1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

BMW 130i Automatik; Top-Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von Doc Brown, 07.04.2010.

1. #1 Doc Brown, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Moin!

Ich möchte mich von meinem 130i trennen. Grund ist lediglich ein Fahrzeugüberschuß in unserer Firma.
    Das Auto ist in einem hervorragenden Zustand, scheckheftgepflegt und 2. Hand. In erster Hand war das Auto ein Dienstfahrzeug der BMW AG München.

Die Runflat-Reifen haben nur noch ca. 2 mm Profil. Als Kompensation hierfür gebe ich einen passenden Winterreifensatz auf der 141er Felge kostenlos dazu.
    Wer also sowieso auf die Runflat-Technologie verzichten will und normale Reifen bevorzugt, kann dann auf Reifen seiner Wahl wechseln.

Hier ein paar Daten:

BMW 130iA - VFL Sports Hatch
    Le-Mans-Blau metallic
    Leder Boston schwarz
    EZ: 06/2006
    km-Stand: 31.900
    TÜV und AU bis 06/2011

Sonderausstattung:
    ///M LM RAEDER DOPPELSP. 207 M MISCHB.
    AUTOMATIC GETRIEBE
    MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    ALARMANLAGE
    AUSSENSPIEGELPAKET
    MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    ///M SPORTPAKET
    INTERIEURLEISTEN ALU GLACIERSILBER
    GLASDACH, ELEKTRISCH
    SONNENSCHUTZVERGLASUNG
    FUSSMATTEN IN VELOURS
    WARNDREIECK
    INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
    SKISACK
    ARMAUFLAGE VORN
    SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    ABLAGENPAKET
    SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
    SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    REGENSENSOR
    XENON-LICHT
    KLIMAAUTOMATIK
    GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    LICHTPAKET
    BMW TELESERVICES
    NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    BMW ASSIST
    SPRACHEINGABESYSTEM
    HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    CD WECHSLER 6-FACH
    HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    COMFORT PAKET I.V.M M SPORTPAKET
    ///M SPORTFAHRWERK
    ///M LEDERLENKRAD
    ///M AERODYNAMIKPAKET
    INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

Individual:
    - Kurzstabantenne 65 mm von Peugeot :-)
    - Dachkantenspoiler

Bilder findet Ihr auf meiner Userpage im BMW-Treff:

BMW-Treff Userpage von Doc Brown

Meine Preisvorstellung liegt bei EUR 21.990,00 (MwSt. ausweisbar).

Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, verkaufe ich das Auto nur an Gewerbetreibende! Hierdurch bedingt biete ich das Auto auch deutlich günstiger an, als vergleichbare Angebote in den einschlägigen Autobörsen.

Es würde mich freuen, wenn das Auto in gute Hände kommt.

Bei Fragen schickt mir einfach eine PN.

Viele Grüße

Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 07.04.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Top Fahrzeug! Ich (be)treibe zwar kein Gewerbe dafür mein Unwesen hier, wäre dass dann auch möglich? :grins:

Viel Erfolg beim Verkauf :winkwinke:

4. #3 michel80, 07.04.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

oder gleich auf 18" oder 19" hochrüsten, steht dem wagen ja auch gut! :mrgreen:

im übrigen: TOP-angebot, leider übernehme ich übermorgen schon den letzten herbst eingekauften 130iA von meinem schwiegerpapa, ausstattung ist fast dieselbe. meiner hat noch kurvenlicht, dafüe aber nur navi business und kein hifisystem. :?

was ich eigentlich sagen will, alldieweil ich mich mit der materie 130iA lange beschäftigt hab: SUUUUUPER-PREIS für diesen absolut traumhaft ausgestatteten wagen, da kann man bedenkenlos zuschlagen. für die interessenten kann ich nur hoffen, dass sie ein gewerbe haben. falls nicht: schnell eines anmelden! :P

5. #4 Doc Brown, 08.04.2010
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Freut mich, dass ihr das mit dem fairen Preis auch so seht.

Es soll halt eine Art Kompensation dafür sein, dass ich das Auto nur an Gewerbetreibende verkaufen möchte. Und das mit der Sachmängelhaftung beim Verkauf an Privat ist für Firmen, die eigentlich nicht mit Autos handeln, etwas unglücklich.

Aber ein Gewerbeschein ist ja nicht so das Problem, oder? ;)

Der 130i steht jedenfalls super da. Vom Zustand her auf jeden Fall Jahreswagencharakter.

Gruß

Olli

6. #5 Steve D, 08.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2010
    Steve D

Steve D Guest

Sag mal, ließe sich da nicht eine Gebrauchtwagen-Garantie/Gewährleistungs-versicherung abschliessen? Dann wäre das Auto, soferne ndlich wer meinen roten kauft, eine interessante Sache. Er ist halt blau und das ist *bäh*, dafür echt günstig.

Bekommt man den Dachkantenspoiler eigentlich auch wieder weg?

7. #6 Doc Brown, 08.04.2010
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Eine Gebrauchtwagenversicherung abzuschließen, ist theoretisch sicher möglich, aber nicht das, was ich will. Dann würde ich das Auto auch teurer verkaufen und nicht zu DIESEM Preis.

Le-Mans Blau ist BÄH und Dachkantenspoiler auch?

Dann ist's eh nicht Dein Auto. ;)

8. #7 Steve D, 08.04.2010
    Steve D

Steve D Guest

Ja die Mehrkosten würde ich ja übernehmen.

Da wär ich nicht der erste im Forum der Le-Mans Blau fährt und die Farbe so schrecklich findet. Ich find das Rot auf meinem auch grässlich. Und DKS find ich auch schlimm, ja. Aber der Markt der 130iA ist ziemlich klein wie du weisst, und man muss nehmen was man bekommt. Wie sagt ein moderator hier so schön "Wir sind hier nicht bei 'wünsch dir was', sondern bei 'so ist es'."

Man kann für die inneren Werte über den ersten Eindruck hinwegsehen ;)

9. #8 michel80, 08.04.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

das wiederum seh ich anders. ein auto in einer farbe, die ich "bäh" finde, würde ich mir doch nie kaufen!

meiner ist silber - klar hat mir mein alter schwarzer mit blacklines und sonnenschutzverglasung besser (!) gefallen. aber ich seh silber absolut schmerzfrei, es ist unauffällig und verstärkt den "wolf im schafspelz" charakter noch ein wenig. aber ich find silber okay. dezent, pflegeleicht, sogar etwas edel und vor allem sieht es länger sauber aus als dunkle farben.

ich find allerdings auch lemans richtig geil, insbesondere, wenn man das auto noch ein bisschen pimpt... :mrgreen: DKS ist aus meiner sicht ein guter anfang, da für die silhouette des 1ers ohnehin pflicht nach meinem dafürhalten!

aber "bäh" darf man nicht kaufen. auch nicht bei stimmigen inneren werten...

10. #9 Steve D, 08.04.2010
    Steve D

Steve D Guest

Wenn ich das Auto fahre, dann seh ich's eh nur von innen. Desshalb ist mir beim "neuen" jetzt schwarzes Leder zB wichtig. Die Aussenfarbe, kann ich im Grunde ja mal ändern mit folieren. LMB ist auf das momentane Rot sicher auch eine Steigerung, aber halt gar nicht meine Farbe. Und einen weissen 130iA mit vernünftiger Ausstattung, wenig Kilometer und nicht zu alt, das muss man erst mal bekommen. Irgendwo muss ich Kompromisse eingehen, und das ist halt dann die Farbe.

11. #10 Doc Brown, 08.04.2010
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Den Dachkantenspoiler kriegt man so ohne weiteres auch nicht wieder ab. Den hat mein Lackierer damals mit irgendeinem Scheiben- oder Karrosseriekleber festgemacht. Denn die Lösung mit dem doppelseitigen Klebeband, die BMW da vorsieht, ist ja eher ein schlechter Witz. Ich hatte keine Lust, auf der Autobahn für einen Unfall verantwortlich zu sein, weil mein DKS wie ein Geschoß über selbige fliegt. ;)

Aber selbst 130i gibt es doch eigentlich genug im Netz - in diversen Farben. Eigentlich müsste da jeder Geschmack bedient werden.

Kann natürlich sein, dass die Ausstattungen manchmal etwas mau sind.

Was meiner an nennenswerten Dingen nicht hat, ist das adaptive Kurvenlicht und der Komfortzugang. Ansonsten ist er eigentlich schon ziemlich komplett.

12. #11 Steve D, 08.04.2010
    Steve D

Steve D Guest

130i gibts zur Genüge, aber 130iA sind momentan nur 21 Stück rum. Um absurde Preise oder mit zuviel Kilometern oder mit einen extrem mageren Ausstattung.

Das Kurvenlicht find ich nicht so tragisch und Komfortzugang auch nicht...elektrische Sitzverstellung wär halt Klasse...aber wie gesagt 'so ist es'...

13. #12 michel80, 08.04.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

DAS problem kann ich wiederum zu 100% nachvollziehen. 130iA - vor allem (!) mit m-paket - sind mit weniger als 50.000 km unter diesem preis faktisch nicht zu kriegen, zumindest dann nicht, wenn sie keinen haken haben sollen.

genau deswegen hab ich letzten herbst mit meinem schwiegervater den recht komplizierten deal gemacht, dass er den (lange gesuchten) 130iA m-paket vom händler in der nähe kauft, über den winter rettet bis ich jetzt meinen mazda mx-5 verkaufen konnte und den wagen morgen an mich übergibt, nachdem wir für ihn wiederum einen neuen fahrbaren untersatz gefunden haben.

hätte ich geahnt, dass so ein perfekt auf meine bedürfnisse zugeschnittenes auto genau anfang april im angebot ist, hätt ich mir den ganzen zirkus sparen können... :mrgreen:

naja - what shell´s!? jetzt wird halt NOCH einer glücklich! :nod:

14. #13 Steve D, 08.04.2010
    Steve D

Steve D Guest

Ja die 130iA sind echt rar gesäät...wenn nur endlich mein roter endlich einen Käufer finden würde, dann könnt ich endlich beim 130iA zuschlagen...aber das ist halt ein echtes "Liebhabermodell" mein rotes Teil ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Doc Brown, 12.04.2010
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Ist das Interesse schon so schnell versiegt?

Wo sind die ganzen 130i Fans, die sich zum Sommer was gönnen wollen? :mrgreen:

17. #15 Doc Brown, 15.04.2010
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Auto ist verkauft.

Mal sehen, ob er hier wieder auftaucht. ;)

Thema:

BMW 130i Automatik; Top-Ausstattung

Die Seite wird geladen...

BMW 130i Automatik; Top-Ausstattung - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...