[E87] BMW 130i Aut. M Sportpaket - Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von andi.lope, 30.09.2013.

1. #1 andi.lope, 30.09.2013
    andi.lope

andi.lope 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Spielgefährten und habe heute morgen eine Probefahrt mit diesem 130i gemacht.

Da ich vorher einen 120d gefahren bin, haben mich die 265PS schon beeindruckt. Jedoch ist Leistung nicht alles...Von daher möchte ich euch um eure Meinung bitten.

Was in der Anzeige nicht steht/zu sehen ist:
    • Auto hat kleine Kratzer an der Fahrertür und hinten an der Fahrerseite
    • Zündschloss ist ein wenig verdreckt/verölt
    • BPM-Logo zum Öffnen der Heckklappe geht etwas schwer beim Betätigen bzw. federt nicht gleich zurück
    • Hinter den Felgen habe ich etwas Rost entdeckt.
    • Leder auf der Rückbank hat einen Kratzer
    • Winterreifen/Alus kosten 800€ exta und sind angeblich neuwertig
    • Ölwanne vor dem Verkauf noch repariert/abgedichtet, da wohl Feuchtigkeit im Öl war.
    • Informationen zu den Vorbesitzern konnte/wollte mir das Autohaus bisher nicht geben..

Was mir fehlt ist das Tempomat, aber das könnte ich ja nachrüsten.

Was haltet ihr von dem Wagen und dem Preis?
    Kann ich mich bei BMW nach der Historie erkundigen? Geben die Informationen heraus?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

liebe Grüé Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepsiperfect, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    Pepsiperfect

Pepsiperfect 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo. Finde den Wagen ehrlich gesagt für Alter und Ausstattung etwas teuer, zumal die Winterräder noch extra kosten. Ich denke fast, das es sich um einen Re Import aus Italien handelt, da Vollleder ohne Sitzheizung.
    Ich denke das du für das Geld auch ein Facelift Modell mit besserer Ausstattung bekommst. Evtl dann mit mehr Kilometer aber das kann der 130i in der Regel locker ab. Hauptsache der Wagen ist einigermaßen gepflegt worden.

4. #3 andi.lope, 30.09.2013
    andi.lope

Hi,

danke schonmal für deine Meinung. Sitzheizung hat das Auto. Zumindest Fahrerseite..

Kann ich die Herkunft des Autos bei BMW mit der Fahrgestellnummer erfragen?
    Alle Services wurden bei BMW-Vertragshändlern gemach. Soweit ich mich an das Checkheft erinnern kann, waren die auch alle in Deutschland...

lg Andi

5. #4 Dani_93, 30.09.2013
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Fahrzeug hat beidseitig Sitzheizung.

Trotzdem finde ich den Wagen vollkommen überteuert! Der hat ja noch nicht mal eine Klimaautomatik und irgendein billig aussehendes Einbauradio... Ich würde da Abstand von halten oder den Verkäufer auf 15.000 € inkl. Winterreifen runterhandeln, selbst das wäre noch ein eher überdurchschnittlicher Preis für das Gebotene meiner Meinung nach.

6. #5 andi.lope, 30.09.2013
    andi.lope

ich habe noch ein weiteres angebot gefunden. etwas andere ausstattung, jüngerer wagen, bissl mehr km runter:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237899885&asrc=st|sr

wenn ich die beiden so vergleiche, dann finde ich den ersten viel zu teuer. ich würde den, aufgrund der anderen (für mich schlechteren) Ausstattung und dem höheren Alter bei 11000€ sehen..

Was haltet ihr von dem zweiten Inserat?

lg Andi

7. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Dem zweiten fehlt zwar das M-Paket, ansonsten sieht der aber super aus von der Ausstattung. So ganz ohne optische Hingucker gucken die anderen auf der Bahn bestimmt noch komischer wenn auf einmal ein 1er mit 240 an ihnen vorbei marschiert :mrgreen:
    Bei der Preis ärgere ich mich fast mir doch den Diesel gekauft zu haben ...
    Adaptives Kurvenlicht ist auf engen Landstraßen nachts was richtig feines!

