazit gepulvert, keine Bordsteinschäden oder andere Beschädigungen)

Winterreifen: 205er rundum Nokian WR A3 in sehr gutem Zustand, Profil ebenfalls ca. 80-90 % (Felge BMW V-Speiche 141 17 Zoll, keine Bordsteinschäden oder andere Beschädigungen)

Dieses Jahr habe ich an der Hinterachse von H&R Distanzscheiben für eine stimmigere Optik verbauen lassen.

Mängel: Einziger Mangel am Fahrzeug sind Steinschläge an der Front, die bei meinen Langstreckenfahrten leider nicht ausgeblieben sind. Aus einem Steinschlag hat sich ein Klarlackabplatzer gebildet. Durch eine Neulackierung der Front wäre dies behoben, mich persönlich hat dies aber nicht gestört. Ansonsten einwandfreier Zustand.

Das Fahrzeug kann bei ernsthaftem Interesse Probe gefahren und auch gerne einer Prüfstelle vorgeführt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Fahrzeug in gute Hände kommt, die den 130i genauso schätzen und pflegen, wie ich es getan habe.

Preis: 13.800 € VHB.

Update 24.09.2016
    Anbei nun noch einige Bilder von heute.

Der Preis versteht sich ausdrücklich als Forumspreis, da ich mich sehr darüber freuen würde, wenn der Wagen im Forum bleibt.

Anhänge:

Thema:

BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand

Die Seite wird geladen...

BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand - Ähnliche Themen

1. GROUND ZERO LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Heck Seite Koax 90W #AJIF

GROUND ZERO LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Heck Seite Koax 90W #AJIF: [IMG] EUR 73,90 End Date: 04. Apr. 20:14 Buy It Now for only: US EUR 73,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. für BMW 1er E81 E82 E87 E88 Austausch Verstärker Adapter Anschluss HiFi SA676

für BMW 1er E81 E82 E87 E88 Austausch Verstärker Adapter Anschluss HiFi SA676: [IMG] EUR 59,90 End Date: 24. Apr. 23:54 Buy It Now for only: US EUR 59,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Maß Sitzbezüge BMW 1er E87 Fahrer & Beifahrer ab 2004 - 2011 FB:D104

Maß Sitzbezüge BMW 1er E87 Fahrer & Beifahrer ab 2004 - 2011 FB:D104: [IMG] EUR 119,00 End Date: 08. Apr. 19:08 Buy It Now for only: US EUR 119,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Maß Sitzbezüge BMW 1er F20 Fahrer & Beifahrer ab 2011 FB:D108

Maß Sitzbezüge BMW 1er F20 Fahrer & Beifahrer ab 2011 FB:D108: [IMG] EUR 119,00 End Date: 08. Apr. 19:08 Buy It Now for only: US EUR 119,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Fußmatten für BMW 1er F20 / F21 Velours schwarz oder anthrazit Doppelnaht rot

Fußmatten für BMW 1er F20 / F21 Velours schwarz oder anthrazit Doppelnaht rot: [IMG] EUR 175,00 End Date: 23. Apr. 22:13 Buy It Now for only: US EUR 175,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden