BMW 130i Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von dirtyharry, 10.02.2011.

1. #1 dirtyharry, 10.02.2011
    dirtyharry

dirtyharry 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Harald
    Hallo,

hab mich schon kurz Vorgestellt im Forum. Bin auf der Suche nach einem 130i hab schon meinen Favoriten gefunden das Auto steht nicht weit weg von meinem Wohnort (ca. 40km). Was meinen die 130 Spezialisten zu dem Angebot :) ? Vom Preis her dürfte schon noch was gehen gerade wegen dem Baujahr wa?

Hier der Link

Gebrauchtwagen: BMW, 130, i M-Sportpaket Navi Xenon, Benzin,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  4. #3 TriStar, 10.02.2011
    TriStar

TriStar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Sieht gut aus.

Denke aber nicht das der noch allzu viel am Preis machen wird. Die Ausstattung ist gut, der km-Stand absolut üblich und der Wagen ist 8fach bereift mit Winteralus. Auch für den genannten Preis in meinen Augen ein faires Angebot. Trotzdem gilt wie immer, fragen kostet nichts.

TriStar

5. #4 dirtyharry, 10.02.2011
    dirtyharry

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Harald
    So hab am Samstag Vormittag einen Termin zur Probefahrt vereinbart mit dem 130i in meinem Beitrag. Mal sehen was dabei rauskommt, gibt es bestimmte Sachen auf die ich besonders achten sollte beim begutachten? Vom Baujahr her gibts auch keine Bedenken?

6. #5 munzi70, 11.02.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Ich würde mir den ausm Forum an Deiner Stelle auch nochmal anschauen. Gut verhandeln --> ca. 1,5 - 2k mehr ausgeben, dafür aber 40k km weniger auf der Uhr...!?

Falls Du den obigen kaufen möchtest, würde ich folgenden Zusatz im Kaufvertrag machen: Original xxx-Km und Unfallfreiheit werden ausdrücklich zugesichert. :wink:

Den Rest stellste schon bei der Probefahrt/Besichtigung fest...

7. #6 michel80, 13.02.2011
    michel80

michel80 1er-Profi

was ist an dem kilometerstand des wagens aus dem startpost "absolut unüblich"? klar, die meisten 130i laufen ein bisschen weniger, aber 80 tkm nach fünfeinhalb jahren ist doch eine absolut normale laufleistung, oder nicht? das sind so die klassischen 15 tkm jährlich, die ein mensch mit mittlerem arbeitsweg, einem jahresurlaub und ein bisschen freizeit-gegurke eben so zusammenfährt.

ich finde das angebot im übrigen absolut reell, wenn du mit der farbe leben kannst. manche finden das le mans blau total verschärft, andere mögen es lieber dezenter.

der preis ist fair, gerade mit 8-fach-bereifung auf alus (ein satz 17" winteralus ist nicht für lau zu haben). die ausstattung ist außergewöhnlich komplett, navi, bluetooth, kurven-xenon, aktivlenkung, schiebedach - viel mehr kann man in den 1er nicht reinpacken. die bereits vorhandenen 18" räder für den sommer ersparen dir die suche nach upgrade-felgen.

ob der noch runtergeht im preis oder nicht - wenn er seriös ist und das angebot "rund" ist, kannst du diesen wagen aus meiner (fern)sicht und nur mit blick auf die daten relativ bedenkenlos kaufen. ich würde das, wenn das auto passt, nicht von 500,- EUR nachlass abhängig machen. gute 130er in wunsch- (oder wie hier komplett-) ausstattung sind nämlich nicht leicht zu finden. dass man sich kilometer und unfallfreiheit im vertrag bestätigen lässt, ist aus meiner sicht ohnehin standard!

ps: nein, ich kenne den verkäufer nicht und habe den wagen auch nie zuvor gesehen. ich hab nur schon zweimal einen 130i ge- und wieder verkauft und kenne sowohl meine eigenen sorgen und nöte als auch die "meiner" beiden käufer.

8. #7 JimPanse, 13.02.2011
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Er schrieb doch "üblich", nicht "unüblich" :wink:

9. #8 michel80, 13.02.2011
    michel80

michel80 1er-Profi

da hast nun du wieder recht! :eusa_shifty: ist das nun das, was man einen "freudschen verleser" nennt!? :eusa_doh:

@TriStar - sorry for that! :winkewinke:

10. #9 TriStar, 14.02.2011
    TriStar

TriStar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Schon gut, wir leben ja alle noch :icon_cool:

@TE

Gibts wat Neues? Gekauft?

TriStar

11. #10 munzi70, 15.02.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Jo, was istn rausgekommen!?

12. #11 santanza111, 15.02.2011
    santanza111

santanza111 Guest

Zukünftiger 130er Fahrer? ;)

13. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Übrigens ist es normales und kein kurvenxenon...

Aber ganz ehrlich würd ich wenn schon Privatanbieter den vom Forum nehmen... klasse Preis und Laufleistung etc...

Ist eher eine Anlage für die Zukunft... wobei ja viel Ausstattung weg fällt.

Ist wie immer eine Zwickmühle

14. M-P-G

M-P-G 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Michael
    menno warum gab es nicht so ein angebot als ich vor nen 3/4 jahr auf der suche war :crybaby:

...besonders auf die Außenspiegel abblendend und klappbar bin ich neidisch.

Farbe wie schon gesagt wurde entwender man liebt sie oder man kann damit leben.

Wenn du eine geringe Fahrleistung im Jahr hast (<15tkm) dann würde ich zum ersten greifen. Mehr ausstatung bessere Werterhalt. Bin ich der Meinung

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dirtyharry, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    dirtyharry

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Harald
    So das Auto aus meinem ersten Post is gekauft steht schon in der Garage, bin total glücklich. Kann es noch garnicht glauben :). Er ist genau so wie ich ihn immer haben wollte, bis auf Leder ist alles drin und das Auto ist wirklich sehr sehr gepflegt kann man echt nicht meckern. Ich mach dann die Tage auch ein paar Bilder und stell sie auch ins Forum :). Morgen wird er noch umgemeldet und dann passt alles =).

Gruß

17. #15 JimPanse, 16.02.2011
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Dann mal Glückwunsch zum Neuen und allerseits gute Fahrt!

Thema: BMW 130i Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i kaufberatung

,
  2. bmw 130i schwachstellen

,
  3. schwachstellen bmw 130i

,
  4. bmw 130 kaufempfehlung,
  5. bmw 130i,
  6. kaufberatung bmw 130i
Die Seite wird geladen...

BMW 130i Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...