8. samedi

samedi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Finde den ersten auch ziemlich teuer für die Ausstattung. Und der Auspuff sieht irgendwie komisch aus. Steht weit raus und scheint als wären die Rohre verdreht. Vielleicht nen Schuss hinten gehabt ?

9. #8 andi.lope, 30.09.2013
    andi.lope

Hinten hatte der Wagen wohl einen kleinen Auffahrunfall. Die Heckschürze wurde erneuert, hat der Typ vom Autohaus gesagt...

10. #9 Dani_93, 01.10.2013
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Inserat Nummer 2 finde ich richtig günstig, wenn ich vergleiche was ich für meinen gezahlt habe :-s
    Hat bis auf das M-Paket im Prinzip ja alles an Bord was man braucht...

11. #10 MilleMiglia, 01.10.2013
    MilleMiglia

MilleMiglia 1er-Fahrer(in)

Das 2. Auto finde ich auch sehr günstig :daumen:

12. #11 macerna, 01.10.2013
    macerna

macerna 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Das zweite Inserat habe ich auch schon entdeckt. Gucke hin und wieder nochmal rein.

Super günstig, wie ich finde! Da würde ich mal nach horchen!!

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

13. #12 nikes23, 02.10.2013
    nikes23

nikes23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich komme aus der Schweiz, dass 1. Angebot ist in meinen Augen mind. 15-20% zu Teuer.
    Wie schon erwähnt das komische Billigradio und das extra für die Felgen, kommt mir auch etwas Spanisch vor:=)
    Ich würde die Finger von lassen...

Dann kommen mir die Service-Intervalle auch etwas komisch rein, wir sind eine Gruppe von 4 x130i, aber solche Intervalle habe ich noch nie gesehen?

08/2007 bei 23.831km
    02/2008 bei 31.164km
    07/2009 bei 46.794km
    05/2010 bei 54.151km
    08/2011 bei 63.748km
    08/2012 bei 68.151km
    07/2013 bei 75.194km

Gruss

14. #13 andi.lope, 02.10.2013
    andi.lope

Ich habe bei dem Autohaus, wo der blaue 130i steht, mal angerufen und mich nach dem Zustand erkundigt. Habe mittlerweile weitere Fotos von dem Auto auf den ein ordentlicher Hagelschaden zu sehen ist. Hauptsächlich Motorhaube und Dach.

Persönlich finde ich ein paar Beulen erstmal nicht schlimm. Fahren wird das Auto trotzdem super, aber längerfristig will ich das Auto auch irgendwann wieder verkaufen. Und die Beulen werden es wohl erschweren...

lg Andi

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dr.schuh, 02.10.2013
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ein Hagelschaden sollte doch für einen Beulendoktor kein Problem sein. Ich hatte mal einen "Haselnussschaden" (unter nem Haselnussbaum geparkt). Der wurde von nem Beulendoktor auch vollständig wieder rausgedrückt (Dach, Motorhaube, Türen...). Kosten so ca. 400-500€, wovon das Teuerste die De- und Remontage des Dachhimmels war.

17. #15 macerna, 02.10.2013
    macerna

macerna 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Hatten vor einigen Monaten in unserer Umgebung einen Hagelschauer, der so einige Autos zerdellt hat. Ich würde den Wagen mal zu einem Dellendoktor bringen und fragen, was er dafür nimmt, das Auto wieder glatt zu machen. Nachdem, was ich erfahren habe, ist das nicht teuer und ggf. kannst Du mit dem Wagen einen richtigen Schnapper machen!! Siehe mein Auto, das erheblich günstiger war und mit neuen Reifen, einigen Stunden Pflege, TÜV und Service wieder richtig spitze ist. Unterm Strich kann sich das auszahlen!! Und in Sachen Wiederverkauf würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Wenn der Schaden einwandfrei repariert ist, sollte das kein Problem sein. Und schwer ist das nicht!!:unibrow:

Thema:

BMW 130i Aut. M Sportpaket - Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

BMW 130i Aut. M Sportpaket - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...